W 1 - W 2 Wirtschaftsverwaltung des Evangelischen Stifts

Weitere Findbücher
Tools
Stichworte
Baum
Suche

Erstellt: 2008

Einleitung

Bearbeitung

Johannes Grützmacher

Bestandscharakterisierung

Das alte Wirtschaftsarchiv (W 1)
Der Bestand W 1 enthält Unterlagen der Wirtschaftsverwaltung von 1600 bis 1934 (Abschriften auch aus früheren Dokumenten), mit einem zeitlichen Schwerpunkt auf dem späten 18. und dem frühen 19. Jahrhundert. Die aus dem 15. Jahrhundert stammenden mit liturgischen Gesängen beschriebenen Pergamenteinbände einiger Rechnungsbücher dürfen als die ältesten Stücke des Stiftsarchivs gelten. Der Bestand umfasst 697 Verzeichnungseinheiten in 259 Schubern mit einem Gesamtumfang von ca. 29 lfd. m.
Der Bestand W 1 ermöglicht es, die Wirtschaftstätigkeit des Evangelischen Stifts über einen langen Zeitraum detailliert nachzuvollziehen. Die Amtsbuchserien (Jahresrechnungen, Hauptbücher, Kassenbücher) verzeichnen vom zweiten Drittel des 17. Jahrhundert bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts genau und recht vollständig, was im Stift an Geld und Naturalien eingenommen, ausgegeben und verbraucht wurde. Über gut 300 Jahre bildet sich hier detailreich - wenn auch mit Lücken - die Existenz des Evangelischen Stifts als Wirtschaftssubjekt ab - Lebensverhältnisse, Besoldungen, Verpflegung u.v.m. lassen sich über einen langen Zeitraum nachvollziehen. Baumaßnahmen sind hier ebenso dokumentiert wie etwa die Geschichte der Bibliothek und der Musikpflege. Die Vollständigkeit der Amtsbuchserien birgt auch unabhängig von der Stiftsgeschichte vielfältige wirtschafts- und sozialhistorische Auswertungsmöglichkeiten, bis hin zu detaillierten Studien der Geld- und Preisentwicklung.
Das alte Ökonomiearchiv bestand im Wesentlichen aus folgenden Hauptbestandteilen:
- fast vollständige Amtsbuchserien der Prokuratur bzw. der Ökonomieverwaltung: Jahresrechnungen (1625-1819) und Hauptbuch (1819-1904), Stipendiatentaler (1674-1861), Rapiat (1730-1813) und Kassenbuch (1822-1886)
- Akten aus der Registratur der Ökonomieverwaltung, wie im Kastenbuch verzeichnet, zur Rechnungsführung, Personal, Geldauszahlungen, Naturalverpflegungen, Bausachen, Wissenschaftspflege (Bibliothek usw.), Studienkostenersatz, Sporteln usw., insgesamt mit der Laufzeit 1597-1916
- Akten der Stiftungen, ebenfalls im alten Kastenbuch verzeichnet, insgesamt mit der Laufzeit 1604-1929
- Unterlagen des Repetentenkollegiums, vor allem Amtsbücher. Hierzu sind auch die Predigtbüchlein und das Liber obscurorum zu rechnen.
- Unterlagen der Evangelischen Predigeranstalt
- kleinere Bestände unterschiedlichen Inhalts: Weinbüchlein, Musikalien, Seminaristendiener, Promotionsbüchlein, Fotoalbum gefallener Studenten und Zeitungsausschnitte
Es handelt sich also nicht um ein "organisches" Schriftgutkorpus, sondern um einen Bestand, dessen Registraturkern mit allerlei Residualbeständen angereichert wurde. Kern des Bestandes sind die Unterlagen der Prokuratur bzw. der Ökonomieverwaltung des Stifts.
Der als "Ökonomiearchiv" überlieferte Bestand der Ökonomieverwaltungs-Registratur lässt sich allerdings nicht klar von den als "Sachakten" verzeichneten und im ursprünglichen Kastenbuch geführten Akten zur Ökonomieverwaltung und zum Stipendienwesen trennen (Kasten VI, Fach 16-34, jetzt Bestand E 1). Vielfach gibt es hier Überschneidungen, da es sich bei jenen Akten nicht nur um Ephorats-Unterlagen über die Ökonomieverwaltung (etwa Dienstanweisungen, Stellenbesetzungen usw.), sondern auch eindeutig um Akten aus der Provenienz der Ökonomieverwaltung.
Die Unterscheidung zwischen Ephorats- und Wirtschaftsverwaltungsakten ist aber so diffizil, dass auf eine Trennung verzichtet wurde und die jeweiligen Unterlagen in den überlieferten Beständen belassen wurden.
Einige Teile des alten "Ökonomiearchivs" wurden allerdings aus dem Bestand entfernt: Die Archivalien aus der Provenienz des Repetentenkollegiums (ehemals Ökonomiearchiv 167-177, 179-181) wurden dem Bestand R 1 eingegliedert, die Unterlagen der Evangelischen Predigtanstalt (ehemals Ökonomiearchiv 178) dem Universitätsarchiv Tübingen übergeben, wo sich schon ein Splitterbestand der Predigtanstalt befand.
Kassationen wurden nicht vorgenommen.
Der konservatorische Zustand des Bestands ist einigermaßen zufriedenstellend. Die Rechnungsbände - vor allem die der Stipendiatentaler - sind allerdings häufig verschmutzt oder schadhaft. Einige Aktenbüschel enthalten noch größere Mengen des zum Ablöschen der Tinte verwendeten Sands. Zudem gibt es die bekannten Probleme mit Tintenfraß und seit dem 19. Jahrhundert mit saurem Papier. Gelegentlich sind die Schuber zu voll gepackt und müssen umgepackt werden. Schließlich ist noch zu klären, ob die bislang praktizierte Weiterverwendung der vermutlich säurehaltigen Umschlagshüllen dienlich ist.

Das neue Wirtschaftsarchiv (W 2)
Der Bestand W 2 enthält Unterlagen der Wirtschaftsverwaltung von 1510 bis 1990 mit einem zeitlichen Schwerpunkt auf dem späten 19. und der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er umfasst 275 Verzeichnungseinheiten in 127 Schubern mit einem Gesamtumfang von ca. 14 lfd. m.
Der Bestand W 2 ist außerordentlich heterogen. Er beherbergt mit einer den Weinberg betreffenden Urkunde von 1510 auch das älteste bekannte Archivale des Stiftsarchivs. Seinen Schwerpunkt hat er aber bei der Rechnungsführung in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, wobei einige Bereiche der Wirtschaftsverwaltung eine besondere Rolle spielen: Küche, Baumaßnahmen, Surrogate, Personal, Stiftungen.
Kern des Bestandes sind die bislang als zum "Ökonomie-Archiv" gehörigen, aber nicht systematisch nummeriert verpackten Unterlagen, die noch gar nicht erfasst waren. Dieser Bestand umfasste 22,5 lfd. m in 220 Schubern und war bislang unverzeichnet. Er geht zurück auf eine Aussonderung, die der ehemalige Wirtschaftsverwalter bzw. Hausinspektor Ruppert wohl vor seinem Abschied im Jahre 2002 vorgenommen hat. Möglicherweise - das legt die unterschiedliche Beschriftung der Kartons nahe - erfolgte die Aussonderung in wenigstens zwei Tranchen, wobei die erste bis 1986, die zweite schließlich bis 1989 reicht.
Dem Bestand wurden bislang lose im Archiv gelagerte Unterlagen hinzugefügt, die eindeutig auch aus der Wirtschaftsverwaltung kommen. Dabei handelt es sich im Wesentlich um Handakten der Wirtschaftsverwalter, und zwar nicht nur auf Stiftsseite, sondern auch auf der Seite der Universitätskasse.
Bei der Bearbeitung haben sich Teile des Bestands als nicht archivwürdig erwiesen. Die deshalb durchgeführte Bewertung ist aber nicht als Nachbewertung, sondern als Erstbewertung einzustufen, da die Unterlagen bei ihrer Aussonderung nicht bewertet worden waren.
Insgesamt wurde - auch auf Wunsch des Ephorats - recht vorsichtig kassiert.
Vollständig kassiert wurden folgende Unterlagen:
- Ein- und Ausgaben-Bücher: Der Bezug zu den Belegen konnte nicht mehr hergestellt werden, die Informationen konnte deshalb nicht mehr entschlüsselt werden. In aggregierter Form finden sie sich in Jahresrechnungsabschlüssen.
- Verpflegungslisten der Küchenmitarbeiterinnen
Teilweise kassiert wurden folgende Unterlagen:
- Rechnungsbelege und Auszahlungsanordnungen: Rechnungsbelege nach 1950 wurden weitgehend kassiert, mit folgenden Ausnahmen:
Stichprobenjahre 1964, 1972, 1986
- eigene Mieteinnahmen (oft der einzige zuverlässige Nachweis von Gästen im Stift)
- Belege von Baumaßnahmen
- Küchenzettel: Die täglichen Einkaufslisten und Rechnungsbelege für die Küche wurden kassiert, da, wo es Jahresstatistiken gab, auch die monatlichen Zusammenfassungen.
- Besoldungsunterlagen: Jahresübersichten und Schriftverkehr wurden archiviert, Stammblätter, Besoldungsbögen, Auszahlungsnachweise, Steuerverzeichnisse und Abgabenverzeichnisse wurden ab 1943 kassiert.
- Surrogate: Die den Surrogatunterlagen beiliegendem Lastschriftzettel wurden kassiert.
Der Erhaltungszustand des Bestands W 2 ist insgesamt ausreichend, aber nicht unproblematisch. Zu den Hauptproblemen gehören die bekannt schlechte Papierqualität der Unterlagen aus dem 20. Jahrhundert und der hohe Anteil an Metallklammern. Eine Entmetallisierung konnte bislang nicht vorgenommen werden.

Die Wirtschaftsverwaltung im Evangelischen Stift

Das Evangelische Stift war seit seiner Gründung auch ein Wirtschaftsunternehmen. Die Finanzierungsbeiträge der Ämter mussten eingezogen werden, die Stipendiatengelder ausgereicht und abgerechnet, Lebensmittel, Brennholz, Kerzen, Wein und Baumaterialien mussten beschafft, gelagert und verwaltet werden, das Gebäude ausgebessert, das Personal beaufsichtigt, die Kassen geführt und die (Halb-)Jahresrechnungen erstellt werden. [Ein umfangreiches Bild von der Tätigkeit des Prokurators entsteht aus einer Eingabe des Prokurators Friedrich Engel aus dem Jahre 1686, in der er über die kaum zu bewältigende Fülle von Aufgaben klagt. Vgl. Leube, Martin (1921). Geschichte des Tübinger Stifts : Bd. 1: 16. und 17. Jahrhundert, Stuttgart, S. 125.] Schon in der Stipendiatenordnung von 1536/1541 ist von einem Probst bzw. Hausvatter die Rede, der die Wirtschaftssachen zu besorgen hat und der den Superattendenten untersteht. Später nannte man den Zuständigen für die Wirtschaftssachen Prokurator.
Die Große Württembergische Kirchenordnung von 1559 beschrieb die Qualitäten und die Aufgaben des Prokurators folgendermaßen: "Der Procurator unsers Stipendij, soll von vnsern Kirchenräthen bestelt, vnd angenommen werden, nämlich einer ausser vnserm Land, der dannoch eines zimlichen Vermügens, ehrlichen Wandels, zu der ehr Gottes, gutter Zucht, und Künsten, eines gutten Eifers, in einem ansehen seie, jme selber wol gehauset habe, des Haußhaltens, einkauffens vnd Rechens bericht seie, der alßdann vnnsern Superattendenten vnsers Stipendij gehen Tüwingen Nominiert, vnnd daselbst von jhnen Superattendenten an eim Morgen vorm Tisch in der Communitet den Stipendiaten Presentiert vnnd Commendiert".
Konkret wurden folgende Aufgaben genannt:
- Geld ordentlich einziehen und verwahren (gemeinsam mit dem Magister domus)
- pünktlicher und wirtschaftlicher Einkauf von Lebensmitteln und Haushaltswaren
- Aufsicht über Koch, Pincern und Famuli
- differenzierte Rechnungs- und Kassenführung
- Gesamtrechnung im Quartal
- keine Unterschlagung von Lebensmitteln und Haushaltswaren
- Aufsicht über das Gebäude
Im Grunde haben sich die Aufgaben der Prokuratur, die später Ökonomieverwaltung und Wirtschaftsverwaltung hieß, über die Jahrhunderte wenig verändert: Sie umfassten vor allem Kassenführung, Rechnungslegung, Vorratshaltung, die Leitung der Hauswirtschaft und des Gebudemanagements, die Aufsicht über Küche, Diener und hauswirtschaftliches Personal. Auch später, als die entsprechenden Positionen als Hausinspektor bzw. aktuell als Verwaltungsleiter bezeichnet wurden, blieb der Umriss der Kompetenzen weitgehend unverändert. Die Art des Wirtschaftens wandelte sich freilich. Die Selbstversorgung verlor spätestens in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts an Bedeutung, andere Aufgaben wie z.B. jüngst die Netzwerkadministration kamen dazu.
Auch die Stellung der Wirtschaftsverwaltung änderte sich nicht wesentlich. Stets blieb sie dem Ephorat zugeordnet, ohne aber zur Stiftsleitung im eigentlichen Sinne zu gehören. In der Amtsvorschrift des Inspektorats aus dem Jahre 1842 heißt es in § 2: "Das ökonomische Inspektorat, das aus dem Ephorus, den beiden andern Inspektoren und dem Oekonomie-Verwalter besteht, besorgt mit dem letzteren die ökonomischen Angelegenheiten. Die Gesundheits- und Kranken-Pflege wird von den Inspektoren in Gemeinschaft mit dem Seminar-Arzt und theilweise mit dem Oekonomie-Verwalter (soferne ökonomische Angelegenheiten zu treffen sind) angeordnet und beaufsichtigt." Des Weiteren wird in § 40 dem Ephorat auferlegt, Dienstanweisungen fürÖkonomieverwalter, Hausmeister, Kostpächter, Aufwärter und der Diener zu erstellen.
Folgende Personen waren als Prokuratoren bzw. Ökonomieverwalter im Evangelischen Stift tätig [vgl. Leube, Martin (1921). Geschichte des Tübinger Stifts : Bd. 1: 16. und 17. Jahrhundert, Stuttgart, S. 123-129 und 214f.; Leube, Martin (1930). Geschichte des Tübinger Stifts : Bd. 2: 18. Jahrhundert, Stuttgart, S. 146-155; Leube, Martin (1954). Das Tübinger Stift 1770-1950 : Geschichte des Tübinger Stifts, Stuttgart, S. 364-367; Pfeilsticker, Walther (1959), Neues Württembergisches Dienerbuch, Bd. 2, Stuttgart, § 2922f.]:
1538-1543: Neuffer, Bartholomäus
1543-1573: Balinger, Georg
1575-1582: Oswald, Michael
1582-1602: Gußmann, Johann
1602-1622: Schmidlapp, Marx
1622-1629: Lieb, Jakob
1629-1638: Laux, Marx
1638-1643: Brodtbeck, Johann Conrad
1643-1648: Sattler, Johann Bernhard
1648-1659: Scholl, Johann Andreas
1659-1680: Maurer, Martin
1680-1699: Engel, Johann Friedrich
1699-1723: Engel, Johann Paul
1723-1749: Engel, Gottlieb Friedrich
1749-1754: Haas, Conrad Friedrich
1754-1763: Heller, Georg Christoph
1763-1812: Heller, Johann Karl
1812-(1818): Trefz, Karl Friedrich
(1818)-: Ammermüller (Prokuraturamtsverweser, eigentlich Universitätskameralverwalter)
1822-1861: Yelin, Christoph Ludwig
(1861-1862): Steiff (provisorischer Ökonomieverwalter)
(1862-1888): Franckh, Ludwig
(1887)-1909: Hochstetter, Tobias August
Ein grundlegender Einschnitt ereignete sich dann im Jahre 1909, als das Ministerium des Kirchen- und Schulwesens im Zusammenhang mit der Zurruhesetzung des Wirtschaftsverwalters Tobias Hochstetter beschloss, die Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts und (gegen dessen Willen) des Wilhelmsstifts an das Universitätskassenamt abzugeben - ein Prozess, der sich noch einige Zeit hinzog [vgl. z.B. W 2 Nr. 21/2]. Damit war die eigentliche Kassenführung aus dem Stift ausgelagert. Bei dieser Regelung blieb es auch 1928, als das Evangelische Stift in kirchliche Verwaltung überging. Gleichwohl blieben dem Evangelischen Stift eine Reihe von wirtschaftlichen Aufgaben aufgetragen, die dann ein Hausverwalter, später Hausinspektor, und derzeit der Verwaltungsleiter übernommen hat. Bis heute hat die Universitätskasse die Rechnungsführung des Evangelischen Stifts inne, wenn auch alle vor- und aufbereitenden Tätigkeiten beim Verwaltungsleiter liegen. Unter Ephorus Jüngel wurde die Küchenaufsicht aus dem Verantwortungsbereich des Verwaltungsleiters ausgegliedert und direkt dem Ephorat unterstellt.

Geschichte des Bestands

Die Prokuratur bzw. Wirtschaftsverwaltung des Evangelischen Stifts verfügte schon seit längerer Zeit über eine eigene Ökonomie-Registratur. Einen genaueren Einblick in Struktur und Inhalt der Registratur erlauben die Aufzeichnungen desÖkonomieverwalters Christoph Ludwig Yelin, der diese Registratur in den Jahren 1826-1828 geordnet hatte. Sie war seit jener Zeit in der ehemaligen Karzerkammer untergebracht. Yelin unterschied zwischen drei Hauptbestandteilen der Registratur: den Amtsbüchern (Rechnungsbücher, Hauptbücher, Stipendiatentalerbücher sowie Befehl- und Notizbücher), den Bauakten sowie den Sachakten. Die Sachakten waren nach einem alphabetischen Stichwortsystem geordnet [vgl. W 2 Nr. 12/1]. Die Trennung zwischen Amtsbüchern und Sachakten wurde auch in der Folgezeit beibehalten und spiegelt sich auch in der Struktur des Archivbestands wider. Das alphabetisch-thematische Ordnungsprinzip wurde um 1918/19 zugunsten einer rein systematischen Ordnung aufgegeben [vgl. W 2 Nr. 27/7].
Über die Übernahme der Wirtschaftsregistratur in das Stiftsarchiv gibt es keine genauen Informationen. Ein Teil des Bestandes war schon 1913 von Repetent Leube im "Kastenbuch" verzeichnet worden, nämlich die Akten aus der Registratur der Wirtschaftsverwaltung sowie die Stiftungsakten. Später wurden diese Teile allerdings ausgegliedert. Ein "Ökonomiearchiv" genannter Bestand wurde gebildet, zu dem aber auch Unterlagen zählten, die nicht der Wirtschaftsverwaltung zuzurechnen sind (s.u.). Im Jahre 1985 erstellte Wolfgang Schöllkopf ein archivisches Kurzverzeichnis des "Ökonomiearchivs". Vermutlich in den Jahren 1986 und 1989 verbrachte Hausinspektor Ruppert einen Teil seiner Unterlagen ins Archiv, wo sie seither unbewertet und unerschlossen lagerten.
In den Jahren 2007-2008 hat Johannes Grützmacher auf dieser Grundlage die Bestände W 1 und W 2 gebildet, bewertet und erschlossen.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1625-1626 (1625-1626)
Bestellnummer: W-1-1/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 1
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1629-1630 (1629-1630)
Bestellnummer: W-1-1/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 1
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1630-1631 (1630-1631)
Bestellnummer: W-1-1/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 1
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1631-1632 (1631-1632)
Bestellnummer: W-1-1/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 1
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1632-1633 (1632-1633)
Bestellnummer: W-1-2/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 2
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1633-1634 (1633-1634)
Bestellnummer: W-1-2/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 2
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1634-1635 (1634-1635)
Bestellnummer: W-1-2/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 2
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1635-1636 (1635-1636)
Bestellnummer: W-1-2/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 2
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1637-1638 (1637-1638)
Bestellnummer: W-1-3/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 3
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Bemerkung

Einband fleckig

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Teil-Jahresrechnung der Prokuratur für 1638 (1638)
Bestellnummer: W-1-3/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 3
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält:
Zeitraum 23.4.-12.9.1638 (Prokurator: Marx Laux)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Teil-Jahresrechnung der Prokuratur für 1638-1639 (1638-1639)
Bestellnummer: W-1-3/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 3
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält:
Zeitraum 12.9.1638-23.4.1939 (Prokurator: Johann Konrad Brodtbeck)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1639-1640 (1639-1640)
Bestellnummer: W-1-3/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 3
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1640-1641 (1640-1641)
Bestellnummer: W-1-4/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 4
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1641-1642 (1641-1642)
Bestellnummer: W-1-4/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 4
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband aus Fragmenten alter Buchseiten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1642-1643 (1642-1643)
Bestellnummer: W-1-4/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 4
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Bemerkung

Einband aus Fragmenten alter Buchseiten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1645-1646 (1645-1646)
Bestellnummer: W-1-5/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 5
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband aus Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1648-1649 (1648-1649)
Bestellnummer: W-1-5/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 5
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Bemerkung

Einband aus Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Teil-Jahresrechnung der Prokuratur für 1650-1651 (1650-1651)
Bestellnummer: W-1-5/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 5
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Enthält:
Zeitraum 11.11.1650-23.4.1651

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1651-1652 (1651-1652)
Bestellnummer: W-1-6/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 6
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1652-1653 (1652-1653)
Bestellnummer: W-1-6/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 6
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1653-1654 (1653-1654)
Bestellnummer: W-1-6/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 6
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1654-1655 (1654-1655)
Bestellnummer: W-1-6/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 6
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1655-1656 (1655-1656)
Bestellnummer: W-1-7/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 7
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1656-1657 (1656-1657)
Bestellnummer: W-1-7/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 7
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1657-1658 (1657-1658)
Bestellnummer: W-1-7/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 7
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1658-1659 (1658-1659)
Bestellnummer: W-1-8/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 8
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Bemerkung

Einband mit Fragmenten alter Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1659-1660 (1659-1660)
Bestellnummer: W-1-8/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 8
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1660-1661 (1660-1661)
Bestellnummer: W-1-8/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 8
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1661-1662 (1661-1662)
Bestellnummer: W-1-9/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 9
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1662-1663 (1662-1663)
Bestellnummer: W-1-9/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 9
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1663-1664 (1663-1664)
Bestellnummer: W-1-10/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 10
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1664-1665 (1664-1665)
Bestellnummer: W-1-10/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 10
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1665-1666 (1665-1666)
Bestellnummer: W-1-11/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 11
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1666-1667 (1666-1667)
Bestellnummer: W-1-11/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 11
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1667-1668 (1667-1668)
Bestellnummer: W-1-12/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 12
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1668-1669 (1668-1669)
Bestellnummer: W-1-12/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 12
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1669-1670 (1669-1670)
Bestellnummer: W-1-13/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 13
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Bemerkung

Einband leicht beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1670-1671 (1670-1671)
Bestellnummer: W-1-13/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 13
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Bemerkung

Einband leicht beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1671-1672 (1671-1672)
Bestellnummer: W-1-14/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 14
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1672-1673 (1672-1673)
Bestellnummer: W-1-14/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 14
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1673-1674 (1673-1674)
Bestellnummer: W-1-15/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 15
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1674-1675 (1674-1675)
Bestellnummer: W-1-15/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 15
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1675-1676 (1675-1676)
Bestellnummer: W-1-16/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 16
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1676-1677 (1676-1677)
Bestellnummer: W-1-16/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 16
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1677-1678 (1677-1678)
Bestellnummer: W-1-17/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 17
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1678-1679 (1678-1679)
Bestellnummer: W-1-17/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 17
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Bemerkung

Einband leicht beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1679-1680 (1679-1680)
Bestellnummer: W-1-17/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 17
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1680-1681 (1680-1681)
Bestellnummer: W-1-18/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 18
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1681-1682 (1681-1682)
Bestellnummer: W-1-18/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 18
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1682-1683 (1682-1683)
Bestellnummer: W-1-18/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 18
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1683-1684 (1683-1684)
Bestellnummer: W-1-19/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 19
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband leicht beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1684-1685 (1684-1685)
Bestellnummer: W-1-19/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 19
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1685-1686 (1685-1686)
Bestellnummer: W-1-20/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 20
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1686-1687 (1686-1687)
Bestellnummer: W-1-20/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 20
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1687-1688 (1687-1688)
Bestellnummer: W-1-21/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 21
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1688-1689 (1688-1689)
Bestellnummer: W-1-21/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 21
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1690-1691 (1690-1691)
Bestellnummer: W-1-22/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 22
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1691-1692 (1691-1692)
Bestellnummer: W-1-22/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 22
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1692-1693 (1692-1693)
Bestellnummer: W-1-23/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 23
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1693-1694 (1693-1694)
Bestellnummer: W-1-23/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 23
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1694-1695 (1694-1695)
Bestellnummer: W-1-24/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 24
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1695-1696 (1695-1696)
Bestellnummer: W-1-24/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 24
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1696-1697 (1696-1697)
Bestellnummer: W-1-25/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 25
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1697-1698 (1697-1698)
Bestellnummer: W-1-25/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 25
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1698-1699 (1698-1699)
Bestellnummer: W-1-26/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 26
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1699-1700 (1699-1700)
Bestellnummer: W-1-26/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 26
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1700-1701 (1700-1701)
Bestellnummer: W-1-27/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 27
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1701-1702 (1701-1702)
Bestellnummer: W-1-27/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 27
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1702-1703 (1702-1703)
Bestellnummer: W-1-28/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 28
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1703-1704 (1703-1704)
Bestellnummer: W-1-28/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 28
Umfang: 1 Bd.; 6,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1704-1705 (1704-1705)
Bestellnummer: W-1-29/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 29
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1705-1706 (1705-1706)
Bestellnummer: W-1-29/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 29
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1706-1707 (1706-1707)
Bestellnummer: W-1-30/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 30
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1707-1708 (1707-1708)
Bestellnummer: W-1-30/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 30
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1708-1709 (1708-1709)
Bestellnummer: W-1-31/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 31
Umfang: 1 Bd.; 6,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1709-1710 (1709-1710)
Bestellnummer: W-1-31/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 31
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1711-1712 (1711-1712)
Bestellnummer: W-1-32/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 32
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1712-1713 (1712-1713)
Bestellnummer: W-1-32/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 32
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1713-1714 (1713-1714)
Bestellnummer: W-1-33/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 33
Umfang: 1 Bd.; 6,5 cm

Bemerkung

stark gekrümmter Rücken

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1714-1715 (1714-1715)
Bestellnummer: W-1-33/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 33
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

Bemerkung

stark gekrümmter Rücken

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1715-1716 (1715-1716)
Bestellnummer: W-1-34/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 34
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1716-1717 (1716-1717)
Bestellnummer: W-1-34/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 34
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1717-1718 (1717-1718)
Bestellnummer: W-1-35/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 35
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1718-1719 (1718-1719)
Bestellnummer: W-1-35/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 35
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Einband leicht beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1719-1720 (1719-1720)
Bestellnummer: W-1-36/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 36
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

Bemerkung

stark gekrümmter Rücken

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1720-1721 (1720-1721)
Bestellnummer: W-1-36/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 36
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1721-1722 (1721-1722)
Bestellnummer: W-1-37/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 37
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1722-1723 (1722-1723)
Bestellnummer: W-1-37/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 37
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1723-1724 (1723-1724)
Bestellnummer: W-1-38/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 38
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1724-1725 (1724-1725)
Bestellnummer: W-1-38/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 38
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1725-1726 (1725-1726)
Bestellnummer: W-1-39/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 39
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1726-1727 (1726-1727)
Bestellnummer: W-1-39/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 39
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1727-1728 (1727-1728)
Bestellnummer: W-1-40/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 40
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1728-1729 (1728-1729)
Bestellnummer: W-1-40/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 40
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

Bemerkung

Rücken leicht beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1729-1730 (1729-1730)
Bestellnummer: W-1-41/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 41
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1730-1731 (1730-1731)
Bestellnummer: W-1-41/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 41
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1731-1732 (1731-1732)
Bestellnummer: W-1-42/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 42
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1732-1733 (1732-1733)
Bestellnummer: W-1-42/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 42
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1733-1734 (1733-1734)
Bestellnummer: W-1-43/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 43
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1734-1735 (1734-1735)
Bestellnummer: W-1-43/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 43
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1735-1736 (1735-1736)
Bestellnummer: W-1-44/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 44
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1736-1737 (1736-1737)
Bestellnummer: W-1-44/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 44
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1737-1738 (1737-1738)
Bestellnummer: W-1-45/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 45
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1738-1739 (1738-1739)
Bestellnummer: W-1-45/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 45
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1739-1740 (1739-1740)
Bestellnummer: W-1-46/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 46
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1740-1741 (1740-1741)
Bestellnummer: W-1-46/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 46
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1741-1742 (1741-1742)
Bestellnummer: W-1-47/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 47
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1742-1743 (1742-1743)
Bestellnummer: W-1-47/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 47
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1743-1744 (1743-1744)
Bestellnummer: W-1-48/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 48
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1744-1745 (1744-1745)
Bestellnummer: W-1-48/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 48
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1745-1746 (1745-1746)
Bestellnummer: W-1-49/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 49
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1746-1747 (1746-1747)
Bestellnummer: W-1-49/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 49
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1747-1748 (1747-1748)
Bestellnummer: W-1-50/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 50
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1748-1749 (1748-1749)
Bestellnummer: W-1-50/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 50
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1749-1750 (1749-1750)
Bestellnummer: W-1-51/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 51
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1750-1751 (1750-1751)
Bestellnummer: W-1-51/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 51
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1751-1752 (1751-1752)
Bestellnummer: W-1-52/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 52
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1752-1753 (1752-1753)
Bestellnummer: W-1-52/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 52
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1753-1754 (1753-1754)
Bestellnummer: W-1-53/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 53
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1754-1755 (1754-1755)
Bestellnummer: W-1-53/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 53
Umfang: 1 Bd.; 7 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1755-1756 (1755-1756)
Bestellnummer: W-1-54/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 54
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1756-1757 (1756-1757)
Bestellnummer: W-1-54/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 54
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

leichter Tintenfraß

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1757-1758 (1757-1758)
Bestellnummer: W-1-55/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 55
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1758-1759 (1758-1759)
Bestellnummer: W-1-55/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 55
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1759-1760 (1759-1760)
Bestellnummer: W-1-56/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 56
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1760-1761 (1760-1761)
Bestellnummer: W-1-56/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 56
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1761-1762 (1761-1762)
Bestellnummer: W-1-57/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 57
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1762-1763 (1762-1763)
Bestellnummer: W-1-57/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 57
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

Bemerkung

Buchblock aus dem Einband gelöst

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1763-1764 (1763-1764)
Bestellnummer: W-1-58/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 58
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1764-1765 (1764-1765)
Bestellnummer: W-1-58/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 58
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1765-1766 (1765-1766)
Bestellnummer: W-1-59/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 59
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

Bemerkung

Als Konzept gekennzeichnet.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1766-1767 (1766-1767)
Bestellnummer: W-1-59/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 59
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Einband leicht beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1767-1768 (1767-1768)
Bestellnummer: W-1-60/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 60
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Einband beschädigt, Buchblock löst sich

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1768-1769 (1768-1769)
Bestellnummer: W-1-60/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 60
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1769-1770 (1769-1770)
Bestellnummer: W-1-61/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 61
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1770-1771 (1770-1771)
Bestellnummer: W-1-61/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 61
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1771-1772 (1771-1772)
Bestellnummer: W-1-62/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 62
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1772-1773 (1772-1773)
Bestellnummer: W-1-62/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 62
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1773-1774 (1773-1774)
Bestellnummer: W-1-63/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 63
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1774-1775 (1774-1775)
Bestellnummer: W-1-63/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 63
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1775-1776 (1775-1776)
Bestellnummer: W-1-64/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 64
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1776-1777 (1776-1777)
Bestellnummer: W-1-64/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 64
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1777-1778 (1777-1778)
Bestellnummer: W-1-65/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 65
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1778-1779 (1778-1779)
Bestellnummer: W-1-65/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 65
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1779-1780 (1779-1780)
Bestellnummer: W-1-66/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 66
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1780-1781 (1780-1781)
Bestellnummer: W-1-66/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 66
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1781-1782 (1781-1782)
Bestellnummer: W-1-67/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 67
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Als Konzept gekennzeichnet.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1782-1783 (1782-1783)
Bestellnummer: W-1-67/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 67
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Als Konzept gekennzeichnet.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1783-1784 (1783-1784)
Bestellnummer: W-1-68/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 68
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1784-1785 (1784-1785)
Bestellnummer: W-1-68/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 68
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1785-1786 (1785-1786)
Bestellnummer: W-1-69/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 69
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1786-1787 (1786-1787)
Bestellnummer: W-1-69/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 69
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Rücken beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1787-1788 (1787-1788)
Bestellnummer: W-1-70/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 70
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1788-1789 (1788-1789)
Bestellnummer: W-1-70/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 70
Umfang: 1 Bd.; 7,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1789-1790 (1789-1790)
Bestellnummer: W-1-71/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 71
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1790-1791 (1790-1791)
Bestellnummer: W-1-71/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 71
Umfang: 1 Bd. und Beilage, 6 cm

Enthält auch:
Summarischer Extractus aus der Procuratur-Rechnung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1791-1792 (1791-1792)
Bestellnummer: W-1-72/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 72
Umfang: 1 Bd. und Beilage, 6 cm

Enthält auch:
Summarischer Extractus aus der Procuratur-Rechnung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1792-1793 (1792-1793)
Bestellnummer: W-1-72/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 72
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1793-1794 (1793-1794)
Bestellnummer: W-1-73/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 73
Umfang: 1 Bd. und Beilage, 6 cm

Enthält auch:
Summarischer Extractus der Procuratur-Rechnung

Bemerkung

Einband beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1794-1795 (1794-1795)
Bestellnummer: W-1-73/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 73
Umfang: 1 Bd. und 2 Beilagen, 6,5 cm

Enthält auch:
Summarischer Extractus der Procuratur-Rechnung
Notamina (Korrektur- und Ergänzungsbogen)

Bemerkung

Einband beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1795-1796 (1795-1796)
Bestellnummer: W-1-74/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 74
Umfang: 1 Bd. und 2 Beilagen, 6 cm

Enthält auch:
Summarischer Extractus der Procuratur-Rechnung
Notamina (Korrektur- und Ergänzungsbogen)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1796-1797 (1796-1797)
Bestellnummer: W-1-74/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 74
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1797-1798 (1797-1798)
Bestellnummer: W-1-75/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 75
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 4,5 cm

Enthält auch:
Summarischer Extractus der Procuratur-Rechnung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1798-1799 (1798-1799)
Bestellnummer: W-1-75/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 75
Umfang: 1 Bd.; 7 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1799-1800 (1799-1800)
Bestellnummer: W-1-76/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 76
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1800-1801 (1800-1801)
Bestellnummer: W-1-76/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 76
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1801-1802 (1801-1802)
Bestellnummer: W-1-77/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 77
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1802-1803 (1802-1803)
Bestellnummer: W-1-77/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 77
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1803-1804 (1803-1804)
Bestellnummer: W-1-78/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 78
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Rücken gebogen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1804-1805 (1804-1805)
Bestellnummer: W-1-78/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 78
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1805-1806 (1805-1806)
Bestellnummer: W-1-79/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 79
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Einband beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1806-1807 (1806-1807)
Bestellnummer: W-1-79/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 79
Umfang: 1 Bd.; 5,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1807-1808 (1807-1808)
Bestellnummer: W-1-80/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 80
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1808-1809 (1808-1809)
Bestellnummer: W-1-80/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 80
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1809-1810 (1809-1810)
Bestellnummer: W-1-81/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 81
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1810-1811 (1810-1811)
Bestellnummer: W-1-81/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 81
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1811-1812 (1811-1812)
Bestellnummer: W-1-82/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 82
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Rücken gebogen.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1812-1813 (1812-1813)
Bestellnummer: W-1-82/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 82
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1813-1814 (1813-1814)
Bestellnummer: W-1-83/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 83
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Bemerkung

Als Konzept gekennzeichnet.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1814-1815 (1814-1815)
Bestellnummer: W-1-83/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 83
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1815-1816 (1815-1816)
Bestellnummer: W-1-84/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 84
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1816-1817 (1816-1817)
Bestellnummer: W-1-84/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 84
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1817-1818 (1817-1818)
Bestellnummer: W-1-85/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 85
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Bemerkung

Als Konzept gekennzeichnet.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Jahresrechnungen der Prokuratur

Jahresrechnung der Prokuratur für 1818-1819 (1818-1819)
Bestellnummer: W-1-85/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 85
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Bemerkung

Als Konzept gekennzeichnet.

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Prokuratur für 1819-1820 (1819-1820)
Bestellnummer: W-1-86/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 86
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Prokuratur für 1820-1821 (1820-1821, 1825)
Bestellnummer: W-1-86/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 86
Umfang: 1 Bd.und 4 Beilagen, 4 cm

Enthält auch:
- Revisionsbemerkungen
- Beantwortung der Justifikationsbemerkungen
- Bemerkungen zur Entledigungsurkunde
- Schreiben der Oberregierungskammer zur Verbesserung der Entledigungsurkunde (1825)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Prokuratur für 1821-1822 (1821-1824)
Bestellnummer: W-1-87/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 87
Umfang: 1 Bd. und 2 Beilagen, 3,5 cm

Enthält auch:
- Revisionsbemerkungen
- Entledigungsurkunde

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Prokuratur für 1822-1823 (1822-1823)
Bestellnummer: W-1-87/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 87
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1823-1824 (1823-1824)
Bestellnummer: W-1-88/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 88
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1824-1825 (1824-1825)
Bestellnummer: W-1-88/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 88
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1825-1826 (1825-1826)
Bestellnummer: W-1-89/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 89
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1826-1827 (1826-1827)
Bestellnummer: W-1-89/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 89
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1827-1828 (1827-1828)
Bestellnummer: W-1-90/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 90
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1828-1829 (1828-1829)
Bestellnummer: W-1-90/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 90
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1829-1830 (1829-1830)
Bestellnummer: W-1-91/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 91
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Enthält auch:
Schreiben der Oberrechenkammer (Fristbewilligung)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1830-1831 (1830-1831)
Bestellnummer: W-1-91/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 91
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1831-1832 (1831-1832)
Bestellnummer: W-1-92/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 92
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1832-1833 (1832-1833)
Bestellnummer: W-1-92/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 92
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1833-1834 (1833-1834)
Bestellnummer: W-1-92/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 92
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1834-1835 (1834-1835)
Bestellnummer: W-1-93/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 93
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1835-1836 (1835-1836)
Bestellnummer: W-1-93/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 93
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1836-1837 (1836-1837)
Bestellnummer: W-1-93/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 93
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1837-1838 (1837-1838)
Bestellnummer: W-1-94/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 94
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1838-1839 (1838-1839)
Bestellnummer: W-1-94/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 94
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1839-1840 (1839-1840)
Bestellnummer: W-1-94/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 94
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1840-1841 (1840-1841)
Bestellnummer: W-1-95/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 95
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1841-1842 (1841-1842)
Bestellnummer: W-1-95/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 95
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1842-1843 (1842-1843)
Bestellnummer: W-1-95/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 95
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1843-1844 (1843-1844)
Bestellnummer: W-1-96/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 96
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält auch:
eingebundene Abschrift der Entledigungsurkunde

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1844-1845 (1844-1845)
Bestellnummer: W-1-96/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 96
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält auch:
eingebundene Abschrift der Entledigungsurkunde

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1845-1846 (1845-1846)
Bestellnummer: W-1-96/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 96
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält auch:
eingebundene Abschrift der Entledigungsurkunde

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1846-1847 (1846-1847)
Bestellnummer: W-1-97/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 97
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält auch:
eingebundene Abschrift der Entledigungsurkunde

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1847-1848 (1847-1848)
Bestellnummer: W-1-97/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 97
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1848-1849 (1848-1849)
Bestellnummer: W-1-97/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 97
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1849-1850 (1849-1850)
Bestellnummer: W-1-98/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 98
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1850-1851 (1850-1851)
Bestellnummer: W-1-98/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 98
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1851-1852 (1851-1852)
Bestellnummer: W-1-98/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 98
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1852-1853 (1852-1853)
Bestellnummer: W-1-99/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 99
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1853-1854 (1853-1854)
Bestellnummer: W-1-99/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 99
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1854-1855 (1854-1855)
Bestellnummer: W-1-99/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 99
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält auch:
Schreiben an die Tiffern-Stiftung (1855)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1855-1856 (1855-1856)
Bestellnummer: W-1-100/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 100
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1856-1857 (1856-1857)
Bestellnummer: W-1-100/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 100
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1857-1858 (1857-1858)
Bestellnummer: W-1-100/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 100
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1858-1859 (1858-1859)
Bestellnummer: W-1-101/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 101
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1859-1860 (1859-1860)
Bestellnummer: W-1-101/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 101
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält auch:
beiliegendes Schreiben zu einer verspäteten Zahlung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomierverwaltung für 1860-1861 (1860-1861)
Bestellnummer: W-1-101/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 101
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1861-1862 (1861-1862)
Bestellnummer: W-1-102/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 102
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Enthält auch:
beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1862-1863 (1862-1863)
Bestellnummer: W-1-102/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 102
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1863-1864 (1863-1864)
Bestellnummer: W-1-102/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 102
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält auch:
beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1864-1865 (1864-1865)
Bestellnummer: W-1-102/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 102
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1865-1866 (1865-1866)
Bestellnummer: W-1-103/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 103
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1866-1867 (1866-1867)
Bestellnummer: W-1-103/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 103
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1867-1868 (1867-1868)
Bestellnummer: W-1-103/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 103
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält auch:
- beiliegendes Begleitschreiben
- gedruckte Stipendiatenliste für 1867

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1868-1869 (1868-1869)
Bestellnummer: W-1-103/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 103
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält auch:
- loser Schriftwechsel zwischen Ökonomieverwalter und Inspektorat (1969, 1 Bl.)
- gedruckte Stipendiatenliste für 1868

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1869-1870 (1869-1870)
Bestellnummer: W-1-103/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 103
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält auch:
lose Erlasse und Vermerke über Beurlaubung sowie die Anwesenheit von Stipendiaten während der Ferien

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1870-1871 (1870-1871)
Bestellnummer: W-1-104/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 104
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1871-1872 (1871-1872)
Bestellnummer: W-1-104/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 104
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1872-1873 (1872-1873)
Bestellnummer: W-1-104/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 104
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1873-1874 (1873-1874)
Bestellnummer: W-1-104/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 104
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1874-1875 (1874-1875)
Bestellnummer: W-1-104/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 104
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1875-1876 (1875-1876)
Bestellnummer: W-1-105/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 105
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1876-1877 (1876-1877)
Bestellnummer: W-1-105/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 105
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1877-1878 (1877-1878)
Bestellnummer: W-1-105/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 105
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1878-1879 (1878-1879)
Bestellnummer: W-1-105/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 105
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

Enthält auch:
Schreiben des Kultministeriums an die Ökonomieverwaltung (1879)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1879-1880 (1879-1880)
Bestellnummer: W-1-105/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 105
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1880-1881 (1880-1881)
Bestellnummer: W-1-106/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 106
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1881-1882 (1881-1882)
Bestellnummer: W-1-106/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 106
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1882-1883 (1882-1883)
Bestellnummer: W-1-106/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 106
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1883-1884 (1883-1884)
Bestellnummer: W-1-106/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 106
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1884-1885 (1884-1885)
Bestellnummer: W-1-106/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 106
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1885-1886 (1885-1886)
Bestellnummer: W-1-107/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 107
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1886-1887 (1886-1887)
Bestellnummer: W-1-107/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 107
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1887-1888 (1887-1888)
Bestellnummer: W-1-107/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 107
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 2 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1888-1889 (1888-1889)
Bestellnummer: W-1-107/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 107
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 2 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1889-1890 (1889-1890)
Bestellnummer: W-1-107/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 107
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 2 cm

Enthält auch:
- Rechnungs-Tagbuch
- beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1890-1891 (1890-1891)
Bestellnummer: W-1-108/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 108
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1891-1892 (1891-1892)
Bestellnummer: W-1-108/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 108
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
- Rechnungs-Tagbuch
- beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1892-1893 (1892-1893)
Bestellnummer: W-1-108/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 108
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1893-1894 (1893-1894)
Bestellnummer: W-1-108/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 108
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
- Rechnungs-Tagbuch
- beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1894-1895 (1894-1895)
Bestellnummer: W-1-108/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 108
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1895-1896 (1895-1896)
Bestellnummer: W-1-109/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 109
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1896-1897 (1896-1897)
Bestellnummer: W-1-109/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 109
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
- Rechnungs-Tagbuch
- beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1897-1898 (1897-1898)
Bestellnummer: W-1-109/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 109
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1898-1899 (1898-1899)
Bestellnummer: W-1-109/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 109
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1899-1900 (1899-1900)
Bestellnummer: W-1-109/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 109
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1900-1901 (1900-1901)
Bestellnummer: W-1-110/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 110
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1901-1902 (1901-1902)
Bestellnummer: W-1-110/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 110
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
- Rechnungs-Tagbuch
- beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1902-1903 (1902-1903)
Bestellnummer: W-1-110/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 110
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
Rechnungs-Tagbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Hauptbuch

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1903-1904 (1903-1904)
Bestellnummer: W-1-110/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 110
Umfang: 1 Bd. und 1 Beilage, 1,5 cm

Enthält auch:
- Rechnungs-Tagbuch
- beiliegendes Begleitschreiben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1674/75 (1674-1675)
Bestellnummer: W-1-111/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1680/81 (1680-1681)
Bestellnummer: W-1-111/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1681/82 (1681-1682)
Bestellnummer: W-1-111/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1682/83 (1682-1683)
Bestellnummer: W-1-111/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1683/84 (1683-1684)
Bestellnummer: W-1-111/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1684/85 (1684-1685)
Bestellnummer: W-1-111/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1685/86 (1685-1686)
Bestellnummer: W-1-111/7
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1686/87 (1686-1687)
Bestellnummer: W-1-111/8
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1687/88 (1687-1688)
Bestellnummer: W-1-111/9
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1688/89 (1688-1689)
Bestellnummer: W-1-111/10
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 111
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1689/90 (1689-1690)
Bestellnummer: W-1-112/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 112
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1690/91 (1690-1691)
Bestellnummer: W-1-112/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 112
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1691/92 (1691-1692)
Bestellnummer: W-1-112/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 112
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1692/93 (1692-1693)
Bestellnummer: W-1-112/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 112
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1693/94 (1693-1694)
Bestellnummer: W-1-112/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 112
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1694/95 (1694-1695)
Bestellnummer: W-1-112/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 112
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1695/96 (1695-1696)
Bestellnummer: W-1-112/7
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 112
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Darin:
Fragment aus einem Bibliotheks- oder Verlagskatalog

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1696/97 (1696-1697)
Bestellnummer: W-1-113/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 113
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1697/98 (1697-1698)
Bestellnummer: W-1-113/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 113
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1698/99 (1698-1699)
Bestellnummer: W-1-113/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 113
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1699/1700 (1699-1700)
Bestellnummer: W-1-113/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 113
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1700/01 (1700-1701)
Bestellnummer: W-1-113/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 113
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1701/02 (1701-1702)
Bestellnummer: W-1-114/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 114
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1702/03 (1702-1703)
Bestellnummer: W-1-114/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 114
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1703/04 (1703-1704)
Bestellnummer: W-1-114/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 114
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1704/05 (1704-1705)
Bestellnummer: W-1-114/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 114
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1705/06 (1705-1706)
Bestellnummer: W-1-115/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 115
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

Darin:
Zeitungsblatt "21. Ordinari Wochentliche Zeitung"

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1706/07 (1706-1707)
Bestellnummer: W-1-115/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 115
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1707/08 (1707-1708)
Bestellnummer: W-1-115/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 115
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1708/09 (1708-1709)
Bestellnummer: W-1-115/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 115
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1709/10 (1709-1710)
Bestellnummer: W-1-116/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 116
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

Bemerkung

Deckblatt der Reinschrift abgegangen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1710/11 (1710-1711)
Bestellnummer: W-1-116/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 116
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1711/12 (1711-1712)
Bestellnummer: W-1-116/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 116
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1712/13 (1712-1713)
Bestellnummer: W-1-116/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 116
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1713/14 (1713-1714)
Bestellnummer: W-1-117/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 117
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1714/15 (1714-1715)
Bestellnummer: W-1-117/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 117
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1715/16 (1715-1716)
Bestellnummer: W-1-117/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 117
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

Bemerkung

Deckblatt der Reinschrift abgegangen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1716/17 (1716-1717)
Bestellnummer: W-1-117/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 117
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1717/18 (1717-1718)
Bestellnummer: W-1-118/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 118
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1718/19 (1718-1719)
Bestellnummer: W-1-118/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 118
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

Bemerkung

Deckblatt stark beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1719/20 (1719-1720)
Bestellnummer: W-1-118/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 118
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1720/21 (1720-1721)
Bestellnummer: W-1-118/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 118
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1721/22 (1721-1722)
Bestellnummer: W-1-119/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 119
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1722/23 (1722-1723)
Bestellnummer: W-1-119/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 119
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1723/24 (1723-1724)
Bestellnummer: W-1-119/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 119
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1724/25 (1724-1725)
Bestellnummer: W-1-119/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 119
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

Bemerkung

Deckblatt stark beschädigt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1725/26 (1725-1726)
Bestellnummer: W-1-120/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 120
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1726/27 (1726-1727)
Bestellnummer: W-1-120/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 120
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1727/28 (1727-1728)
Bestellnummer: W-1-120/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 120
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1728/29 (1728-1729)
Bestellnummer: W-1-120/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 120
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1729/30 (1729-1730)
Bestellnummer: W-1-120/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 120
Umfang: 1 Bü. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1730/31 (1730-1731)
Bestellnummer: W-1-121/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 121
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1731/32 (1731-1732)
Bestellnummer: W-1-121/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 121
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1732/33 (1732-1733)
Bestellnummer: W-1-121/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 121
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1733/34 (1733-1734)
Bestellnummer: W-1-121/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 121
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1734/35 (1734-1735)
Bestellnummer: W-1-122/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 122
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1735/36 (1735-1736)
Bestellnummer: W-1-122/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 122
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1736/37 (1736-1737)
Bestellnummer: W-1-122/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 122
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1737/38 (1737-1738)
Bestellnummer: W-1-122/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 122
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1738/39 (1738-1739)
Bestellnummer: W-1-123/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 123
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1739/40 (1739-1740)
Bestellnummer: W-1-123/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 123
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1740/41 (1740-1741)
Bestellnummer: W-1-123/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 123
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1741/42 (1741-1742)
Bestellnummer: W-1-124/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 124
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1742/43 (1742-1743)
Bestellnummer: W-1-124/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 124
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1743/44 (1743-1744)
Bestellnummer: W-1-124/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 124
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1744/45 (1744-1745)
Bestellnummer: W-1-125/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 125
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1745/46 (1745-1746)
Bestellnummer: W-1-125/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 125
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1746/47 (1746-1747)
Bestellnummer: W-1-125/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 125
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1747/48 (1747-1748)
Bestellnummer: W-1-126/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 126
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1748/49 (1748-1749)
Bestellnummer: W-1-126/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 126
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1749/50 (1749-1750)
Bestellnummer: W-1-127/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 126
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1750/51 (1750-1751)
Bestellnummer: W-1-127/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 126
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1751/52 (1751-1752)
Bestellnummer: W-1-127/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 126
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1752/53 (1752-1753)
Bestellnummer: W-1-127/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 126
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1753/54 (1753-1754)
Bestellnummer: W-1-128/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 128
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

Darin:
gedruckte Stiftlerliste

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1754/55 (1754-1755)
Bestellnummer: W-1-128/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 128
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1755/56 (1755-1756)
Bestellnummer: W-1-129/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 129
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1756/57 (1756-1757)
Bestellnummer: W-1-129/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 129
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1757/58 (1757-1758)
Bestellnummer: W-1-130/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 130
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1758/59 (1758-1759)
Bestellnummer: W-1-130/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 130
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1759/60 (1759-1760)
Bestellnummer: W-1-131/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 131
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1760/61 (1760-1761)
Bestellnummer: W-1-131/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 131
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1761/62 (1761-1762)
Bestellnummer: W-1-132/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 132
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1762/63 (1762-1763)
Bestellnummer: W-1-132/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 132
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1763/64 (1763-1764)
Bestellnummer: W-1-132/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 132
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1764/65 (1764-1765)
Bestellnummer: W-1-133/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 133
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1765/66 (1765-1766)
Bestellnummer: W-1-133/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 133
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1766/67-1767/68 (1766-1768)
Bestellnummer: W-1-133/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 133
Umfang: 1 Bd. mit 2 Beilagen; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1768/69 (1768-1769)
Bestellnummer: W-1-134/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 134
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1769/70 (1769-1770)
Bestellnummer: W-1-134/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 134
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1770/71 (1770-1771)
Bestellnummer: W-1-135/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 135
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1771/72 (1771-1772)
Bestellnummer: W-1-135/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 135
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Darin:
gedruckte Stipendiatenliste

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1772/73 (1772-1773)
Bestellnummer: W-1-136/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 136
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1773/74 (1773-1774)
Bestellnummer: W-1-136/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 136
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1774/75 (1774-1775)
Bestellnummer: W-1-136/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 136
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1775/76 (1775-1776)
Bestellnummer: W-1-137/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 137
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1776/77 (1776-1777)
Bestellnummer: W-1-137/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 137
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1777/78 (1777-1778)
Bestellnummer: W-1-137/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 137
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1778/79 (1778-1779)
Bestellnummer: W-1-138/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 138
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1779/80 (1779-1780)
Bestellnummer: W-1-138/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 138
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1780/81 (1780-1781)
Bestellnummer: W-1-139/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 139
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1781/82 (1781-1782)
Bestellnummer: W-1-139/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 139
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1782/83 (1782-1783)
Bestellnummer: W-1-139/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 139
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1783/84 (1783-1784)
Bestellnummer: W-1-140/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 140
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1784/85 (1784-1785)
Bestellnummer: W-1-140/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 140
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1785/86 (1785-1786)
Bestellnummer: W-1-140/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 140
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1786/87 (1786-1787)
Bestellnummer: W-1-141/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 141
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1787/88 (1787-1788)
Bestellnummer: W-1-141/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 141
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1788/89 (1788-1789)
Bestellnummer: W-1-141/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 141
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1789/90 (1789-1790)
Bestellnummer: W-1-142/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 142
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1790/91 (1790-1791)
Bestellnummer: W-1-142/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 142
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1791/92 (1791-1792)
Bestellnummer: W-1-142/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 142
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1792/93 (1792-1793)
Bestellnummer: W-1-143/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 143
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1793/94 (1793-1794)
Bestellnummer: W-1-143/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 143
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1794/95 (1794-1795)
Bestellnummer: W-1-143/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 143
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1795/96 (1795-1796)
Bestellnummer: W-1-144/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 144
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1796/97 (1796-1797)
Bestellnummer: W-1-144/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 144
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1797/98 (1797-1798)
Bestellnummer: W-1-144/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 144
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1798/99 (1798-1799)
Bestellnummer: W-1-145/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 145
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1799/1800 (1799-1800)
Bestellnummer: W-1-145/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 145
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1800/01 (1800-1801)
Bestellnummer: W-1-145/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 145
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1801/02 (1801-1802)
Bestellnummer: W-1-145/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 145
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1802/03 (1802-1803)
Bestellnummer: W-1-146/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 146
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1803/04 (1803-1804)
Bestellnummer: W-1-146/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 146
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1804/05 (1804-1805)
Bestellnummer: W-1-146/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 146
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1805/06 (1805-1806)
Bestellnummer: W-1-147/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 147
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1806/07 (1806-1807)
Bestellnummer: W-1-147/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 147
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1807/08 (1807-1808)
Bestellnummer: W-1-147/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 147
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1808/09 (1808-1809)
Bestellnummer: W-1-148/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 148
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1809/10 (1809-1810)
Bestellnummer: W-1-148/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 148
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1810/11 (1810-1811)
Bestellnummer: W-1-148/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 148
Umfang: 1 Bd. mit 1 Beilage; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1811/12 (1811-1812)
Bestellnummer: W-1-149/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 149
Umfang: 1 Bd; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1812/13 (1812-1813)
Bestellnummer: W-1-149/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 149
Umfang: 1 Bd; 2 cm

Enthält auch:
Reskripte von König Friedrich: Aufnahmelisten von Stipendiaten (1812-1813)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1813/14 (1813-1814)
Bestellnummer: W-1-149/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 149
Umfang: 1 Bd; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1815/16 (1815-1816)
Bestellnummer: W-1-149/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 149
Umfang: 1 Bd; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1817/18 (1817-1818)
Bestellnummer: W-1-150/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 150
Umfang: 1 Bd; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1818/19 (1818-1819)
Bestellnummer: W-1-150/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 150
Umfang: 1 Bd; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1819/20-1820/21 (1819-1821)
Bestellnummer: W-1-150/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 150
Umfang: 1 Bd; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler 1822/23-1860/61 (1822-1861)
Bestellnummer: W-1-151/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 151
Umfang: 1 Bü. aus 12 Heften; 12 cm

Enthält:
Auflistung in verkürzter tabellarischer Form
Enthält auch:
gelegentlich gedruckte Stiftlerlisten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler: Allgemeines (1644-1821)
Bestellnummer: W-1-186/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 202
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler: Allgemeines (1541-1609 (Abschriften), ca. 1700-1755)
Bestellnummer: W-1-186/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 202
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Stipendiatentaler-Ausgabenregister (1795-1809)
Bestellnummer: W-1-144/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 144
Umfang: 1 Faszikel; 1 cm

Enthält:
- chronologisch geordnetes Verzeichnis zu viel ausgezahlter Stipendiatentaler
- Korrektur der Stipendiatentaler-Rechnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Stipendiatentaler

Urkunden zum Seminaristentaler-Register (1808-1811)
Bestellnummer: W-1-148/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 148
Umfang: 1 Bü. mit 3 Unterfaszikeln; 4 cm

Enthält:
auf die jeweiligen Stipendiatentaler-Verzeichnisse verweisende nummerierte und gestempelte Quittungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1730-1731 (1730-1731)
Bestellnummer: W-1-153/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 153
Umfang: 1 Bd; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1731-1732 (1731-173)
Bestellnummer: W-1-153/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 153
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1732-1733 (1732-1733)
Bestellnummer: W-1-153/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 153
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1733-1734 (1733-1734)
Bestellnummer: W-1-153/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 153
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1734-1735 (1734-1735)
Bestellnummer: W-1-154/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 154
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1735-1736 (1735-1736)
Bestellnummer: W-1-154/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 154
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1736-1737 (1736-1737)
Bestellnummer: W-1-154/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 154
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1737-1738 (1737-1738)
Bestellnummer: W-1-154/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 154
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1738-1739 (1738-1739)
Bestellnummer: W-1-155/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 155
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1739-1740 (1739-1740)
Bestellnummer: W-1-155/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 155
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1740-1741 (1740-1741)
Bestellnummer: W-1-155/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 155
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1741-1742 (1741-1742)
Bestellnummer: W-1-155/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 155
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1742-1743 (1742-1743)
Bestellnummer: W-1-156/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 156
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1743-1744 (1743-1744)
Bestellnummer: W-1-156/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 156
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1744-1745 (1744-1745)
Bestellnummer: W-1-156/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 156
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Rapiat zur Jahresrechnung für 1745-1746 (1745-1746)
Bestellnummer: W-1-156/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 156
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1800/1801 (1800-1801)
Bestellnummer: W-1-157/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 157
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1801/1802 (1801-1802)
Bestellnummer: W-1-157/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 157
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1802/1803 (1802-1803)
Bestellnummer: W-1-157/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 157
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1803/1804 (1803-1804)
Bestellnummer: W-1-158/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 158
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1804/1805 (1804-1805)
Bestellnummer: W-1-158/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 158
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1805/1806
Bestellnummer: W-1-158/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 158
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1806/1807 (1806-1807)
Bestellnummer: W-1-159/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 159
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1807/1808 (1807-1808)
Bestellnummer: W-1-159/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 159
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1808/1809 (1808-1809)
Bestellnummer: W-1-159/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 159
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1809/1810 (1809-1810)
Bestellnummer: W-1-160/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 160
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1810/1811 (1810-1811)
Bestellnummer: W-1-160/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 160
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband fehlt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1811/1812 (1811-1812)
Bestellnummer: W-1-160/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 160
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Bemerkung

Einband fehlt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Rapiat

Geld-Rapiat: Einnahmen- und Ausgabenrechnung für 1812/1813 (1812-1813)
Bestellnummer: W-1-160/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 160
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Kassenbuch

Kassenbuch für 1822/23-1835/36 (1822-1836)
Bestellnummer: W-1-161/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 161
Umfang: 1 Bü. mit 14 Unterfaszikeln; 6 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Kassenbuch

Kassenbuch für 1836/37-1860/61 (1836-1861)
Bestellnummer: W-1-162/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 162
Umfang: 1 Bü. mit 25 Unterfaszikeln; 7,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Kassenbuch

Kassenbuch für 1861/62-1885/86 (1861-1886)
Bestellnummer: W-1-163/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 163
Umfang: 1 Bü. mit 25 Unterfaszikeln; 7 cm

Darin:
Stiftlerliste für 1882/83

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Notabilienbuch

Notabilienbuch 1604-1647 (1604-1647)
Bestellnummer: W-1-168/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

Bemerkung

Einband fehlt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Notabilienbuch

Notabilienbuch 1650-1767 (1650-1767)
Bestellnummer: W-1-168/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 183
Umfang: 1 Bd.; 2,5 cm

Bemerkung

Einband in alte Noten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Amtsbuchserien

W 1 Notabilienbuch

Notabilienbuch 1767-1814 (1767-1814)
Bestellnummer: W-1-168/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 183
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Generalia

Prokuratur: Allgemeiner Haushalt (1649-1753)
Bestellnummer: W-1-199/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 215
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Stichworte

Haushalt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Generalia

Rechnungsführung (1653-1822)
Bestellnummer: W-1-170/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 185
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
- Kapitalien 1653-1819
- Kautionen 1735-1819
- Korrespondenz und Abrechnungen mit der Staats-Haupt-Kasse 1802-1822

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Generalia

Varia (1653-1796)
Bestellnummer: W-1-199/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 215
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- Post (1709)
- Lehrbücher (1653-1750)
- Stipendien (1665-1734)
- Erlaubnis zum Studienfachwechsel (1659)
- Aufnahme in fremde Dienste (1744)
- Exzesse und Disziplinarisches (1646-1688)
- Botenlohn (1774-1796)

Stichworte

Bibliothek | Boten | Disziplin | Personal | Post | Studium

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Generalia

Amtsführung des Prokurators (1720-1753)
Bestellnummer: W-1-172/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 187
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Prokurator / Ökonomieverwalter

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Generalia

Etatbeilagen (1808-1809, 1818-1860)
Bestellnummer: W-1-164/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 164
Umfang: 1 Bü.; 9,5 cm

Enthält:
- Erläuterungen und Beilagen zu den Haushaltsrechnungen, spezielle Auszüge (nach Orts- und Sachbetreffen)
- Anmerkungen und Nachfragen des königlichen Studienrats zu den Haushaltsrechnungen

Stichworte

Haushalt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Generalia

Dekreturen (1820-1860)
Bestellnummer: W-1-174/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 190
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält:
Verzeichnis von zu dekretierenden Ausgabezetteln

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Generalia

Registratur der Ökonomieverwaltung (1828 (Nachtrag: 1916))
Bestellnummer: W-1-176/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 192
Umfang: 1 Heft; 0,5 cm

Enthält:
- Aktenverzeichnis von 1828
- kolorierte Zeichnung: Aufstellung der Registratur

Stichworte

Registratur

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Generalreskripte und herzogliche Befehle: Varia (1639-1770)
Bestellnummer: W-1-171/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 186
Umfang: 1 Bü. mit 4 Unterfaszikeln; 7,5 cm

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Generalreskripte (ca. 1732-1814)
Bestellnummer: W-1-171/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 186
Umfang: 1 Bü.; 7,5 cm

Enthält:
meist gedruckte Generalreskripte zu verschiedenen Themen v.a. der Wirtschaftsverwaltung, der Landwirtschaft und des Weinbaus
Enthält auch:
Plakate zum Friedensschluss zwischen Frankreich und Württemberg 1796

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Rechnungsordnungen (1709-1711, 1792-1818)
Bestellnummer: W-1-170/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 185
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Enthält:
- Taxordnung von 1709 (gedruckt)
- Reskripte des Herzogs Eberhard Ludwig 1709-1711 (gedruckt)
- Anweisungen betr. Jahrestabellen für die herzoglichen Kirchenrats-Land-Beamtungen von 1784 (gedruckt, mit handschriftlichen Erläuterungen)
- Errichtung eines geistlichen Kompetenzbuchs (gedrucktes Reskript und handschriftliche Berichte und Berechnungen) von 1792-1793
- Instruktion von König Friedrich für Kreissteuerräte von 1806 (gedruckt)
- Königliches Dekret zur Post-Porto-Freiheit von 1806 (gedruckt)
- Königliche Instruktion für den Jahresetat 1808/1809 (gedruckt)
- Spezialinstruktion für den Jahresetat des Stifts 1808/1809
- Rechnungsinstruktion von 1818

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Verordnungen zum Rechnungswesen und zur Wirtschaftsverwaltung (1724-1819)
Bestellnummer: W-1-172/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 187
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Rezesse, Visitationsrezesse (1643-1770)
Bestellnummer: W-1-175/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 191
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Ordnungen | Visitation

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Generalreskript Herzog Eberhards für die herzogliche Verwaltung vom 24.05.1663 (gedruckt) (14.05.1663)
Bestellnummer: W-1-169/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Bd.; 0,5 cm

Bemerkung

stark verfleckt

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Revision der Taxordnung benachbarter Orte, Städte und Ämter (1669)
Bestellnummer: W-1-169/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

Stichworte

Bebenhausen | Böblingen | Herrenberg | Reutlingen | Rottenburg | Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Rechnungsinstruktion für württembergische Beamte von 1679 (gedruckt) (1679)
Bestellnummer: W-1-169/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Fleischtaxe in Tübingen und benachbarten Orten (1682)
Bestellnummer: W-1-169/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Heft; 7 Bl.

Stichworte

Bebenhausen | Herrenberg | Reutlingen | Rottenburg | Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Revision der Accis-Ordnung (08.03.1690)
Bestellnummer: W-1-169/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Heft; 0,5 cm

Enthält:
Reskript des Regenten Friedrich Karl zur Revision der Accis-Ordnung vom 8. März 1690 (gedruckt)

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Steuer-, Rechnungs- und Verdienstreglement (27.03.1702)
Bestellnummer: W-1-169/7
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Bd.; 0,5 cm

Enthält:
Reskript des Herzogs Eberhard Ludwig vom 27. März 1702 (gedruckt)

Stichworte

Ordnungen | Steuern

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Erneuerte Rechnungsinstruktion für württembergische Beamte von 1714 (gedruckt) (1714)
Bestellnummer: W-1-169/8
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Revidierte Württembergische Taxordnung von 1730 (03.04.1730)
Bestellnummer: W-1-169/9
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Heft; 0,5 cm

Stichworte

Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Verordnungen und Reskripte

Münzwesen (1658-1772)
Bestellnummer: W-1-186/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 202
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält v.a.:
Herzogliche Reskripte zum Münzwesen

Stichworte

Münzwesen | Ordnungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Befehlbücher

Befehlbuch für die Amtszeit des Prokurators Martin Maurer (1657-1672)
Bestellnummer: W-1-169/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 184
Umfang: 1 Bü. mit 9 Unterfaszikeln; 2 cm

Stichworte

Befehlbuch | Maurer, Martin

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Befehlbücher

Befehlbuch 1680-1700 (1680-1700)
Bestellnummer: W-1-167/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 182
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Stichworte

Befehlbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Befehlbücher

Befehlbuch 1700-1742 (1700-1742)
Bestellnummer: W-1-167/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 182
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Rücken stark gebogen

Stichworte

Befehlbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Befehlbücher

Befehlbuch 1742-1757 (1742-1757)
Bestellnummer: W-1-167/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 182
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Stichworte

Befehlbuch

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzeptbücher

Berichtskonzeptbuch (1680-1694)
Bestellnummer: W-1-179/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 195
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzeptbücher

Berichtskonzeptbuch (1694-1708)
Bestellnummer: W-1-179/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 195
Umfang: 1 Bd.; 3,5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzeptbücher

Berichtskonzeptbuch (1723-1731)
Bestellnummer: W-1-179/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 195
Umfang: 1 Bd.; 4 cm

Bemerkung

Einbanddeckel lose

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzeptbücher

Berichtskonzeptbuch (1732-1740)
Bestellnummer: W-1-180/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 196
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Einbanddeckel lose

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzeptbücher

Berichtskonzeptbuch (1754-1757)
Bestellnummer: W-1-180/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 196
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

Enthält auch:
Sach- und Namensregister

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzeptbücher

Berichtskonzeptbuch (1757-1763)
Bestellnummer: W-1-181/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 197
Umfang: 1 Bd.; 6 cm

Enthält auch:
Sach- und Namensregister

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzeptbücher

Berichtskonzeptbuch (1771-1787)
Bestellnummer: W-1-181/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 197
Umfang: 1 Bd.; 5 cm

Bemerkung

Einbanddeckel lose

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1639-1721)
Bestellnummer: W-1-182/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 198
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (ca. 1639-1723)
Bestellnummer: W-1-182/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 198
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1709-1721)
Bestellnummer: W-1-182/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 198
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1731-1792)
Bestellnummer: W-1-183/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 199
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1731-1792)
Bestellnummer: W-1-183/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 199
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1793-1805)
Bestellnummer: W-1-184/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 200
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1805-1811)
Bestellnummer: W-1-184/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 200
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (ca. 1818-1820)
Bestellnummer: W-1-183/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 199
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1820-1824)
Bestellnummer: W-1-185/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 201
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1824-1829)
Bestellnummer: W-1-185/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 201
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Berichtskonzepte

W 1 Berichtskonzept-Sammlungen

Berichtskonzepte (1829-1858)
Bestellnummer: W-1-185/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 201
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Stichworte

Korrespondenzbücher

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Jahresrechnungen: Revision und Auszüge

Revisionsbemerkungen zu den jährlichen Prokuratur-Rechnungen (1721-1722, 1744-1780)
Bestellnummer: W-1-175/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 191
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Jahresrechnungen: Revision und Auszüge

Revisionsbemerkungen zu den jährlichen Prokuratur-Rechnungen (1781-1810)
Bestellnummer: W-1-175/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 191
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Jahresrechnungen: Revision und Auszüge

Revisionsbemerkungen zu den jährlichen Prokuratur-Rechnungen (1811-1820)
Bestellnummer: W-1-176/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 192
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Jahresrechnungen: Revision und Auszüge

Revisionsbemerkungen zu den jährlichen Prokuratur-Rechnungen (1822-1836)
Bestellnummer: W-1-176/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 192
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Jahresrechnungen: Revision und Auszüge

Nachrechnungen zu den jährlichen Prokuratur-Rechnungen (1775-1832)
Bestellnummer: W-1-176/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 192
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Jahresrechnungen: Revision und Auszüge

Summarischer Rechnungsextrakt zu den Jahresrechnungen (1812-1818)
Bestellnummer: W-1-176/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 192
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Kassenberichte

Kassenjournale (1756-1760, 1780-1796)
Bestellnummer: W-1-173/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 189
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält:
Jährliche Aufstellungen von Bareinnahmen und -ausgaben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Kassenberichte

Kassenjournale (1807-1817)
Bestellnummer: W-1-173/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 189
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält:
Jährliche Aufstellungen von Bareinnahmen und -ausgaben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Kassenberichte

Kassenbericht (1819-1823)
Bestellnummer: W-1-177/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 193
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält:
Monatliche Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Kassenberichte

Kassenbericht (1824-1831)
Bestellnummer: W-1-177/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 193
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält:
Monatliche Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Kassenberichte

Kassenbericht (1831-1838)
Bestellnummer: W-1-178/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 194
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält:
Monatliche Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Kassenberichte

Kassenbericht (1839-1865)
Bestellnummer: W-1-178/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 194
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält:
Monatliche Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Ökonomieverwaltung allgemein

W 1 Kassenberichte

Quartalsrechnungen (1818-1820)
Bestellnummer: W-1-174/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 190
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält:
Einnahmen und Ausgaben an Geld und Lebensmitteln

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Magisterzettel (1732-1828)
Bestellnummer: W-1-187/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 203
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält:
- Schriftwechsel zu den Magisterzetteln (1758-1812)
- Magisterzettel (1732-1828)

Stichworte

Magisterzettel

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Beamte des Stipendiums (1642-1736)
Bestellnummer: W-1-187/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 203
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Schriftwechsel v.a. zu wirtschaftlichen Angelegenheiten der Stiftsbeamten:
- Magister Domus (1642-1736)
- Superattendenten (1652-1677)
- Arzt (1650-1713)
- Prokurator (1649-1736)

Stichworte

Ephorus / Magister Domus | Gesundheit | Personal | Prokurator / Ökonomieverwalter | Stiftsarzt | Superattendenten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Repetenten und niedere Angestellte (ca. 1641-1808)
Bestellnummer: W-1-187/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 203
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

Enthält:
Schriftwechsel v.a. zu wirtschaftlichen Angelegenheiten (Besoldung usw.) der Repetenten und niederen Angestellten

Stichworte

Personal | Repetenten

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Niedere Angestellte (1793-1856)
Bestellnummer: W-1-189/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 205
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält:
- Uniformen und Livreen
- Anstellung und Entlassung
- Verheiratung
- Besoldung
- Kautionen

Stichworte

Personal

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Vikariat (1654-1857)
Bestellnummer: W-1-188/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 204
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält:
- Reisekosten für Vikare
- Zitationen (Abschriften)
- alphabetische Vikariatsverzeichnisse (1756-1771)

Stichworte

Vikariat | Zitationen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Anstellungen (1656-1804)
Bestellnummer: W-1-188/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 204
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält v.a.:
Herzogliche Schreiben zur Besetzung und Verwesung der Stellen von Präzeptoren, Pfarrern, Schlosspredigern, Prokuratoren, Stiftsärzten und Professoren

Stichworte

Personal | Prokurator / Ökonomieverwalter | Stellenbesetzung | Stiftsarzt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Staate (1700-1826)
Bestellnummer: W-1-189/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 205
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
Statuten, Stellenbeschreibungen, Ernennungsurkunden usw. von:
- Prokurator (1700-1819)
- Kontrolleur (1721-1819)
- Famulus (1739 und o.D.)
- Pförtner ("Thorwart") (1745-1803)
- Krankenwärter und Arzt (1762-1813)
- Pincern (1820-1826)

Bemerkung

Der Staat des Arztes Johann Conrad Baur von 1782 ist mit einem sehr gut erhaltenen Stifts-Siegel versehen.

Stichworte

Küche | Personal | Prokurator / Ökonomieverwalter | Staate | Stellenbesetzung | Stiftsarzt | Baur, Johann Conrad

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Staate (1657-1819)
Bestellnummer: W-1-189/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 205
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
Statuten, Stellenbeschreibungen, Ernennungsurkunden usw. von Bedienten und Küchenpersonal

Stichworte

Küche | Personal | Staate | Stellenbesetzung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Personal (W 1)

Staate (1603-1821)
Bestellnummer: W-1-189/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 205
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
Statuten, Stellenbeschreibungen, Ernennungsurkunden usw. von:
- Küfer und Pincern (1694-1819 und o.D.)
- Kastenknecht (1752-1821)
- Bäcker (1603-1772)
- Metzger (1686-1809)
- Handwerker: Glaser und Maurer (1779 und o.D.)

Stichworte

Küche | Personal | Staate | Stellenbesetzung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Geldauszahlungen

Besoldungen (1749-1819)
Bestellnummer: W-1-192/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 208
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält:
Schriftwechsel, Berichte und Statistiken zu Besoldungsfragen
Enthält auch:
Finanzielle Regelung des Übergangs der Ökonomieverwaltung vom verstorbenen Verwalter Dünger auf den Verwalter Schippert (1818/1819)

Stichworte

Besoldung | Dünger (Ökonomieverwalter) | Personal | Stellenbesetzung | Schippert (Ökonomieverwalter)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Geldauszahlungen

Besoldungssteuer (1821-1856)
Bestellnummer: W-1-192/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 208
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Besoldung | Steuern

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Geldauszahlungen

Gratialien, Remunerationen, Pensionen (1792-1820)
Bestellnummer: W-1-192/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 208
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Besoldung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Geldauszahlungen

Reisebeihilfen (1835-1861)
Bestellnummer: W-1-193/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 209
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
- Genehmigung von Reisebeihilfen und Geldsurrogat v.a. für auswärtige Studienaufenthalte
- Statistiken und Jahresübersichten

Stichworte

Auswärts / Extern | Reise

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Geldauszahlungen

Wohltätigkeit (1666-1739, 1771, 1805-1819)
Bestellnummer: W-1-193/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 209
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
- Einrichtung eines Speisetischs für arme Studenten (1771)
- Unterstützung mit Kleidern (1666-1737)
- Beiträge zum fiscus charitativus (Witwenfiskus) (1805-1819), darin: gedruckter Bericht zum fiscus charitativus (1739)

Stichworte

Wohltätigkeit

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Geldauszahlungen

Almosenbuch (1762-1771)
Bestellnummer: W-1-169/10
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 183
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

Enthält:
Verzeichnis ausgeteilter Almosen mit Vermerk von Name und Herkunft der Empfänger, z.T. Grund für die Bedürftigkeit und der ausbezahlten Summe

Stichworte

Wohltätigkeit

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Geldauszahlungen

Diverse Ausgaben (1703-1861)
Bestellnummer: W-1-193/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 209
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
- Portoheft (1835-1851)
- Öffentliche Abgaben: Straßenbenutzung, Stadtpflege, Feuerwehr, Brandversicherung etc. (1830-1860)
- Stipendiatentaler: allgemeiner Schriftwechsel (1703-1843)
- Weingeld-Quittungen (1854-1861)

Stichworte

Feuer | Steuern | Stipendiatentaler | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Freitisch und Gäste (1641-1795)
Bestellnummer: W-1-191/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 207
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält v.a. herzogliche Befehlsschreiben zu:
- Bezahlung der Freitische
- Zulassung und Platzierung von Gästen, auch am Herrentisch
- Aufnahme von Wohngästen und Tischgästen
- besondere Ausstattung des Herrentischs

Stichworte

Freitisch | Gäste | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Freitisch (1652-1819)
Bestellnummer: W-1-190/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 206
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
Gewährung von Freitischen für Württemberger, Mömpelgarder und sonstige Ausländer (Einzelfälle)

Stichworte

Mömpelgard | Freitisch | Gäste | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Freitisch (1763-1819)
Bestellnummer: W-1-191/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 207
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält:
Gewährung von Freitischen (Einzelfälle)

Stichworte

Freitisch | Gäste | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Kostberechnungen (1790-1819)
Bestellnummer: W-1-170/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 188
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält:
- jährliche Aufstellungen über die Gesamtkosten der Verpflegung
- Preisvergleichstabellen
- Korrespondenz und Berichte
- Entwürfe von Speiseordnungen (regulär und für kranke Stipendiaten)

Stichworte

Ordnungen | Speiseordnung | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Berechnung der jährlichen Speisungskosten für einen Magister vulgaris (1776)
Bestellnummer: W-1-164/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 164
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält auch:
Herzogliches Reskript vom 11.03.1776

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Frucht und Wein (1650-1820)
Bestellnummer: W-1-194/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 210
Umfang: 1 Bü.; 9 cm

Enhält:
- Generalreskripte zu Früchten (1754-1796)
- Herzogliche Anweisungen zu Frucht und Wein (1650-1735)
- Naturalien: Allgemeines (1676-1819)
- Naturalien-Inventur ("Sturtz") und Natural-Tabellen (1811-1820)

Stichworte

Inventar | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Wein ((1577, 1700) 1755-1819)
Bestellnummer: W-1-194/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 210
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Darin:
Abschrift der städtischen Weinordnung von 1577

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weintabellen (1792-1819)
Bestellnummer: W-1-195/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 211
Umfang: 1 Bü.; 7,5 cm

Enthält:
Jährliche bzw. halbjährliche Verzeichnisse der Vorräte an Wein, Hefen, Branntwein, Weinstein, Fässern und Küfermaterialien

Stichworte

Inventar | Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinwirtschaft (1743-1819)
Bestellnummer: W-1-195/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 211
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält:
- Herzogliche Generalreskripte betr. Wein (1754-1806)
- Fässer und Kellergerätschaften (1743-1819)
- Weintransport (1799-1819)

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Wein (1820-1828)
Bestellnummer: W-1-196/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 212
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält:
Allgemeinen Schriftwechsel, Anweisungen, Quittungen, Weintabellen etc.

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Wein: Küfer-Partikulare (1800-1834)
Bestellnummer: W-1-196/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 212
Umfang: 1 Bü.; 9,5 cm

Enthält:
Jährliche Aufstellungen über Wein-Einnahmen und -Ausgaben (1800-1824)
Enthält auch:
Aufstellungen über Fässer (1824-1834)

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinbüchlein für 1814/1815 (1814-1815)
Bestellnummer: W-1-165/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 2,5 cm

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinbüchlein für 1815/1816 (1815-1816)
Bestellnummer: W-1-165/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 3 cm

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinbüchlein für 1816/1817 (1816-1817)
Bestellnummer: W-1-165/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 2,5 cm

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinbüchlein für 1821/1822 (1821-1822)
Bestellnummer: W-1-165/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 3,5 cm

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinbüchlein für 1824/1825 (1824-1825)
Bestellnummer: W-1-165/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 2,5 cm

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinbüchlein für 1825/1826 (1825-1826)
Bestellnummer: W-1-165/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 2,5 cm

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weinbüchlein für 1826/1827 (1826-1827)
Bestellnummer: W-1-165/7
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 3,5 cm

Stichworte

Verpflegung | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Brot (1774-1819)
Bestellnummer: W-1-197/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 213
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält:
- Brotversorgung: Allgemeines
- Abrechnungen mit dem Stiftsbäcker
- Verhandlungen über die Amtsführung des Stiftsbäckers

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Brot (1673-1778)
Bestellnummer: W-1-197/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 213
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält v.a.:
Ausschreibungen und Liefervereinbarungen

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Weihnachtskuchen (1756-1826)
Bestellnummer: W-1-197/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 213
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält v.a.:
Austeilungslisten

Stichworte

Feste | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Fleischwirtschaft und Stiftsmetzgerei (1657-1817)
Bestellnummer: W-1-198/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 214
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Lebensmittel: Reis, Schmalz, Eier, Kartoffeln, Kraut etc. (1809-1819)
Bestellnummer: W-1-198/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 214
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Gelegenheits- und Festessen (1674-1777)
Bestellnummer: W-1-199/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 215
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält v.a.:
Aufstellung von Teilnehmerlisten, Speisefolgen, Kosten

Stichworte

Feste | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Speiseordnungen (1746-1788)
Bestellnummer: W-1-199/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 215
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Enthält u.a.:
- Speiseordnungen und -pläne (1750-1778)
- Klagen und Beschwerden (1746-1762)

Stichworte

Ordnungen | Speiseordnung | Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Kostverpachtung (1823-1846)
Bestellnummer: W-1-199/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 215
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Getränkebüchlein (1884-1886)
Bestellnummer: W-1-259/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 275
Umfang: 1 Bd. (kl. 8°); 2 cm

Enthält:
Tägliche Eintragung über die auf den jeweiligen Stuben verbrauchten Getränke (meist Bier)

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Naturalverpflegung

Getränkebüchlein (1887-1891)
Bestellnummer: W-1-259/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 275
Umfang: 1 Bd. (kl. 8°); 2 cm

Enthält:
Tägliche Eintragung über die auf den jeweiligen Stuben verbrauchten Getränke (meist Bier)

Stichworte

Verpflegung

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Seminararzt

Gesundheitspflege (1644-1859)
Bestellnummer: W-1-200/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 216
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Stichworte

Gesundheit | Stiftsarzt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Seminararzt

Medizinisches Rapportbuch des Seminararztes (1914-1922)
Bestellnummer: W-1-258/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 274
Umfang: 1 Bd. (8°); 1 cm

Enthält:
chronologische Eintragungen erfolgter Untersuchungen, gelegentlich mit ausführlichen Kommentaren

Bemerkung

Datenschutz beachten!

Stichworte

Gesundheit | Stiftsarzt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Seminararzt

Medizinisches Rapportbuch des Seminararztes (1923-1931)
Bestellnummer: W-1-258/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 274
Umfang: 1 Bd. (8°); 1 cm

Enthält:
- chronologische Eintragungen erfolgter Untersuchungen
- beiliegend Korrespondenz und Jahresberichte

Bemerkung

Einband beschädigt

Stichworte

Gesundheit | Stiftsarzt

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrats-Inventar (1649, 1680)
Bestellnummer: W-1-201/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 217
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Hausrat | Inventar

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrats-Inventar (1699-1796)
Bestellnummer: W-1-202/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 218
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält auch:
Zimmer- und Möbelverteilung 1796

Stichworte

Hausrat | Inventar

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrats-Inventar (1754)
Bestellnummer: W-1-202/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 218
Umfang: 1 Bd.; 4,5 cm

Stichworte

Hausrat | Inventar

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrat (1755-1814)
Bestellnummer: W-1-200/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 216
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält v.a.:
jährliche Aufstellungen über die Kosten der Erhaltung von Hausrat (1784-1785, 1810-1814)
Enthält auch:
- allgemeinen Schriftwechsel
- Verhör wegen verschwundenen Geschirrs (1751)
- Verkauf von altem Hausrat

Stichworte

Hausrat | Inventar | Juristische Auseinandersetzungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrat (1814-1819)
Bestellnummer: W-1-200/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 216
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
- regelmäßige Aufstellungen über die Kosten der Erhaltung von Hausrat
- Kostenvoranschläge
- allgemeinen Schriftwechsel

Stichworte

Hausrat

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrat (1820-1868)
Bestellnummer: W-1-201/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 217
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

Enthält v.a.:
- halbjährliche Aufstellung: Zimmer- und Möbelverteilung
- jährliche Aufstellung zur Anschaffung von Hausrat mit Überschlagsrechnungen

Stichworte

Hausrat

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrats-Inventar (1820-1861)
Bestellnummer: W-1-202/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 218
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Enthält:
- Schriftwechsel über Hausrat, Kostenberechnungen etc.
- Verkauf von Hausrat
- Möbelinventare 1834, 1836-1851
- Küchen- und Kellerinventar 1828
- Guss bzw. Umguss der Glocke (1828-1847)
- Inventare 1820 und 1828
Darin:
Tübinger
Chronik vom 22.01.1861 mit Annonce der Ökonomieverwaltung zum Verkauf von Musikinstrumenten

Stichworte

Hausrat | Inventar | Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Hausrats-Inventar (1851-1871)
Bestellnummer: W-1-203/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 219
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält u.a.:
- halbjährliche Aufstellung: Zimmer- und Möbelverteilung (1861-1871)
- Effekten-Übergabeprotokolle der Hausmeister
- Schriftverkehr
- Möbelinventare (1851-1870)
Darin:
Schwäbische Kronik Nr. 52 vom 02.03.1866

Stichworte

Hausrat | Inventar

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Hausrat und Garten

Garten (1654-1819)
Bestellnummer: W-1-203/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 219
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält u.a.:
- allgemeinen Schriftverkehr zu Garten und Weinberg
- Ertragsschätzung (1792)
- standardisierte Beschreibung (1792/93)
- Appellation vor dem Stadtgericht: Bausache zwischen Sebastian Bühner und der Universität (Abschrift)

Stichworte

Garten | Juristische Auseinandersetzungen | Universität | Verpflegung | Bühner, Sebastian

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Einzelne Bauangelegenheiten

Bau der Wasserleitung des Schloss- und Stiftsbrunnens ((1597) 1600-1603, 1706, 1746-1769)
Bestellnummer: W-1-215/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 231
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Einzelne Bauangelegenheiten

Bausachen (1744-1748, 1779)
Bestellnummer: W-1-204/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 220
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält v.a.:
Bau von Öfen (1744-1748)

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Einzelne Bauangelegenheiten

Baupläne (1792-1854)
Bestellnummer: W-1-209/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 225
Provinenz: offensichtlich: Selekt
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält:
meist kolorierte Baupläne, -zeichnungen und -risse

Stichworte

Bauangelegenheiten | Bilder | Pläne | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1607-1750)
Bestellnummer: W-1-204/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 220
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

Enthält v.a.:
- halbjährliche bzw. jährliche Zusammenstellung aller Bautätigkeiten und ihrer Kosten (1740-1750)
- Schriftwechsel
Darin:
Berichtskonzept von Superattendenten, Magister Domus und Prokurator betr. Streit mit der Stadt um die Instandsetzung einer Mauer mit beiliegenden 2 kolorierten Zeichnungen (1739)

Stichworte

Bauangelegenheiten | Bilder | Juristische Auseinandersetzungen | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1750-1755)
Bestellnummer: W-1-204/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 220
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1755-1758)
Bestellnummer: W-1-205/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 221
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1758-1760)
Bestellnummer: W-1-205/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 221
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1760-1764)
Bestellnummer: W-1-205/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 221
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1765-1769)
Bestellnummer: W-1-206/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 222
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1770-1779)
Bestellnummer: W-1-206/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 222
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1780-1784)
Bestellnummer: W-1-207/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 223
Umfang: 1 Bü.; 9 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1785-1786)
Bestellnummer: W-1-207/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 223
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1787-1789)
Bestellnummer: W-1-208/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 224
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1790-1792)
Bestellnummer: W-1-208/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 224
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1793-1794)
Bestellnummer: W-1-209/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 225
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1794-1795)
Bestellnummer: W-1-210/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 226
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1795-1796)
Bestellnummer: W-1-210/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 226
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1796-1798)
Bestellnummer: W-1-211/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 227
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1798-1799)
Bestellnummer: W-1-211/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 227
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1799-1800)
Bestellnummer: W-1-212/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 228
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1800)
Bestellnummer: W-1-212/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 228
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1801-1809)
Bestellnummer: W-1-213/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 229
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1810-1814)
Bestellnummer: W-1-213/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 229
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1814-1816)
Bestellnummer: W-1-214/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 230
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Bausachen (1817-1821)
Bestellnummer: W-1-214/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 230
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Baukosten (1769-1771, 1821-1826)
Bestellnummer: W-1-215/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 231
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Baukosten (1826-1833)
Bestellnummer: W-1-216/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 232
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Baukosten (1833-1847)
Bestellnummer: W-1-217/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 233
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Bausachen

W 1 Bautätigkeiten und Baukosten

Baukosten (1847-1861)
Bestellnummer: W-1-218/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 234
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

Stichworte

Bauangelegenheiten | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Gebäudeerhaltung und Brandschutz

Reinigung (1793-1860)
Bestellnummer: W-1-219/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 235
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält:
- Reinigung des Stifts
- Berichte über Reinlichkeit
- Wäsche, Waschverträge und Waschkosten
Enthält auch:
- Anschaffung von Möbeln

Stichworte

Hauswirtschaft | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Gebäudeerhaltung und Brandschutz

Heizung und Brennholzversorgung (1761-1819)
Bestellnummer: W-1-219/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 235
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält auch:
- Brennholz-Register (jährliche Aufstellung von Einnahmen und Verbrauch von Brennholz)

Stichworte

Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Gebäudeerhaltung und Brandschutz

Heizung und Brennholzversorgung (1820-1861)
Bestellnummer: W-1-220/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 236
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enhält v.a.:
jährlichen Heizungs-Accord

Stichworte

Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Gebäudeerhaltung und Brandschutz

Beleuchtung (1817-1861)
Bestellnummer: W-1-220/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 236
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enhält v.a.:
jährlichen Beleuchtungs-Accord

Stichworte

Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Gebäudeerhaltung und Brandschutz

Brandversicherung (1772-1792, 1824-1830)
Bestellnummer: W-1-220/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 236
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält auch:
Berichte über Brände (1791-1792)
Darin:
Herzoglich-Württembergische allgemeine Brand-Schadens-Versicherungs-Ordnung von 1773 (gedruckt)

Stichworte

Feuer | Stiftsgebäude

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Bibliothekskasse (1838-1850)
Bestellnummer: W-1-221/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 237
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Bibliothek | Kassen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Bibliothekskasse (1851-1861)
Bestellnummer: W-1-222/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 238
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Bibliothek | Kassen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Bibliothekskasse (1861-1870)
Bestellnummer: W-1-222/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 238
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Bibliothek | Kassen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Bibliothekskasse (1870-1879)
Bestellnummer: W-1-222/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 238
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Bibliothek | Kassen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Bibliothekskasse (1879-1892)
Bestellnummer: W-1-221/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 237
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Stichworte

Bibliothek | Kassen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Bibliothekskasse (1892-1914)
Bestellnummer: W-1-223/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 239
Umfang: 1 Bü.; 9 cm

Stichworte

Bibliothek | Kassen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Bibliothek (1768-1843, 1907)
Bestellnummer: W-1-223/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 239
Umfang: 1 Bü.; 9 cm

Enthält:
- Leihzettel und Mahnungen (1854, 1907)
- Zugangs- und Abgangsverzeichnisse, Dubletten, Anschaffungsvorschläge, Fortsetzungen (1768-1839)
- Grafische Darstellung der Aufstellsystematik (o.D.)

Stichworte

Bibliothek

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Disputationskosten (1814-1821)
Bestellnummer: W-1-224/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 240
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält auch:
Anschaffung von Bibeln und Kompendien

Stichworte

Bibliothek

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Bibliothek, Bibliothekskasse

Katalog der homiletischen Bibliothek (1883-1900)
Bestellnummer: W-1-258/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 274
Umfang: 1 Bd. (8°); 1 cm

Enthält auch:
Bücherrechnungen

Stichworte

Bibliothek | Inventar

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Alphabetisches Verzeichnis sämtlicher Musikalien (o.D. [19. Jh.])
Bestellnummer: W-1-166/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 166
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Stichworte

Inventar | Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Verzeichnis sämtlicher Musikalien und musikalischen Instrumente (1823 (Nachträge bis 1858))
Bestellnummer: W-1-166/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 166
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält:
- systematisches Verzeichnis der Musikalien
- Verzeichnis der Musikinstrumente mit Zu- und Abgangsvermerken

Stichworte

Inventar | Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Verzeichnis sämtlicher Musikalien und musikalischen Instrumente (1860 (Nachträge bis 1901))
Bestellnummer: W-1-166/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 166
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Enthält:
- systematisches Verzeichnis der Musikalien mit Personenregister
- Verzeichnis der Musikinstrumente mit Vermerk von Anschaffungsdatum und -preis

Stichworte

Inventar | Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Augmentationskatalog für die Musikaliensammlung (1860-1902)
Bestellnummer: W-1-166/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 166
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält:
Verzeichnis der angeschafften Musikalien mit Vermerk von Bezugsquelle, Anschaffungsdatum und -preis

Stichworte

Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Handwerkerleistungen für Musikalien und Musikinstrumente (1860-1908)
Bestellnummer: W-1-166/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 166
Umfang: 1 Bd.; 0,5 cm

Enthält:
Verzeichnis von Handwerkerleistungen für Musikalien und Musikinstrumente 1863-1908
Enthält auch:
auf der Rückseite: Augmentationskatalog für die Musikaliensammlung 1860-1875

Stichworte

Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Systematischer Katalog der Musikbibliothek (1881)
Bestellnummer: W-1-166/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 166
Umfang: 1 Bd.; 3 cm

Stichworte

Bibliothek | Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Musikpflege (1643-1792)
Bestellnummer: W-1-224/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 240
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält u.a.:
- allgemeinen Schriftwechsel
- Inventar- und Musikalien-Verzeichnisse
- Entwürfe einer Musikordnung (1792)
- Musik-Weinrechnungen
- Kostenrechnungen

Stichworte

Musik | Ordnungen | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Musikpflege (1804-1818)
Bestellnummer: W-1-224/1
Vorsignatur: Mappe B
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- allgemeinen Schriftwechsel
- Anschaffungen
- Kostenrechnungen
- Musik-Wein-Abrechnungen (Weinrechnung für das Musikkollegium)

Stichworte

Musik | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Musikpflege (1805-1819)
Bestellnummer: W-1-224/2
Vorsignatur: Mappe A
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- Entwurf einer Musikordnung (o.D.)
- Anschaffungen und Schenkungen
- Musik-Wein-Abrechnungen (Weinrechnung für das Musikkollegium)
- Überschlagsrechnungen
- allgemeinen Schriftwechsel

Stichworte

Musik | Ordnungen | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Musikpflege (ca. 1820-1861)
Bestellnummer: W-1-224/3
Vorsignatur: Mappe C
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- allgemeinen Schriftwechsel
- Anschaffungen
- Kostenrechnungen
- Verordnung über Universitäts-Musikdirektor, Musikkollegium und das Musikwesen (ca. 1820)

Stichworte

Musik | Ordnungen | Universität

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Wissenschafts- und Musikpflege

W 1 Musikpflege

Musikpflege (1851-1907)
Bestellnummer: W-1-224/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 240
Umfang: 1 Bü.; 7,5 cm

Enthält:
Jahresrechnungen des Musikfonds mit Beilagen

Stichworte

Musik

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Juristische Auseinandersetzungen

Juristische Auseinandersetzungen ("Strafsachen") (1709, 1719-1804)
Bestellnummer: W-1-225/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 241
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
- Zehntstreitigkeiten zwischen Stiftsverwaltung und Pfarrei Mössingen (1709, 1770-1771)
- Schuldklage von Weinfuhrleuten gegen das Kloster Bebenhausen (1768-1769)
- Unterschlagung von Stipendiatengeldern (1719-1736)
- Einbruch und Diebstahl in der Kapelle (1755)
- widerrechtlicher Verkauf von Dinkel (1775-1776)
- Abrechnungsstreitigkeiten zwischen dem Hospital Tübingen und dem Beständer des Schwärzlocher Hofs (1746-1758)
- diverse kleine Fälle (1750-1804)

Stichworte

Bebenhausen | Mössingen | Schwärzlocher Hof | Tübingen, Hospital | Juristische Auseinandersetzungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Juristische Auseinandersetzungen

Juristische Auseinandersetzungen ("Strafsachen") (1747-1758)
Bestellnummer: W-1-225/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 241
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
- Zehentklage Bondorfer Bürger (1755-1756)
- Exzessiver Fruchtabgang (1747-1755)
- Schuldsache eines Müllers aus Neuweiler (1757-1758)

Stichworte

Bondorf | Neuweiler | Juristische Auseinandersetzungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Juristische Auseinandersetzungen

Juristische Auseinandersetzungen ("Strafsachen") (1753-1818)
Bestellnummer: W-1-225/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 241

Enthält u.a.:
- Versäumnisse des verstorbenen Ökonomieverwalters Dorsch (1802-1804)
- Unterschlagung von Wein durch den Stiftsküfer Eyth (1816-1818)
- Abrechnungsstreitigkeiten zwischen Stiftsverwalter Hiller und Stiftsunterpfleger Winden (1758-1759)
- diverse Fälle (1753-1815)
Enthält auch:
- Amtstradition des Pflegers der Bebenhäuser und Blaubeurer Pflege (1758-1760)

Stichworte

Bebenhausen | Blaubeuren | Juristische Auseinandersetzungen | Dorsch (Ökonomieverwalter) | Eyth (Küfer) | Hiller (Stiftsverwalter) | Winden, Johann Rudolph

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1633-1699, 1734)
Bestellnummer: W-1-226/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 242
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1702-1748)
Bestellnummer: W-1-227/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 243
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen ((1715-1727) 1735-1746)
Bestellnummer: W-1-228/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 244
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1737-1754)
Bestellnummer: W-1-228/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 244
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1748-1769)
Bestellnummer: W-1-229/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 245
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1771-1809)
Bestellnummer: W-1-230/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 246
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1809-1819)
Bestellnummer: W-1-230/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 246
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1820-1833)
Bestellnummer: W-1-231/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 247
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Refusionen (1834-1861)
Bestellnummer: W-1-231/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 247
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Refusion

Erlass zu zahlender Refusionsgelder (1756-1817)
Bestellnummer: W-1-232/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 248
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Stichworte

Entlassung von Stipendiaten | Refusionen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Sporteln und Gebühren

Taxrechnungen und Sporteln (1709-1830)
Bestellnummer: W-1-233/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 249
Umfang: 1 Bü.; 9 cm

Enthält v.a.:
Jahresrechnungen eingezogener und ausgegebener Taxen und Sporteln, mit Beilagen
Enthält auch:
Herzogliche Taxdekrete

Stichworte

Gebühren

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Akten der Wirtschaftsverwaltung

W 1 Sporteln und Gebühren

Universitätsgebühren (1810-1862)
Bestellnummer: W-1-234/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 250
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält u.a.:
- Beiträge zum Botanischen Garten
- monatliche Zusammenstellung des Weingeldes; Abzüge an Weingeld
- Sporteln-Quittungen
- Aufstellung eingezogener Sporteln

Stichworte

Tübingen, Botanischer Garten | Gebühren | Universität | Wein

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Tiffernsche Stiftung (1860-1912)
Bestellnummer: W-1-236/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 251
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- Refusionen, Kostenersatz
- Gewährung und Ausbezahlung von Stipendien

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Wetzelsche Stiftung: Stiftungsurkunde (1604 April 16)
Bestellnummer: W-1-235/1
Vorsignatur: K 6, F 33
Umfang: 1 Pergamenturkunde

Bemerkung

2 anhängende Siegel in Holzkapsel, eines davon ohne Deckel

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Notariatsinstrument über die Wetzelsche Stiftung (o.D.)
Bestellnummer: W-1-235/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 252
Umfang: 1 Pergamentlibell

Bemerkung

1 anh. Siegel in Holzkapsel abg.

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Jahresrechnungen der Wetzelschen Stiftung (1823-1904)
Bestellnummer: W-1-236/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 252
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält auch:
Entledigungsurkunden über die Rechnungen der Haugschen, Hoffmannschen, Sattlerschen, Wetzelschen und Wölfflinschen Stiftungen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Wetzelsche Stiftung (1823-1844 und o.D.)
Bestellnummer: W-1-236/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 252
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- Notarielle Zusammenfassung der Stiftungsbestimmungen (o.D., wohl 18. Jh.)
- Korrespondenz mit Stipendiaten, auch Vorschläge für die Aufnahme
- Rechnungsnotizen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Beilagen zu Rechnungen der Wetzelschen Stiftung (1796-1823)
Bestellnummer: W-1-236/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 252
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält v.a.:
- Quittungen
- Notizen zu den Jahresrechnungen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Sattlersche Stiftung: Gründungsurkunde (1659 Mai 28)
Bestellnummer: W-1-237/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 253
Umfang: 1 Papierlibell mit Umschlag; 0,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Sattlersche Stiftung: Jahresrechnungen (1660-1800)
Bestellnummer: W-1-237/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 253
Umfang: 1 Bü (8°); 3 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Sattlersche Stiftung: Jahresrechnungen (1821-1901)
Bestellnummer: W-1-237/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 253
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Sattlersche Stiftung: Diverses (1757-1850, 1906)
Bestellnummer: W-1-237/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 253
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält u.a.:
- Rechnungsübersichten und -notizen
- Quittungen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Widerholdsche Stiftung (1848-1909)
Bestellnummer: W-1-238/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 254
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält:
- allgemeinen Schriftwechsel
- Zeugnislisten und Aufsatzbeurteilungen des Stipendiaten
- Quittungen
Darin:
gedruckte Jubiläumsbroschüren:
- Besondere Beilage des Staats-Anzeigers für Württemberg, Nr. 6 vom 01.04.1909 mit dem Beitrag: "Aus den Rechnungen der Widerhold'schen Stiftung" von W. Schönig
- Jubiläums-Feier zur Erinnerung an die 300. Wiederkehr von Konrad Widerholds Geburtstag den 20. April 1898, hg. v. C. Kapff, Kirchheim/Teck: Gottlieb, 1898.

Stichworte

Stiftungen | Widerhold, Konrad

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Haugsche Stiftung: Allgemeines (1679-1839)
Bestellnummer: W-1-239/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 255
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
- Zustiftung (1679)
- Ein- und Ausgabenrechnung (1733-1753)
- Übergaberechnung der Haugschen, Hoffmannschen und Wölfflinschen Stiftung (1733)
- Quittungen
- Vorschlagsliste (1834-1839)

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Haugsche Stiftung: Jahresrechnungen (1823-1904)
Bestellnummer: W-1-239/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 255
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Wölfflinsche Stiftung: Stiftungsurkunde (1680 Januar 26)
Bestellnummer: W-1-240/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 256
Umfang: 1 Bogen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Wölfflinsche Stiftung: Jahresrechnungen (1823-1901)
Bestellnummer: W-1-240/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 256
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Wölfflinsche Stiftung: Diverses (1806-1866)
Bestellnummer: W-1-240/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 256
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält u.a.:
- Anträge
- Vorschlagsliste
- Quittungen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hofmannsche Stiftung (1711-1856)
Bestellnummer: W-1-241/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 257
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält u.a.:
- Ein- und Ausgabenrechnungen (1729-1824)
- Quittungen
- allgemeinen Schriftwechsel (1840-1856)
- Verfügung des Gründers (1711, 1728)

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hofmannsche Stiftung: Rechnungsbeilagen (1816-1823)
Bestellnummer: W-1-241/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 257
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält v.a.:
Quittungen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hofmannsche Stiftung: Jahresrechnungen (1823-1901)
Bestellnummer: W-1-241/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 257
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hillersche Stiftung: Gemeinsame Akten (1772-1911)
Bestellnummer: W-1-242/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 258
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hillersche Stiftung für Theologiestudierende aus Siebenbürgen ((1770) 1881-1911)
Bestellnummer: W-1-242/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 258
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
Auszug aus dem Hillerschen Testament vom 23.04.1770 (Abschrift)
Darin:
Artikel über die Siebenbürger Sachsen aus der Mittwochsbeilage der "Schwäbischen Kronik" Nr. 99 vom 29.04.1896

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hillersche Stiftung für Studierende aller Fakultäten (1834-1900)
Bestellnummer: W-1-242/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 258
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Metz-Lienbecksche Stiftung (1782-1912)
Bestellnummer: W-1-243/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 259
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält:
- allgemeinen Schriftwechsel
- Gründungsakten mit Auszug aus der Leichenrede auf Georg Christoph Metz (1782, Abschrift von 1805)
- genealogisches Material

Stichworte

Stiftungen | Metz, Georg Christoph

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Metz-Lienbecksche Stiftung (1861-1896)
Bestellnummer: W-1-243/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 259
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält v.a.:
- Anträge auf Aufnahme, auch mit Studienbescheinigungen und -zeugnissen sowie Tauf- und Abstammungsurkunden

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Metz-Lienbecksche Stiftung: Rechtliche Auseinandersetzung um die Gewährung von Stipendien (1846-1918)
Bestellnummer: W-1-243/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 259
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Metz-Lienbecksche Stiftung: Geschlechtsregister (1787, 1845)
Bestellnummer: W-1-243/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 259
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
Geschlechtsregister mit Stammbäumen und Namensregister (1845)
Enthält auch:
Auszug aus dem Stiftungsdokument sowie Genehmigung eines Berichts zur Stiftung (o.D. und 1787)

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Palmsche Stiftung: Dekret, die Gründung betreffend (11.06.1804)
Bestellnummer: W-1-244/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 260
Umfang: 1 Bl.

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Palmsche Stiftung: Allgemeines (1801-1857, 1885-1887)
Bestellnummer: W-1-245/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 261
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Palmsche Stiftung: Jahresrechnungen (1828-1851)
Bestellnummer: W-1-245/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 261
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Palmsche Stiftung: Jahresrechnungen (1855-1907)
Bestellnummer: W-1-244/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 260
Umfang: 1 Bü.; 8,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Palmsche Stiftung: Rechnungsbeilagen (1827-1852)
Bestellnummer: W-1-245/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 261
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält v.a.:
Buchhändlerrechnungen

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hirschmann-Gomersche Stiftung: Allgemeines (1829-1912)
Bestellnummer: W-1-246/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 262
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hirschmann-Gomersche Stiftung: Jahresrechnungen (1823-1831)
Bestellnummer: W-1-246/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 262
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hirschmann-Gomersche Stiftung: Jahresrechnungen (1831-1841)
Bestellnummer: W-1-247/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 263
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hirschmann-Gomersche Stiftung: Jahresrechnungen (1841-1861)
Bestellnummer: W-1-247/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 263
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hirschmann-Gomersche Stiftung: Jahresrechnungen (1861-1907)
Bestellnummer: W-1-248/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 264
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Hirschmann-Gomersche Stiftung: Bewerbungen (1872-1897)
Bestellnummer: W-1-248/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 264
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält auch:
Genealogisches Material und Familienregisterauszüge

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Guthsche Stiftung: Ältere Akten (1755-1822)
Bestellnummer: W-1-249/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 265
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält u.a.:
- allgemeinen Schriftwechsel (1778, 1818-1822)
- Verhandlung gegen den Registrator Sicherer mit Registraturverzeichnis (1824)
- meist jährliche Stipendienberichte und Vorschlagslisten (1755-1800)

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Guthsche Stiftung (1853-1912)
Bestellnummer: W-1-249/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 265
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält:
- Übergang der Stiftung an die Fakultät
- Stiftungsstatut
- Studienbetrieb und Ordnung der Stiftungsregistratur
- Administratoren und Vermögensverwalter
- Repetenten
- Aufnahme von Stipendiaten
- Aufnahmeprüfungen und Prüfungsthemen
- auswärtiges Studium der Stipendiaten
- Dispensionen
- Disziplinarsache
- Finanzielles

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Guthsche Stiftung (1854-1922)
Bestellnummer: W-1-250/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 266
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

Enthält v.a.:
Semesterberichte

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Nicola-Mylersche Stiftung: Allgemeines (1750-1831)
Bestellnummer: W-1-251/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 267
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Nicola-Mylersche Stiftung: Jahresberichte (1823-1831)
Bestellnummer: W-1-251/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 267
Umfang: 1 Bü.; 7,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Nicola-Mylersche Stiftung: Allgemeines (1832-1853)
Bestellnummer: W-1-252/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 268
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Nicola-Mylersche Stiftung: Jahresberichte (1831-1852)
Bestellnummer: W-1-252/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 268
Umfang: 1 Bü.; 9,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Nicola-Mylersche Stiftung: Bewerbungen (1784-1848)
Bestellnummer: W-1-252/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 268
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Nicola-Mylersche Stiftung: Jahresrechnungen (1851-1907)
Bestellnummer: W-1-253/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 269
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Grimppsche Stiftung (1664-1686)
Bestellnummer: W-1-254/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Löfflersche Stiftung (1871-1921)
Bestellnummer: W-1-254/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält v.a.:
Stipendiatenlisten

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Krebssche Stiftung (1887-1904)
Bestellnummer: W-1-254/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Meyniersche Stiftung / Meynier-Georgiische Stiftung (1891-1912)
Bestellnummer: W-1-254/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Sigwartsche Stiftung (1904-1906)
Bestellnummer: W-1-254/5
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält nur:
Jahresrechnungen 1904-1906

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Buder-Stiftung (11912-1913)
Bestellnummer: W-1-254/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält u.a.:
Stiftungssatzung (1912/13)

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Neef-Mörike-Stiftung: Gründung (1885-1887)
Bestellnummer: W-1-254/7
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü (8°); 1 cm

Enthält u.a.:
Abschrift der Gründungsurkunde (1885)

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Neef-Mörike-Stiftung: Kassenbuch (1887-1925)
Bestellnummer: W-1-254/8
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Neef-Mörike-Stiftung: Diverses (1908-1923)
Bestellnummer: W-1-254/9
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 270
Umfang: 1 Bü (8°); 1,5 cm

Darin:
- Wertpapierverzeichnis mit beiliegenden Darlehenskassenscheinen von 1917 und 1920
- Aufsätze: "Arm und reich im Urteil Jesu nach den Synoptikern" von Paul Schuler und Hermann Heyland (mit Beurteilung durch den Repetenten Hartenstein) vom Wintersemester 1920/21

Stichworte

Stiftungen | Hartenstein, Karl | Heyland, Hermann | Schuler, Paul

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Stiftungen

Stiftungen unter der Verwaltung des Kultministeriums (1708-1717, 1737-1745, 1830-1929)
Bestellnummer: W-1-255/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 271
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält v.a.:
Gemeinsame Verwaltungsangelegenheiten und Zusammenlegung der Stiftungen (1830-1929)
Enthält auch:
- Haischbüchlein der zum Ephorat gehörenden Stiftungen (1737-1745)
- gemeinsame Rechnung für die Haugsche, Wölfflinsche und Sattlersche Stiftung (1708-1717)

Stichworte

Stiftungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Stipendiatenverzeichnisse

Deklamationsbuch (1881-1886)
Bestellnummer: W-1-258/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 274
Umfang: 1 Bd. (kl. 8°); 2 cm

Enthält:
Namentliches Verzeichnis von Ort und Zeit der von den Stipendiaten zu leistenden Deklamationen

Stichworte

Predigtübungen | Studienbetrieb

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Stipendiatenverzeichnisse

Promotionsbüchlein (1872-1897)
Bestellnummer: W-1-259/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 275
Umfang: 1 Bü. mit 20 Bändchen (16°); 10 cm

Enthält:
je Promotion ein Bändchen mit Angaben zu den einzelnen Mitgliedern der Promotion: Geburtsdatum, Herkunft, Noten, Beurteilungen (in extrem komprimierter Form)

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Stipendiatenverzeichnisse

Seminaristenbüchlein (1873-1904)
Bestellnummer: W-1-259/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 275
Umfang: 1 Bd. (kl. 8°); 2 cm

Enthält:
- Verzeichnis der Seminaristen je Promotion, z.T. mit Locierung und extrem knapper Beurteilung
- gedruckte, ausgeschnittene, eingeklebte und ergänzte Promotionslisten
Darin:
Zeitungsausschnitt: Ehrenerklärung des Stadtpfarrers Jehle für seinen Sohn

Stichworte

Jehle, Friedrich Martin

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristenkasse

Seminaristenkasse: Jahresrechnungen (1830-1833)
Bestellnummer: W-1-256/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 272
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristenkasse

Seminaristenkasse: Rechnungen, Jahresrechnungen (1853-1859)
Bestellnummer: W-1-256/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 272
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristenkasse

Seminaristenkasse: Beilagen (1848-1881)
Bestellnummer: W-1-256/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 272
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält v.a.:
Rechnungen und Quittungen

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristendiener

Seminaristendiener: Bibliothek und Unterricht (1848-1886)
Bestellnummer: W-1-257/1
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 273
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält v.a.:
Jahresrechnungen mit Beilagen (Rechnungen und Quittungen)

Stichworte

Bibliothek | Personal

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristendiener

Seminaristendiener: Bibliothek und Unterricht (1886-1900)
Bestellnummer: W-1-257/2
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 273
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält v.a.:
Jahresrechnungen mit Beilagen (Rechnungen und Quittungen)

Stichworte

Personal

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristendiener

Seminaristendiener: Bibliothek und Unterricht (1875-1911)
Bestellnummer: W-1-257/3
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 273
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält v.a.:
Jahresrechnungen mit Beilagen (Rechnungen und Quittungen)

Stichworte

Personal

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristendiener

Katalog der Seminaristendiener-Bibliothek (o.D. [um 1900])
Bestellnummer: W-1-258/6
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 274
Umfang: 1 Bd. (8°); 1 cm

Stichworte

Bibliothek | Inventar

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Seminaristendiener

Straf- und Nationalbuch der Seminaristendiener (1866-1934)
Bestellnummer: W-1-258/7
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 274
Umfang: 1 Bd.; 2 cm

Stichworte

Disziplin | Personal

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Disziplinarisches

Nachtvaganten-Buch (1833-1834)
Bestellnummer: W-1-165/8
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 165
Umfang: 1 Bd.; kl. 8°; 5 cm

Enthält:
Aufzeichnungen über nächtliche Abwesenheit: Namen der Wächter, Namen der Abwesenheit ggf. mit Grund der Abwesenheit, etwaige disziplinarische Konsequenzen, Vermerk der durchgeführten Repetitionen

Stichworte

Disziplin

W 1. Wirtschaftsverwaltung Altbestand

W 1 Verschiedene Angelegenheiten

W 1 Disziplinarisches

Strafen und Gebühren (1931-1932)
Bestellnummer: W-1-258/4
Vorsignatur: Ökonomiearchiv 274
Umfang: 1 Bd. (8°); 1 cm

Enthält:
Monatliches Verzeichnis von Straf- und Nutzungsgebühren für die Seminaristen

Stichworte

Disziplin | Gebühren

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Allgemeine und spezielle Erlasse zur Rechnungsführung (1818-1918)
Bestellnummer: W-2-37/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 7: Erlasse + Etatsentwürfe
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Darin u.a.:
"Instruction zu Verfassung der Rechnungen bey den Kameral- und übrigen Domanial-Verwaltungen" (1818), gedruckt

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Prämissenbuch (1822-1930)
Bestellnummer: W-2-25/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 68: Prämissenbuch
Umfang: 1 Bü. mit 2 Bd.; 6 cm

Enthält auch:
Beilagen und begleitenden Schriftverkehr

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Visitation des Seminars 1871 (1828, 1864-1881)
Bestellnummer: W-2-12/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 27: diverse Unterlagen
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält v.a.:
- Visitationsberichte
- der Visitation folgende Erlasse
Enthält auch:
- Vorbereitung der Visitation von 1881
Darin:
- Übersicht über die Ephorats-Registratur (o.D.)
- Verzeichnis der 1826-1828 geordneten Prokuratur-Registratur
- Zeichnung eines anzuschaffenden Sofa-Gestells für das Krankenzimmer
- Verzeichnisse der Zimmer- und Möbelverteilung 1876-1878

Stichworte

Gesundheit | Hausrat | Registratur | Visitation | Zimmerbelegung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Revisionsbemerkungen und Entledigungsurkunden zur Kassenführung (1838-1938)
Bestellnummer: W-2-35/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 4: Revisionsurkunden
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Verschiedene Erlasse zur Ökonomieverwaltung (1845-1932)
Bestellnummer: W-2-36/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 5: Erlasse der Kasse
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält v.a.:
Verpflegung

Stichworte

Verpflegung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Normalerlasse für das Stift (1853-1908)
Bestellnummer: W-2-10/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 25: Erlasse
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
Erlasse vorgesetzter Behörden, nur teilweise mit Bezug zum Stift, gelegentlich in gedruckten Broschüren oder im Staatsanzeiger

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Berichtskonzeptbuch (1888-1908)
Bestellnummer: W-2-19/4
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 59: diverse Unterlagen
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält auch:
Erlasse

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Generalia der Wirtschaftsverwaltung

Beilagen zum Verzeichnis der unständigen Ausgaben (1912-1937)
Bestellnummer: W-2-33/2
Vorsignatur: ÖA Akten betr. Übergabe des Stifts an die Landeskirche
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält u.a.:
- Austritte und Entlassungen, Aufnahmen
- Stiftsstudierende "nicht rein arischer Abstammung" (1934)
- Vertrag zwischen der Evangelischen Diakonissenanstalt in Schwäbisch Hall und dem Evangelischen Stift (1935)
- Vorschriften zur Rechnungsführung
- Stiftlerlisten 1924-1932

Stichworte

Schwäbisch Hall, Diakonissenanstalt | Entlassung von Stipendiaten | Nationalsozialismus, "nichtarische" Stiftler

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Organisation der Wirtschaftsverwaltung

Dienstvorschriften für den Ökonomieverwalter (1824, 1861-1862, 1887)
Bestellnummer: W-2-19/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 56: diverse Unterlagen
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Dienstvorschriften von 1824, 1861, 1862 und 1887

Stichworte

Ordnungen | Personal, Dienstauftrag

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Organisation der Wirtschaftsverwaltung

Registraturverzeichnis und Registraturordnung der Ökonomieverwaltung (1914-1919)
Bestellnummer: W-2-27/7
Vorsignatur: ÖA Ruhelohnordnung + Bettenrechnung von 1925 + Unteraufseher
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Stichworte

Registratur

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Organisation der Wirtschaftsverwaltung

Angliederung der Ökonomieverwaltung des Stifts und des Wilhelmsstifts an das Universitätskassenamt (1909-1919)
Bestellnummer: W-2-21/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 63: Haushaltspläne + allgemeine Ökonomieakten
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Stichworte

Universität, Kassenamt | Wilhelmsstift

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Organisation der Wirtschaftsverwaltung

Übergabe des Stifts in die Verwaltung der Landeskirche (1924-1930)
Bestellnummer: W-2-33/1
Vorsignatur: ÖA Akten betr. Übergabe des Stifts an die Landeskirche
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält u.a.:
- Zusammenlegung der Stiftungen
- Ausführung der baulichen Arbeiten am Stift durch das Bezirksbauamt Tübingen
- Eigentumsübergang an Gebäuden
- Auflistungen von Bekanntmachungen des Kultministeriums über die evangelisch-theologischen Seminare
- "Vereinbarung über das Stift in Tübingen" (1928), gedruckt
- Nahrungsmittelmengen und Fleischverbrauch
- Besoldungen und Löhne
- Vereinbarung über die Pauschleistung des Staats für das Stift

Stichworte

Bauangelegenheiten | Oberkirchenrat | Staat | Stiftsgebäude | Stiftungen | Verpflegung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Allgemeine und verschiedene Angelegenheiten der Wirtschaftsführung (Handakten Balbach) (1925-1962)
Bestellnummer: W-2-104/1
Provinenz: Handakten Regierungsrat Dr. Balbach
Umfang: 1 Bü.; 14 cm

Enthält:
- Haushaltsplan für 1962 mit Beilagen und Schriftwechsel (1961-1962)
- allgemeine Erlasse und Berichte (1937-1961)
- Erlasse von dauernder Geltung: u.a. Heiratserlaubnis, Verpflegungskostenbeiträge, Winterhilfswerk, Sporteln, Unterrichtsgeld, Vertrag zum Orgelbau, Vertrag mit Diakonissenanstalt in Schwäbisch Hall (1928-1936)
- Rechnungsergebnisse und Jahresrechnungen mit entsprechendem Schriftverkehr für 1942-1947, 1950 (auch Wilhelmsstift 1944-1945) (1933-1951)
- Baumaßnahmen: Sondermittel für Wasserleitung (1955-1956)
- Baumaßnahmen: Treppe vom Ephorat zum Stiftsgarten (1933)
- Mietvertrag mit dem Wirtschaftsministerium (1946-1953)
- Anstellung des Hausinspektors (1925, 1946-1953)
- Kostvergütung für Repetenten und Hausinspektor (1932-1954)
- Verwendung von Diakonissen in der Stiftsküche, mit Verträgen (1935-1939, 1952)
- Unterbringung von Diakonissenschülerinnen, mit Verträgen (1945-1946)
- Abrechnungen mit der Diakonissenanstalt Stuttgart (1946-1948)
- Ablösung der Diakonissen und Anstellung einer Küchenleiterin (1958)
- Besoldungs-, Versicherungs- und Rentenfragen (1932-1958)
- Darlehen an den Stiftsgärtner Schaal (1952)
- Wasserschaden durch das Wirtschaftsministerium (1952)
- Übungsorgel im Stiftskirchenturm (1955)
- Stiftungen (1934)
Darin:
Amtsblatt der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, verschiedene Ausgaben (1953-1961)

Stichworte

Schwäbisch Hall, Diakonissenanstalt | Tübingen, Stiftskirche | Württemberg-Hohenzollern, Wirtschaftsministerium | Stuttgart, Diakonissenanstalt | Bauangelegenheiten | Besoldung | Gebühren | Haushalt | Hausinspektor | Heiratserlaubnis | Küche | Musik | Personal | Stiftsgebäude | Stiftungen | Balbach, Georg | Schaal (Stiftsgärtner)

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Verschiedene Angelegenheiten der Wirtschaftsführung (1958-1963)
Bestellnummer: W-2-109/1
Vorsignatur: Wirtschaftsführung 1958-1963
Provinenz: "gelbe Mappen"
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält u.a.:
- Besoldungsfragen
- Externenstatus
- Heizung
- Schmutzzulage
- Baumaßnahmen
- Bewirtung ökumenischer Gäste
- Instandhaltung und Beschaffung von Instrumenten
- Vertrag über Jubiläumsschrift zur 700-Jahr-Feier
- Möblierung der Räume
- Telefonanschluss

Stichworte

Auswärts / Extern | Bauangelegenheiten | Besoldung | Gäste | Hausrat | Jubiläum | Musik | Ökumene | ökumenische Gäste | Telefon

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Verschiedene Angelegenheiten der Wirtschaftsführung (1954, 1964-1968)
Bestellnummer: W-2-109/2
Vorsignatur: Wirtschaftsführung 1964-1968
Provinenz: "gelbe Mappen"
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält u.a.:
- Besoldungsfragen
- Haushaltsfragen
- Arbeitsplan von Pförtner und Hausmeister
- versuchter Kauf eines Gartengrundstücks beim Neckarbad (darin: Grundbuchauszug mit Plan, 1968)
- Unterrichtsgelder
- Brandschutz
- Baumaßnahmen, Abrechnung der Baukosten
- Sporteln
- Umzugskosten

Stichworte

Bauangelegenheiten | Feuer | Garten | Gebühren | Haushalt | Personal | Pläne

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Verschiedene Angelegenheiten der Wirtschaftsführung (1969-1979)
Bestellnummer: W-2-109/3
Vorsignatur: Wirtschaftsführung 1969-1979
Provinenz: "gelbe Mappen"
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält u.a.:
- Baumaßnahmen
- Haushaltsfragen
- Besoldungs- und Tarifangelegenheiten
- Surrogate
- Personal der Wirtschaftsführung
- Schmutzzulage
- Unterrichtsgelder

Stichworte

Bauangelegenheiten | Besoldung | Gebühren | Haushalt | Personal | Surrogat

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 1: Diverses (1960-1964)
Bestellnummer: W-2-107/1
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts I (1960-1964)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält u.a.:
- außerordentliche Anschaffungen
- Teilnahme der Repetenten an der Verpflegung
- 700-Jahr-Feier, Stiftsmuseum
- Abrechnungsfragen
- Baumaßnahmen
- Telefonanschlüsse

Stichworte

Bauangelegenheiten | Jubiläum | Museum | Repetenten | Telefon | Verpflegung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 1: Personalangelegenheiten (1960-1964)
Bestellnummer: W-2-107/2
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts I (1960-1964)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- Besoldung
- Ausscheiden aus dem Stiftsverband und Nachaufnahme
- Stellenbesetzungen

Stichworte

Austritt aus dem Stiftsverband | Besoldung | Nachaufnahme | Personal | Stellenbesetzung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 1: Haushaltspläne und Jahresabschlüsse (1960-1964)
Bestellnummer: W-2-107/3
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts I (1960-1964)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
- Haushalts- und Verwaltungspläne für 1962-1964
- Rechnungsabschlüsse für 1960
- Beilagen

Stichworte

Haushalt | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 2: Haushaltspläne und Jahresabschlüsse (1962-1967)
Bestellnummer: W-2-107/6
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts III (1967-1969)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Enthält v.a.:
- Haushalts- und Verwaltungspläne für 1963, 1965-1967
- Rechnungsabschlüsse für 1963-1965
- Beilagen

Stichworte

Haushalt | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 2: Diverses (1964-1967)
Bestellnummer: W-2-107/4
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts II (1964-1967)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält u.a.:
- Ausscheiden aus dem Stiftsverband, Nachaufnahme
- Restaurierung von Gemälden
- ökumenische Gäste
- außerordentliche Anschaffungen
- Baumaßnahmen

Stichworte

Austritt aus dem Stiftsverband | Bauangelegenheiten | Kunst | ökumenische Gäste

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 2: Personalangelegenheiten (1964-1967)
Bestellnummer: W-2-107/5
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts II (1964-1967)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- Besoldung
- Stellenbesetzungen

Stichworte

Besoldung | Personal | Stellenbesetzung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 3: Diverses (1967-1970)
Bestellnummer: W-2-108/1
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts III (1967-1969)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält u.a.:
- Stiftsreform und Studienreform
- Nachaufnahmen
- Baumaßnahmen
- Zusatzversorgungskasse
- Umzugskosten
- Entwurf der Landessynode zur Ordnung der Mitarbeitervertretungen

Stichworte

Bauangelegenheiten | Nachaufnahme | Stiftsreform | Studienreform | Synode | Versorgung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 3: Personalangelegenheiten (1967-1970)
Bestellnummer: W-2-108/2
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts III (1967-1969)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Enthält u.a.:
- Besoldung
- Ausscheiden aus dem Stiftsverband und Nachaufnahme
- Stellenbesetzungen

Stichworte

Austritt aus dem Stiftsverband | Besoldung | Nachaufnahme | Personal | Stellenbesetzung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Angelegenheiten der Wirtschaftsverwaltung

W 2 Handakten

Handakten Schreiner Bd. 3: Haushaltspläne und Jahresabschlüsse (1967-1970)
Bestellnummer: W-2-108/3
Vorsignatur: Handakten Schreiner: Wirtschaftsführung des Evangelischen Stifts III (1967-1970)
Provinenz: Handakten Schreiner
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält v.a.:
- Haushalts- und Verwaltungspläne für 1968-1970
- Jahresabschlüsse für 1966-1969
- Beilagen

Stichworte

Haushalt | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Haushaltspläne und Verwaltungspläne

Haushaltsentwürfe (1858-1920)
Bestellnummer: W-2-37/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 6: Erlasse + Etatsentwürfe
Umfang: 1 Bü.; 6,5 cm

Enthält auch:
Schriftwechsel betr. Haushaltsentwürfe

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Haushaltspläne und Verwaltungspläne

Erstellung des Haushaltsplans (1919-1935)
Bestellnummer: W-2-21/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 62: Haushaltspläne + allgemeine Ökonomieakten
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält u.a.:
- Schriftwechsel
- Planentwürfe und Lohn- bzw. Gehaltslisten
- Beilagen zu den Planenwtürfen

Stichworte

Besoldung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Haushaltspläne und Verwaltungspläne

Haushaltspläne für die Rechnungsjahre 1938-1960 (1938-1961)
Bestellnummer: W-2-91/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 37: Haushaltspläne 1938-1960
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

Enthält:
Haushaltspläne und Verwaltungspläne, z.T. mit zugehöriger Korrespondenz

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Haushaltspläne und Verwaltungspläne

Haushaltspläne für die Rechnungsjahre 1961-1973 (1961-1973)
Bestellnummer: W-2-92/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 38: Haushaltspläne 1961-1973
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Enthält:
Haushaltspläne und Verwaltungspläne, z.T. mit zugehöriger Korrespondenz

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Haushaltspläne und Verwaltungspläne

Haushaltspläne und Rechnungsnachweisungen für die Rechnungsjahre 1949-1959 (1949-1960)
Bestellnummer: W-2-93/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 39: Rechnungsanweisungen 1949-1959
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält:
Haushaltspläne, Rechnungsnachweisungen und Jahresrechnungen, z.T. mit zugehöriger Korrespondenz

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Haushaltspläne und Verwaltungspläne

Haushaltspläne und Rechnungsnachweisungen für die Rechnungsjahre 1960-1968 (1960-1969)
Bestellnummer: W-2-94/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 46 (1967-1968)
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält:
Haushaltspläne, Rechnungsnachweisungen und Jahresrechnungen, z.T. mit zugehöriger Korrespondenz

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Haushaltspläne und Verwaltungspläne

Verwaltungspläne (1952-1980)
Bestellnummer: W-2-30/1
Vorsignatur: ÖA Verwaltungspläne
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält auch:
- Haushaltspläne
- Bezüge der Angestellten

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Kassenberichte (1867-1910)
Bestellnummer: W-2-42/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 3: Kassenberichte
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Rechnungsabschlüsse des Stifts (1863-1945)
Bestellnummer: W-2-41/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 2: Rechnungsabschlüsse
Umfang: 1 Bü.; 10,5 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Rechnungsabschlüsse des Universitätskassenamts (1819, 1864-1927)
Bestellnummer: W-2-40/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 1: Rechnungsabschlüsse
Umfang: 1 Bü.; 13,5 cm

Enthält auch:
Schriftwechsel zu den Rechnungsabschlüssen
Darin:
"Instruction zu Verfassung der jährlichen Etats bei den Cameral- und Domanial-Verwaltungen" (1819), gedruckt

Stichworte

Universität, Kassenamt

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Jahresrechnungen für das Rechnungsjahr 1926-1940 (1926-1942)
Bestellnummer: W-2-85/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 (Nr. 9): Kassenbücher 1909-1940
Umfang: 1 Bü. mit 15 Heften; 4 cm

Enthält:
Systematische Abrechnungen, jeweils mit Personenverzeichnissen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Jahresrechnungen für die Rechnungsjahre 1945-1947 (1945-1948)
Bestellnummer: W-2-26/7
Umfang: 1 Bü. mit 3 Heften; 1 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Jahresrechnungsabschlüsse (1946-1955)
Bestellnummer: W-2-89/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 35: Abschluß 1946-1955
Umfang: 1 Bü.; 9 cm

Enthält:
Jährlichen Rechnungsabschluss (Haushaltseinnahmen und -ausgaben) mit Beilagen und Erläuterungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Jahresrechnungsabschlüsse (1956-1970)
Bestellnummer: W-2-90/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 36: Abschluß 1956-1970
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält:
Jährlichen Rechnungsabschluss (Haushaltseinnahmen und -ausgaben) mit Beilagen und Erläuterungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Rechnungsberichte (1953-1980)
Bestellnummer: W-2-31/1
Vorsignatur: ÖA Rechnungsberichte
Umfang: 1 Bü.; 7,5 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Jahresrechnungen

Rechnungsprüfung: Beanstandungen (1964-1974)
Bestellnummer: W-2-82/2
Vorsignatur: ÖA Bauakten Duplikate
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Darin:
Plan: Heizkesselanlage (1971)

Stichworte

Pläne

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Hauptbücher

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1911 (1911)
Bestellnummer: W-2-32/1
Vorsignatur: ÖA Hauptbücher
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Hauptbücher

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1912 (1912)
Bestellnummer: W-2-32/2
Vorsignatur: ÖA Hauptbücher
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Hauptbücher

Hauptbuch der Ökonomieverwaltung für 1913 (1913)
Bestellnummer: W-2-32/3
Vorsignatur: ÖA Hauptbücher
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbücher für die Rechnungsjahre 1909-1926 (1909-1926)
Bestellnummer: W-2-85/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 (Nr. 8): Kassenbücher 1909-1940
Umfang: 1 Bü. mit 18 Heften; 5,5 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbücher für die Rechnungsjahre 1926-1941 (1926-1942)
Bestellnummer: W-2-119/1
Umfang: 14 Bde. in Übergröße

Bemerkung

Übergröße - nicht verpackt

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbücher für die Rechnungsjahre 1943-1957 (1943-1958)
Bestellnummer: W-2-119/2
Umfang: 15 Bde. in Übergröße

Bemerkung

Übergröße - nicht verpackt

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbuch für das Rechnungsjahr 1985 (1985-1986)
Bestellnummer: W-2-105/3
Vorsignatur: ÖA 1985+1986 Kassenbuch Sachbuch Handkasse Küche
Umfang: 1 Bd.; 0,5 cm

Enthält v.a.:
- Einnahmen und Ausgabentagebuch, auch für Küchenkasse, Lesesaalkasse und Kopierkasse
- Urkunde über Jahresabschluss 1985

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbuch für das Rechnungsjahr 1986 (1986-1987)
Bestellnummer: W-2-105/4 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA 1985+1986 Kassenbuch Sachbuch Handkasse Küche
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

Enthält v.a.:
Einnahmen und Ausgabentagebuch, auch für Küchenkasse, Lesesaalkasse und Kopierkasse
Enthält auch:
- Urkunden über Monatsabschlüsse
- Einzahlungs- und Auszahlungsbelege

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbuch für das Rechnungsjahr 1987 (1987)
Bestellnummer: W-2-105/5 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA Kontoauszüge (68822) Küchenkasse Journal 1988
Umfang: 1 Bd.; 0,5 cm

Enthält v.a.:
- Einnahmen und Ausgabentagebuch, auch für Küchenkasse, Lesesaalkasse und Kopierkasse

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbücher für die Rechnungsjahre 1988-1989 (1987-1989)
Bestellnummer: W-2-119/3 (gesperrt bis 2019)
Umfang: 2 Hefte in Übergröße

Darin:
Einzelne Belege und Begleitschreiben

Bemerkung

Übergröße - nicht verpackt

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Sachbuch für das Rechnungsjahr 1985 (1985-1986)
Bestellnummer: W-2-105/1
Vorsignatur: ÖA 1985+1986 Kassenbuch Sachbuch Handkasse Küche
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
- Jahresnachweisung
- Kontoauszüge

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Sachbuch für das Rechnungsjahr 1986 (1986-1987)
Bestellnummer: W-2-105/2 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA 1985+1986 Kassenbuch Sachbuch Handkasse Küche
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
- Jahresnachweisung
- Kontoauszüge

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Sachbuch für das Rechnungsjahr 1987 (1987-1988)
Bestellnummer: W-2-26/4 (gesperrt bis 2018)
Vorsignatur: ÖA Kontoauszüge (68822) Küchenkasse Journal 1988
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
- Jahresnachweisung
- Kontosauszüge

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Sachbuch für das Rechnungsjahr 1988 (1988)
Bestellnummer: W-2-26/5 (gesperrt bis 2019)
Vorsignatur: ÖA Rechnungen Titel 43001-54008 1988
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält v.a.:
Kontosauszüge

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Stiftlerkasse (1936-1959)
Bestellnummer: W-2-38/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 30: Stiftlerkasse
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält:
Kassenführung und Belege

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassentagebuch (1938-1939)
Bestellnummer: W-2-43/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 2+3: Küchenkasse 1934-1943
Umfang: 1 Bd.; 1 cm

Enthält:
Einnahmen und Ausgaben der Küchenkasse, Stiftlerkasse, Fremder Gelder und der Schlüsselgelder

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Kassenbücher und Sachbücher

Kassenbuch für die "schwarze Kasse" (1977-1985)
Bestellnummer: W-2-105/6
Vorsignatur: ÖA Überstundenordner Küchenkasse
Umfang: 1 Bd.; 1,5 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Jahresverzeichnisse der unständigen Ausgaben (1860-1909)
Bestellnummer: W-2-18/5
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 55: Ökonomieakten 1863-1908
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsjahr 1948: diverse Einnahmen und Ausgaben (1948-1949)
Bestellnummer: W-2-54/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 14: Kassenbelege 1949+1950
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält u.a.:
- Jahresrechnung für 1948
- Jahresbaukosten mit Beilagen
- Aufnahme-Sporteln und andere Gebühren
- Surrogate, Beihilfen
- Heizkosten

Stichworte

Gebühren | Surrogat

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsjahr 1949: diverse Einnahmen und Ausgaben (1949-1950)
Bestellnummer: W-2-54/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 13: Küchenkasse 1944, Belege Tit. 2-4 1949
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält u.a.:
- Jahresbaukosten mit Beilagen
- Aufnahme-Sporteln und andere Gebühren
- Surrogate
- Heizkosten

Stichworte

Gebühren | Surrogat

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsjahr 1950: diverse Einnahmen und Ausgaben - Beilagen (1950-1951)
Bestellnummer: W-2-54/3
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 15: Kassenbelege 1949+1950
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält u.a.:
- Bausachen
- Aufnahme-Sporteln und andere Gebühren
- Surrogate, Beihilfen
- Heizkosten

Stichworte

Bauangelegenheiten | Gebühren | Surrogat

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1964: Einnahmen und Ausgaben (1964-1965)
Bestellnummer: W-2-111/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 28: Belege 1964
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält:
Rechnungsbelege für
- Zuschüsse
- eigene Einnahmen
- fremde Gelder
- Besoldung
- Speisung
- Gesundheitspflege
- Heizung
- Strom - Gas - Wasser
- Reinigung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1964: Ausgaben (1964-1965)
Bestellnummer: W-2-111/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 28a: Belege 1964
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält u.a.:
- Steuern und Abgaben
- Geräteunterhaltung
- Garten
- Exkursionen
- Reisezuschüsse
- Kanzleikosten
- Orientierungsfreizeit
- Gastvorträge
- besonderer Aufwand des Stiftsephorats
- Bibliothek
- Musikkasse
- Prämien

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1964: Ausgaben für Gebäudeunterhaltung (1964-1965)
Bestellnummer: W-2-112/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 28b: Belege 1964
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1972: Einnahmen und Ausgaben (1972-1973)
Bestellnummer: W-2-113/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 36: Belege 1972
Umfang: 1 Bü.; 12 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1986: Haushaltstitel 10015-52502 (1986-1987)
Bestellnummer: W-2-114/1 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA 1986 Rechnungsbelege 10015-52502
Umfang: 1 Bü.; 7,5 cm

Enthält u.a.:
- Baumaßnahmen
- Garten
- Steuern und Abgaben
- personalbezogene Sachausgaben
- Heizung, Strom, Gas, Wasser

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1986: Haushaltstitel 52705-59003 (1986-1987)
Bestellnummer: W-2-115/1 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA 1986 Rechnungsbelege 52705-59003
Umfang: 1 Bü.; 10,5 cm

Enthält u.a.:
- Geräte
- Fotokopien
- Verpflegungsgelder
- Bibliothek
- Musikbibliothek

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1986: Haushaltstitel 61005-62205 (1986-1987)
Bestellnummer: W-2-116/1 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA 1986 Rechnungsbelege 61005-62205
Umfang: 1 Bü.; 5 cm

Enthält u.a.:
- Reisekosten
- Fernmeldekosten
- Exkursion
- Stiftsmusik
- Gastvortrag
- Lernmittel

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1986: Haushaltstitel 66007 (1986-1987)
Bestellnummer: W-2-117/1 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA 1986 Rechnungsbelege 66007
Umfang: 1 Bü.; 9 cm

Enthält:
Küche und Verpflegung

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Rechnungsbelege 1986: Haushaltstitel 67100-95007 (1986-1987)
Bestellnummer: W-2-118/1 (gesperrt bis 2017)
Vorsignatur: ÖA Rechnungsbelege 67100-95007
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält u.a.:
- Orientierungsfreizeit
- Verfügungsbetrag des Ephorus
- Gesundheitspflege
- Surrogate
- Baumaßnahmen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Jährliche Rechnungsführung

W 2 Einnahmen und Ausgaben, Rechnungsbelege

Mieteinnahmen (1965-1989)
Bestellnummer: W-2-26/6 (gesperrt bis 2019)
Vorsignatur: ÖA Rechnungen Titel 43001-55005 1989
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält v.a.:
- Verzeichnisse von Mieteinnahmen von Studierenden oder Gästen für die Jahre 1965-1967, 1969, 1971, 1973-1975, 1977-1978, 1980-1981, 1983, 1985, 1989
Enthält auch:
weitere Einnahmeverzeichnisse (Telefongebühren, Sporteln usw.)

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1958 (1958-1959)
Bestellnummer: W-2-126/3
Vorsignatur: ÖA 1958 Belege
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungbelege für 1958, Bl. 7-8

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1959 (1959-1960)
Bestellnummer: W-2-125/4
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 24: Belege 1959
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1959: Jahresbaukosten

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1960: Einbau von Waschräumen (1959-1961)
Bestellnummer: W-2-125/5
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 25: Belege 1960
Umfang: 1 Bü.; 0,5 cm

Enthält:
Kosten und Belege für den Einbau von zwei Waschräumen im Evangelischen Stift

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1961 (1961-1962)
Bestellnummer: W-2-125/3
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 26: Belege 1961
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1961, Bl. 11-12

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1961-1963 (1961-1964)
Bestellnummer: W-2-126/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 27: Belege 1963
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1961-1963

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1965 (1965-1966)
Bestellnummer: W-2-120/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 23a
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1965

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1966 (1966-1967)
Bestellnummer: W-2-127/3
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 30: Belege 1966
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungbelege für 1966, Bl. 9-11

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1967 (1967-1968)
Bestellnummer: W-2-127/4
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 31a: Belege 1967
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungbelege für 1967, Bl. 9-11

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1968 (1968-1969)
Bestellnummer: W-2-123/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 32+32a: Belege
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält:
Gebäudeunterhaltung, Baukosten und Rechnungsbelege für 1968, Tit. 3 g

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1969 (1969-1970)
Bestellnummer: W-2-120/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 15 Nr. 23a
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
Baukosten, Gebäudeunterhaltung und Rechnungsbelege für 1969

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1969 (1969-1970)
Bestellnummer: W-2-126/2
Vorsignatur: ÖA 1969 Rechnungs-Duplikate
Umfang: 1 Bü.; 4,5 cm

Enthält:
Kosten und Rechnungsbelege für folgende Baumaßnahmen:
- Einbau eines Kleinlastenaufzugs
- Umbau des Erdgeschosses im Ostflügel zum Clubraum
- Schaffung eines Hörsaals im 4. Stock
- Instandsetzungs- und Verbesserungsarbeiten im 4. Stock
- Einbau einer Telefonzentrale in das frühere Verwalterzimmer

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1971 (1971-1972)
Bestellnummer: W-2-125/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 47: Rechnungsunterlagen 1971
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1971, Haushaltstitel 3 g

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1973 (1973-1974)
Bestellnummer: W-2-122/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 48
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1973, Titel 512

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Jahresbaukosten 1974 (1974-1975)
Bestellnummer: W-2-122/3
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 49: Belege 1974
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1974, Titel 512

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1975 (1975-1976)
Bestellnummer: W-2-123/3
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 27: Rechnungsbelege 1975+1976
Umfang: 1 Bü.; 2,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1975, Haushaltstitel 51107 und 51204

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1976 (1976-1977)
Bestellnummer: W-2-123/4
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 26: Rechnungsbelege 1975+1976
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1976, Haushaltstitel 51107, 51204 und 95007

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1977 (1977-1978)
Bestellnummer: W-2-127/1
Vorsignatur: ÖA 1977 Belege
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungen für 1958, Titel 95, 511 und 512

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1978 (1978-1979)
Bestellnummer: W-2-124/1
Vorsignatur: ÖA 1978 Titel 000222-56206
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1978, Haushaltstitel 51107 und 51204

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1979 (1979-1980)
Bestellnummer: W-2-123/5
Vorsignatur: ÖA 1979 Titel 51107-56206
Umfang: 1 Bü.; 0,5cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1976, Haushaltstitel 51107

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1980 (1980-1981)
Bestellnummer: W-2-125/1
Vorsignatur: ÖA 1980 Titel 42403-55005
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1980, Haushaltstitel 51107 und 51204

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1981 (1981-1982)
Bestellnummer: W-2-122/1
Vorsignatur: ÖA 1981 Titel 56108-65205
Umfang: 1 Bü.; 3,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1981, Haushaltstitel 51107, 51204 und 95007

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1982 (1982-1983)
Bestellnummer: W-2-121/1
Vorsignatur: ÖA 1982 Titel 67100-95007
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1982, Haushaltstitel 51107, 51204 und 95007

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1983 (1983-1984)
Bestellnummer: W-2-120/3
Vorsignatur: ÖA 1983 Titel 56109-95007
Umfang: 1 Bü.; 2 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1983, Haushaltstitel 51107, 51204 und 95007

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1984 (1984-1985)
Bestellnummer: W-2-120/4
Vorsignatur: ÖA 1984 Titel 61005-95007
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1984, Haushaltstitel 51107, 51204 und 95007

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1985 (1985-1986)
Bestellnummer: W-2-124/2
Vorsignatur: ÖA 1985 Rechnungsbelege Titel 43001-54008
Umfang: 1 Bü.; 5,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1985, Haushaltstitel 51107, 51204 und 95007

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1988 (1988-1989)
Bestellnummer: W-2-121/2 (gesperrt bis 2019)
Vorsignatur: ÖA Rechnungen Titel 62001-95980 1988
Umfang: 1 Bü.; 1,5 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1988, Haushaltstitel 95007-95980

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1989 (1989-1990)
Bestellnummer: W-2-124/3 (gesperrt bis 2020)
Vorsignatur: ÖA Rechnungen Titel 63008-95007 1989
Umfang: 1 Bü.; 3 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungsbelege für 1989, Haushaltstitel 51107, 51204 und 95007

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baukosten - Rechnungsbelege

Baukosten 1989 (1989-1990)
Bestellnummer: W-2-127/2 (gesperrt bis 2020)
Vorsignatur: ÖA Rechnungen Titel 95230+66007 1989
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält:
Baukosten und Rechnungbelege für 1989, Haushaltstitel 95230-95980

Stichworte

Bauangelegenheiten | Rechnungen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Baumaßnahmen und Instandhaltung der Gebäude (1787-1932)
Bestellnummer: W-2-16/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 49: allgemeine Bauakten 1820-1932
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält u.a.:
- Beschreibung sämtlicher in der Besorgung habender Gebäude des geistlichen Guts (1787)
- Verzeichnis sämtlicher Räume und Öfen (1823)
Darin:
- Zeitungsartikel von 1910 zur Reform des Stifts, vermutlich von Eduard Bossert in der "Christlichen Welt" vom 08.09.1910), gedruckt

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Jahresbau-Überschlag und jährliches Baukostenverzeichnis (1863-1901, 1931)
Bestellnummer: W-2-17/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 50: Gebäude-Unterhaltung 1862-1900
Umfang: 1 Bü.; 11 cm

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Baumaßnahmen und allgemeine Angelegenheiten (1909-1922)
Bestellnummer: W-2-15/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 48: Stiftsumbau 1913
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

Enthält u.a.:
- Stiftsumbau 1913
- Bau einer Übungsorgel sowie Elektrifizierung der vorhandenen Orgel: Korrespondenz mit der Fa. Weigle, Zeichnungen
- Beleuchtung der Kapelle (auch Zeichnungen)
- Gedenktafeln für gefallene Stiftler
- Mietverträge über vom Ephorat gemietete Zimmer
- Büchergestelle für die Stiftsbibliothek
- Heizungsanlage
- kriegsbedingte Beschlagnahme der Glocke
- Beschaffung und Reparatur von Klavieren
Enthält auch:
weitere Schriftwechsel zu verschiedenen Themen,
u.a.:
- Geldsurrogat
- Kostentschädigung für Unteraufseher
- Neuordnung des ärztlichen Dienstes
- Bestellung von Repetenten
- Einschränkungen durch den Kriegsbetrieb
- Unterbringung rückkehrender Kriegsteilnehmer und Wiederaufnahme des Stiftsbetriebs nach Kriegsende
Darin:
- Neckar-Zeitung Heilbronn Nr. 223 vom 24.09.1910 mit einem Artikel: "Zur Reform des Tübinger Stifts. Gedanken und Vorschläge" (Reaktion auf einen Artikel von Eduard Bossert in der "Christlichen Welt" vom 08.09.1910), gedruckt
- Weihnachtsgruß des Stifts von Ephorus Traub (1915), gedruckt

Bemerkung

Vermerk auf Schuber: Baupläne von 1913 in separatem Köcher

Stichworte

Bauangelegenheiten | Bibliothek | Krieg | Musik | Personal | Repetenten | Stellenbesetzung | Stiftsarzt | Stiftsgebäude | Surrogat | Traub, Friedrich

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Verschiedene Aufwendungen für das Stift (1909-1912, 1931)
Bestellnummer: W-2-18/4
Vorsignatur: ÖA Kasten 14 Nr. 54: Ökonomieakten 1863-1908
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält u.a.:
- Beleuchtung
- verschiedene Instandhaltungsmaßnahmen
- Anschaffung von Tischen und Schränken (mit farbigen Zeichnungen)

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten 1950-1957 (1950-1957)
Bestellnummer: W-2-63/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 1: Bauarbeiten 1950-1958
Umfang: 1 Bü.; 10 cm

Enthält:
Jahresbaukosten und besondere Bauaufwendungen (hier v.a.: Äußere Verblendung), jeweils mit Rechnungsbelegen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1961 (1961-1962)
Bestellnummer: W-2-63/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 2: Bauarbeiten 1950-1958
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Baukostenübersicht mit Rechnungsbelegen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1962 (1962-1963)
Bestellnummer: W-2-64/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 3: Baumaßnahmen 1962+1963
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält nur:
Rechnungsbelege zur Instandsetzung der Stiftsküche

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1963 (1963-1964)
Bestellnummer: W-2-64/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 4: Baumaßnahmen 1962+1963
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält nur:
Rechnungsbelege

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1965 (1965)
Bestellnummer: W-2-65/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 5: Bauunterlagen 1965
Umfang: 1 Bü.; 7 cm

Enthält:
Übersicht mit Rechnungsbelegen

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1966: Jahresbaukosten (1966-1967)
Bestellnummer: W-2-66/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 6: Bauunterlagen 1966+1967
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält nur: Rechnungsbelege

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1966 (1966)
Bestellnummer: W-2-66/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 6a: Bauunterlagen 1966+1967
Umfang: 1 Bü.; 4 cm

Enthält:
Übersicht über außerordentliche Baumaßnahmen und Rechnungsbelege: v.a. Amtsstockräume im Ephorat und Glasabschlüsse vor den Treppenhäusern

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1967: Jahresbaukosten (1967-1968)
Bestellnummer: W-2-66/3
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 7: Bauunterlagen 1966+1967
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält nur:
Rechnungsbelege

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1967 (1966-1967)
Bestellnummer: W-2-67/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 7a: Bauunterlagen 1967
Umfang: 1 Bü.; 13 cm

Enthält:
Übersicht über außerordentliche Baumaßnahmen und Rechnungsbelege: v.a. Einbau von Studierenden-Zimmern im 6. Stock und Einbau eines Aufzug

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1967 (1967-1970)
Bestellnummer: W-2-68/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 7b: Möbelanschaffu. 1967
Umfang: 1 Bü.; 11 cm

Enthält:
Übersicht über außerordentliche Baumaßnahmen und Rechnungsbelege: v.a. Einbau von Studierenden-Zimmern im 6. Stock und Einbau eines Aufzugs

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1968 (1968-1970)
Bestellnummer: W-2-69/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 8: Baumaßnahmen 1968
Umfang: 1 Bü.; 12 cm

Enthält:
- Übersicht über außerordentliche Baumaßnahmen
- Rechnungsbelege
- Schriftwechsel
- Bautagebücher
Enthält v.a.:
Instandsetzung des Alten Ephorats und Neugestaltung des Stiftsgartens

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1969 (1969-1971)
Bestellnummer: W-2-71/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 9a: Baubelege 1969
Umfang: 1 Bü.; 8 cm

Enthält:
- Schriftwechsel
- Rechnungsbelege
Enthält v.a.:
Küchenaufzug, Clubraum, Erweiterung des Hörsaals im 4. OG, Dienerzimmer

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1969 (1969-1972)
Bestellnummer: W-2-70/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 8: Belege Küchenaufzug bzw. Kasten 16 Nr. 9
Umfang: 1 Bü.; 6 cm

Enthält:
- Übersicht: Haushaltsüberwachungsliste
- Rechnungsbelege
Enthält v.a.:
Küchenaufzug, Clubraum, Erweiterung des Hörsaals im 4. OG, Dienerzimmer

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1970: Jahresbaukosten (1970-1971)
Bestellnummer: W-2-72/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 9+9a (eigentlich 10a): Baubelege 1970
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Jahresbaukosten und Rechnungsbelege

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1970 (1970-1971)
Bestellnummer: W-2-72/2
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 9+9a (eigentlich 10): Baubelege 1970
Umfang: 1 Bü.; 11 cm

Enthält:
- Übersicht: Haushaltsüberwachungsliste
- Schriftwechsel
- Rechnungsbelege
Enthält v.a.:
Instandsetzung des Treppenhauses, Verbesserung der Kapelle, Erweiterung des Lesesaals

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1971 (1971-1972)
Bestellnummer: W-2-98/1
Vorsignatur: ÖA Kasten 16 Nr. 47: Rechnungsbelege 1971
Umfang: 1 Bü.; 1 cm

Enthält:
Jahresbaukosten: Übersicht und Rechnungsbelege

W 2. Wirtschaftsverwaltung neuerer Bestand

W 2 Gebäude und Garten

W 2 Baumaßnahmen

Bau- und Instandsetzungsarbeiten im Rechnungsjahr 1971 (1971-1973)