- Evangelisches Dekanatamt Ravensburg (1561-1991)

Tools
Stichworte
Baum
Suche

Erstellt: 2005

Einleitung

Bearbeitung

Corinna Schneider, Andrea Hoffmann, Stefanie Palm
Red.: Dorothea Reuter

Charakter des Bestands

Das verzeichnete Archiv umfasst gut 20 laufende Regalmeter und setzt im 19. Jahrhundert ein. Der Bestand kann als "normal" bezeichnet werden, sowohl hinsichtlich des Umfangs als auch des Inhaltes. Er weist keine herausragenden Besonderheiten auf. Erwähnenswert sind die wenigen Akten aus der reichsstädtischen Zeit; dabei handelt es sich vornehmlich um Akten des Konsistoriums bzw. Ehegerichts aus der Zeit von 1650 bis 1807 (Nr. 43-45 und 136-152). Insgesamt scheint der Aktenbestand nicht oder nur in geringem Umfange gestört zu sein, d.h. er scheint vollständig ohne größere Lücken überliefert zu sein.
Gut dokumentiert sind beispielsweise die Baumaßnahmen an der Stadtkirche (Nr. 316-359). Sehr gut dokumentiert ist auch die Geschichte des Vereinshauses des Ev. Vereins, dem heutigen Matthäus-Gemeindehaus.
Zu beachten ist, dass innerhalb der dekanatamtlichen Ortsakten keine spezielle Ortsakte für Ravensburg geführt wurde. Alle Akten, die das erste Pfarramt Ravensburg betreffen, finden sich also in den pfarramtlichen Akten.

Zur Kirchengeschichte von Ravensburg

Die Reformation fand spät Eingang in die Reichsstadt Ravensburg. Die Patrizier, die das Stadtregiment ausübten, blieben überwiegend beim alten Glauben; erst mit der Wahl eines Nicht-Patriziers zum Bürgermeister 1544 (Bartholomäus Hensler) gelangte ein evangelisch gesinnter Bürger in ein einflussreiches Amt. Gemeinsam mit dem ebenfalls evangelisch gesinnten Stadtschreiber Gabriel Krötlin förderte er die reformatorischen Bestrebungen. Am 29. Juni 1544 wurde die erste evangelische Predigt in der Pfarrkirche "Zu unserer Lieben Frau" gehalten. Da auch die Bürgerschaft zwischenzeitlich zu einem Großteil dem neuen evangelischen Glauben aufgeschlossen war, wurden die Geistlichen in der Stadt aufgefordert, nach der neuen Form "das Wort rein" zu predigen. Allerdings formierten sich auch die Gegner der evangelischen Lehre, die mit Abt Gerwig Blarer von Weingarten (ein Onkel des württembergischen Reformators Ambrosius Blarer), dem Konstanzer Bischof und dem Landrichter Kaspar Klöckler mächtige Unterstützer hatten. Von Abt und Bischof wurden altgläubige Prediger eingesetzt. Allerdings konnten sich die Anhänger des neuen Glaubens durchsetzen: 1546 trat Ravensburg in den Schmalkaldischen Bund ein, dem Verteidigungsbündnis der evangelischen Reichsstände, die Abhaltung eines katholischen Gottesdienstes wurde verboten, der Besuch der katholischen Messe außerhalb der Stadt unter Strafe gestellt. Gleichzeitig wurde eine neue Kirchenordnung eingeführt; die Prediger, die beim alten Glauben bleiben wollten, wurden entlassen. Kurz darauf fügte der verlorene Schmalkaldische Krieg und in der Folge das Interim der jungen evangelischen Gemeinde einen empfindlichen Rückschlag zu. Mit dem Augsburger Religionsfrieden 1555 etablierte sich der evangelische Glaube endgültig dauerhaft in Ravensburg. Künftig wurde die Kirche des Karmeliterklosters von beiden Konfessionen benutzt. Der Chor stand den Karmelitern zu, das Schiff den evangelischen Bürgern.
Mit dem Ausbruch des Dreißijährigen Krieges wurde der konfessionelle Frieden in Ravensburg erneut zerstört. Ab 1628 konnten die evangelischen Gottesdienste nicht mehr in der Karmeliterkirche abgehalten werden. Den Evangelischen wurde das "Kornhaus zum Rappen" zugewiesen, das sie zu einer Kirche ausbauten (Dreifaltigkeitskirche). Im Pestjahr 1635 starben beide evangelischen Prediger, beide evangelischen Schullehrer und über 100 evangelische Schulkinder. Das Ende des Dreißigjährigen Krieges und der "Westfälische Frieden" brachten 1649 eine neue Regelung zwischen den Konfessionen: Ravensburg wurde zur paritätischen Stadt erklärt, d.h. beide Konfessionen standen gleichberechtigt nebeneinander. Der evangelische Gottesdienst wurde wieder im Schiff der Karmeliterkirche abgehalten; die Dreifaltigkeitskirche war bis zu ihrem Abbruch nach 1812 zweite evangelische Pfarrkirche. Die gemeinsame Nutzung der Karmeliterkirche führte jedoch regelmäßig zu kleineren oder größeren Reibereien. Nach der Mediatisierung der Reichsstädte wurde wie in den anderen paritätischen Städten (wie beispielsweise Biberach) auch in Ravensburg die Parität aufgelöst und die Karmeliterkirche ganz den Evangelischen zugesprochen. Seitdem ist sie ununterbochen die ev. Stadtpfarrkirche von Ravensburg. Das Karmeliterkloster wurde 1806 aufgehoben.
Mit dem Reichsdeputationshauptschluss wurden die Reichsstädte mediatisiert und Ravensburg 1803 zunächst Bayern zugeschlagen, 1810 schließlich fiel die ehemalige Reichsstadt dem Königreich Württemberg zu. 1829 wurde die erste Stadtpfarrstelle in Ravensburg provisorisch mit einem Dekanatamt verbunden, 1843 wurde die Dekansstelle dauerhaft besetzt. Zuvor war Ravensburg dem Dekanat Biberach eingegliedert. Von Ravensburg aus wurde die evangelische Diasporapflege betrieben. So existierte von 1869 bis 1896 ein Diaspora-Pfarramt, das die in den umliegenden katholischen Orten lebenden Evangelischen versorgte.
Seit der Reformation verfügten die Evangelischen in Ravensburg über vier Predigerstellen. 1811 wurde die vierte Predigerstelle nicht mehr besetzt, 1814 die dritte für mehrere Jahre nicht. Bis 1903 war ein Predigtamt auch mit einem Lehramt an der seit dem Dreißigjährigen Krieg paritätisch geführten Lateinschule verbunden. Der zweite Pfarrer betreute auch die Heil- und Pflegeanstalt Weißenau. Der spätere erste Landesbischof Theophil Wurm war von 1913 bis 1920 zweiter Stadtpfarrer in Ravensburg. Die Filiale Mochenwangen wurde 1884/85 gegründet und war zunächst Weingarten zugeteilt. Seit 1905 versorgte jedoch der dritte Stadtpfarrer von Ravensburg die Gemeinde.

Geschichte des Bestands

Das Archiv des Ev. Dekanatamts Ravensburg lagerte an mehreren Standorten: Im Dekanatsgebäude im Sekretariat und auf der Bühne und in der Sakristei der Stadtkirche. Da eine sachgemäße Unterbringung des Archivs vor Ort immer schwieriger wurde, beschlossen Gesamtkirchengemeinderat und Kirchenbezirksausschuss 1999, das Archiv an das Landeskirchliche Archiv Stuttgart abzugeben, um es dort zentral verwalten und verwahren zu lassen. Die Abgabe umfasste das Schriftgut bis einschließlich 1966. Ausgenommen wurden die Kirchenbücher, die sich weiterhin im Kirchengeregisteramt befinden, und die Kirchenpflegrechnungen ab 1954, die bei der Ev. Kirchenpflege aufbewahrt werden. Teile der Akten und Bände waren durch die schlechte Lagerung durch Schimmelbefall kontaminiert, wurden jedoch behandelt und können nun für eine Benutzung freigegeben werden. Da die Beilagen zu den Rechnungen so stark schimmelbefallen waren, dass eine Gesundheitsgefährdung bei der Bearbeitung nicht auszuschließen war, wurden sie ab 1901 vollständig kassiert. Die Hauptbücher sowie einige ausgewählten Beilagen wurden behandelt und können nun ebenfalls gefahrlos benutzt werden. 1961 wurde der Archivbestand zum ersten Mal verzeichnet, dabei wurden die Akten bis ca. 1938 erfasst. Durch die Neuverzeichnung ist der gesamte Archivbestand des Ev. Dekanatamts Ravensburg bis 1966 erschlossen und steht für die Benutzung zur Verfügung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen, sind bestimmte Akten gesperrt, da sie personenbezogenes Schriftgut enthalten. Dies ist bei der jeweiligen Akte im Inventar angegeben.

Bearbeitung des Bestands

Der Bestand wurde von Corinna Schneider, Andrea Hoffmann und Stefanie Palm verzeichnet; die Endbearbeitung und Redaktion des Findbuches übernahm Dorothea Reuter.

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Tauf- und Hochzeitsbuch (1561-1598)
Vorsignatur: 101
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1587

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister | Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Tauf- und Hochzeitsbuch (1598-1609)
Vorsignatur: 101
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1587

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister | Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Tauf- und Hochzeitsbuch (1610-1649)
Vorsignatur: 101
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister | Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1617-1645)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1646-1674)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1674-1774)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1775-1810)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1775-1811)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1811-1842)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1843-1865)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1866-1880)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1881-1918)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1919-1929)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1929-1945)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1946-1956)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1957-1962)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Taufregister (1963-1967)
Vorsignatur: 102
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Taufregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Eheregister (1617-1635)
Vorsignatur: 103
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Eheregister (1718-1813)
Vorsignatur: 103
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Eheregister (1811-1872)
Vorsignatur: 103
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1588 und KB 1589

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Eheregister (1873-1930)
Vorsignatur: 103
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1589

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Eheregister (1931-1953)
Vorsignatur: 103
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Eheregister (1954-1967)
Vorsignatur: 103
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Eheregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Totenregister (1718-1813)
Vorsignatur: 104
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1589

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Totenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Totenregister (1811-1858)
Vorsignatur: 104
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1589

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Totenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Totenregister (1849-1877)
Vorsignatur: 104
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1589

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Totenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Totenregister (1878-1907)
Vorsignatur: 104
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Totenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Totenregister (1908-1945)
Vorsignatur: 104
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Totenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Totenregister (1946-1959)
Vorsignatur: 104
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Totenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Totenregister (1960-1969)
Vorsignatur: 104
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Totenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Gefallene des Ersten und Zweiten Weltkrieges (1914-1945)
Vorsignatur: 105
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg.

Stichworte

Erster Weltkrieg | Zweiter Weltkrieg

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Konfirmandenregister (1883-1950)
Vorsignatur: 111
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Konfirmandenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Konfirmandenregister (1951-1984)
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Konfirmandenregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

"Familienregister der ev. Gemeinde zu Ravensburg, alphabetisch zusammengestellt von Schullehrer Hafner" (1561-1861 (gefertigt ab 1886))
Vorsignatur: 106
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1590

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Familienregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Familienregister Band I, Buchstabe A-L (angelegt 1810/11)
Vorsignatur: 107
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1589

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Familienregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Familienregister Band II, Buchstabe M-Z (angelegt 1810/11)
Vorsignatur: 107
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1589

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Familienregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Familienregister Band III (angelegt ca. 1859)
Vorsignatur: 107
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1589 und KB 1590

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Familienregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Familienregister IV (angelegt ca. 1871)
Vorsignatur: 107
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1590

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

Stichworte

Familienregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Index zu den Familienregister Bd. I bis XV
Vorsignatur: 107
Umfang: 1 Bd.
Filmnummer: KB 1590

Bemerkung

Standort: Kirchenbucharchiv

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Familienregister des 3. Bezirkes (angelegt nach 1876)
Vorsignatur: 109
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Familienregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Familienregister Weißenau Bd. 1 (19. Jh.)
Vorsignatur: 110
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Weißenau | Familienregister

A. Amtsbücher

1: Kirchenbücher

Familienregister Weißenau Bd. 2 (angelegt ca. 1937)
Vorsignatur: 110
Umfang: 1 Bd.

Bemerkung

Standort: Kirchenregisteramt Ravensburg. Kirchenbücher sind zur Benutzung nicht freigegeben.

Stichworte

Weißenau | Familienregister

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Ministerialprotokoll (1793-1810)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Ministerialprotokoll | Bücherverzeichnis

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Konsistorialprotokoll (mit Index) (1679-1744)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-3
Umfang: 1 Quartband

Bemerkung

Rücken lose

Stichworte

Konsistorium, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Konsistorial- und Schulratsprotokolle 1779-1804 (mit Index) (1779-1814)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-2
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Konsistorium, Protokoll | Schulrat, Protokoll | Ehegericht, Protokoll | Appellationsgericht | Oberamt, gemeinschaftliches

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchenkonventsprotokoll (mit Index) (1870-1887, 1911)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-4
Vorsignatur: 122
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchenkonvent, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Pfarrgemeinderatsprotokoll (mit Index) (1851-1886)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-17
Vorsignatur: 123
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Pfarrgemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Pfarrgemeinderatsprotokoll 1886-1889 (mit Register)~~~Kirchengemeindratsprotokoll 1889-1898 (mit Register) (1886-1898)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-5
Vorsignatur: 124
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Pfarrgemeinderat, Protokoll | Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (mit Register) (1898-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-6
Vorsignatur: 125
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1901-1906)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-7
Vorsignatur: 125
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1907-1916)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-8
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1916-1929)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-9
Vorsignatur: 125
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1929-1946)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-10
Vorsignatur: 125
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1946-1949)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-11
Vorsignatur: 125
Umfang: 1 Oktavband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1949-1951)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-12
Vorsignatur: 125
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1952-1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-13
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1954-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-14
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchengemeinderatsprotokoll (1962-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-15
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Register zu den Kirchengemeinderatsprotokollen Bd. 1-6 (1889-1946) (1889-1946)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-16
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Protokoll des Verwaltungsausschusses (1903-1950)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-86
Vorsignatur: 126
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Verwaltungsausschuss, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Protokoll und Diarium des Diözesanausschusses (1892/93, 1897-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-20
Vorsignatur: 5
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Diözesanausschuss, Protokoll | Diözesanausschuss, Diarium

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Protokoll und Diarium des Diözesanausschusses (1907-1913)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-21
Vorsignatur: 6
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Alttann | Atzenweiler | Bavendorf | Friedrichshafen | Isny | Kißlegg | Langenargen | Leutkirch | Marstetten | Mochenwangen | Oberteuringen | Tettnang | Vogt | Wälde-Winterbach | Waldsee | Wangen im Allgäu | Weingarten | Weißenau | Wurzach | Diözesanausschuss, Protokoll | Diözesanausschuss, Diarium | Kirchengemeinderat | Kirchenbezirk | Kirchenpfleger

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchenbezirksausschussprotokoll (1913-1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-18
Vorsignatur: 4
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchenbezirksausschuss, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Kirchenbezirksausschussprotokoll (1957-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-19
Umfang: 1 Band DIN A4

Stichworte

Kirchenbezirksausschuss, Protokoll

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Protokollbuch des Evang. Krankenpflegevereins Ravensburg (mit Register) (1928-1972)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-83
Vorsignatur: 130
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Ravensburg | Ev. Krankenpflegeverein, Protokollbuch

A. Amtsbücher

2: Protokolle

Protokolle des Vorstands der Gottfried Haydenhofer'schen Stipendienstiftung (1904-1955)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-87
Vorsignatur: 127
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Haydenhofersche Stiftung | Stipendienstiftung

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Ableseregister der Christenlehrpflichtigen. Töchter. (1906-1919)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-76
Vorsignatur: 113
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Christenlehre

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Ableseregister der Christenlehrpflichtigen. Söhne. (1906-1919)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-75
Vorsignatur: 112
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Christenlehre

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Rezessbuch (1810-1830)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-22
Vorsignatur: 118
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Rezessbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Register zum Rezessbuch (1810-1830)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-23
Vorsignatur: 119
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Rezessbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Konzeptbuch des Dekanatamtes (1841-1844)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-118
Vorsignatur: 25 g
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Dekanatamt, Konzeptbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1902-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-24
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1925-1926)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-25
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1926)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-26
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1926-1928)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-27
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1928-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-28
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1942-1946)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-29
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1946-1948)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-30
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1948-1950)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-31
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Bemerkung

Band ohne Einband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1950-1952)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-32
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1952-1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-33
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1954-1956)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-34
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1956-1958)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-35
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1958-1959)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-36
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1959-1962)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-37
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Geschäftstagebuch des Dekanatamtes (1962-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-38
Vorsignatur: 3
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Dekanatamt, Geschäftstagebuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Kirchenkalender (1812, 1813, 1817-1819, 1823, 1830, 1832-1840)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-49
Vorsignatur: 115
Umfang: 16 Oktavbände

Stichworte

Kirchenkalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Kirchenkalender (1841-1849)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-50
Vorsignatur: 115
Umfang: 9 Oktavbände

Stichworte

Kirchenkalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Kirchenkalender (1850-1859)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-51
Vorsignatur: 115
Umfang: 9 Oktavbände

Stichworte

Kirchenkalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Kirchenkalender (1859-1864)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-52
Vorsignatur: 115
Umfang: 6 Oktavbände

Stichworte

Kirchenkalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Kirchenkalender (1865-1872)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-53
Vorsignatur: 115
Umfang: 8 Quartbände

Stichworte

Kirchenkalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Schreibkalender (1824, 1825, 1827, 1828)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1099
Umfang: 4 Oktavbände

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Württembergische Schreibkalender (1844-1849)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-39
Vorsignatur: 2
Umfang: 8 Oktavbände

Stichworte

Schreibkalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1851-1859)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-40
Vorsignatur: 2
Umfang: 12 Bände DIN A 4

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1860-1872)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-41
Vorsignatur: 2
Umfang: 13 Bände DIN A 4

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1873-1888)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-42
Vorsignatur: 2
Umfang: 16 Bände DIN A 4

Bemerkung

Jahr 1881 Rücken lose

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1889-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-43
Vorsignatur: 2
Umfang: 14 Bände DIN A 4

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1902-1911)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-44
Vorsignatur: 2
Umfang: 12 Bände DIN A 4

Bemerkung

1902 und 1904 doppelt vorhanden

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1913-1927)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-45
Vorsignatur: 2
Umfang: 15 Bände DIN A 4

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1928-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-46
Vorsignatur: 2
Umfang: 14 Bände DIN A 4

Bemerkung

1940 doppelt vorhanden

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1941-1951)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-47
Vorsignatur: 2
Umfang: 14 Bände DIN A 4

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Amtskalender (1955-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-48
Vorsignatur: 2
Umfang: 7 Bände DIN A 4

Stichworte

Amtskalender

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1817-1840)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-54
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1840-1846)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-55
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1846-1864)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-56
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1864-1869)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-57
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1870-1886)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-58
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1886-1898)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-59
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1898-1902)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-60
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1902-1906)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-61
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1906-1913)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-62
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1914-1919)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-63
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1919-1925)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-64
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1925-1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-65
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1933-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-66
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1937-1941)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-67
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Bemerkung

Rücken beschädigt

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1941-1945)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-68
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1945-1948)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-69
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Bemerkung

Rücken beschädigt

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1948-1950)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-70
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1950-1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-71
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1953-1955)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-72
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1955-1957)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-74
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Verkündbuch (1957-1959)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-73
Vorsignatur: 114
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Verkündbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Wählerliste zur Kirchengemeinderatswahl (1910)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-77
Vorsignatur: 120
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Wählerliste

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Wählerliste zur Kirchengemeinderatswahl (ca. 1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-78
Vorsignatur: 121
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Kirchengemeinderat, Wählerliste

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Gebetbuch (1600-1720, vermutlich um 1680 angelegt)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-80
Umfang: 1 Oktavband

Bemerkung

Jahreszahl der Enstehung vermutlich 1680; vorderer Teil mit eigener Paginierung könnte auch älter sein. Einband und einzelnen Seiten beschädigt.

Stichworte

Gebetbuch

A. Amtsbücher

3: Amts- und Geschäftsführung

Gebetbuch (1649-1771)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-79
Umfang: 1 Oktavband

Bemerkung

Entstehungsdatum vermutlich 9. Juli 1649, jüngste Jahreszahl 1771 (Bl. 27,7') Genese: Vermutlich wurde Ende des 18. Jh. das Gebetbuch z.T. neu geschrieben und durch Gebete des 18. Jh. ergänzt. Der ältere Teil aus der Zeit um 1649 findet sich auf den Bl. 31-48, 96-98, 101-103', 105-126, 129-173, 177-181.

Stichworte

Gebetbuch

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Hauptbuch der Geistlichen Witwenkasse Ravensburg (1754-1814)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-81
Vorsignatur: 1
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Ravensburg | Geistliche Witwenkasse | Witwenkasse s. Geistliche Witwenkasse

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Hauptbuch der Geistlichen Witwenkasse Ravensburg (Duplikat) (1754-1812)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-82
Vorsignatur: 1
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Ravensburg | Geistliche Witwenkasse

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Fahrnisverzeichnis des Diakonissenheimes (1906-1922)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-84
Vorsignatur: 131
Umfang: 1 Quartband

Stichworte

Fahrnisverzeichnis | Diakonissenhaus

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Protokollbuch der freiwilligen Kindersonntagsschule (Kindergosttesdienst) (1906-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-85
Vorsignatur: 116
Umfang: 1 Quartband

Bemerkung

Klammern der Bindung rostig

Stichworte

Kindergottesdienst, Protokollbuch | Kindersonntagsschule, Protokollbuch

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Protokoll des Verwaltungsrats des Evang. Vereins (1903-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-88
Vorsignatur: 128
Umfang: 1 Folioband

Bemerkung

Seiten teilweise verklebt

Stichworte

Ev. Verein

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Protokolle des Kirchengesang-Vereins (1883-1911)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-89
Vorsignatur: 129.1
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Kirchengesangsverein | Kirchenchor s.a. Kirchengesangsverein

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Protokolle des Kirchenchors (1911-1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-90
Vorsignatur: 129.2
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Kirchenchor

A. Amtsbücher

4: Vereine und Einrichtungen

Protokollbuch des Evang. Frauenvereins (1919-1930)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-91
Umfang: 1 Folioband

Stichworte

Ev. Frauenverein | Frauenverein

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Protokolle und Akten (1650-1701)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-92
Vorsignatur: 21
Umfang: 4 cm

Stichworte

Konsistorium | Ehegericht s.a. Konsistorium | Konsistorium s.a. Ehegericht

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Protokolle und Akten (1701-1738)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-93
Vorsignatur: 21
Umfang: 4 cm

Bemerkung

Teilweise angefressen

Stichworte

Konsistorium | Ehestreitigkeit | Glaubensangelegenheit

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Protokolle und Akten (1739-1807)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-94
Vorsignatur: 21
Umfang: 4 cm

Stichworte

Konsistorium | Schulrat | Ehesache

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Heiratserlaubnisse (Einzelfälle) (1687-1812, Lücke 1687-1731)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-95
Vorsignatur: 22
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Konsistorium | Heiratserlaubnis

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Ehesachen: Jo. Antoni Krafft gegen Anna Christina Bachmayerin (1681)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-96
Vorsignatur: 22 b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Konsistorium | Ehesache

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Ehesachen: Anna Maria Walserin gegen Michael Löhlin (1685)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-97
Vorsignatur: 22 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Konsistorium | Ehesache

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Ehesachen: Christian Franckh gegen Susanna Catharina Dornerin (1688-1695)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-98
Vorsignatur: 22 d
Umfang: 0,5 cm

Bemerkung

Siegel

Stichworte

Konsistorium | Ehesache

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Ehesachen: Maria Behrin gegen Philipp Behr (1691)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-99
Vorsignatur: 22 e
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Konsistorium | Ehesache

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Ehesachen: Catharina Schürbrandin gegen Wendel Hößlin (1694-1697)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-100
Vorsignatur: 22 f
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Konsistorium | Ehesache

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Ehesachen: Johann Jakob Keller gegen Anna Heidenhofferin geb. Mägerlin (1697)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-101
Vorsignatur: 22 g
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Konsistorium | Ehesache

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Paul Martin von Löwen (Nürnberg) gegen Johanna Felicitas Kollefflin (1698-1701)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-102
Vorsignatur: 23 a
Umfang: 3,5 cm

Stichworte

Nürnberg | Eheversprechen | Konsistorium | Löwen, Paul Martin von

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Theodosia Zeylerin gegen Martin Breyer / Preüer (1705)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-103
Vorsignatur: 23 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Konsistorium | Misshandlung

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Andreas Zinßtag gegen Margaretha Zinßtag(in), geb. Türnin (1694-1707)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-104
Vorsignatur: 23 d.
Umfang: 1 cm

Stichworte

Heiratsbrief | Konsistorium | Ehebruch | Untreue

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Bürgermeister Johann Georg Kohleffel gegen Prediger Daniel Mündler (1698-1700)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-105
Vorsignatur: 23 b
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Konsistorium | Konfessionsstreitigkeit | Prediger | Bürgermeister | Beichtvater | Beichte | Mündler, Daniel | Kohleffel, Johann Georg

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Anna Catharina Sohrin gegen Johannes Rüdhardt wegen nicht-ehelicher Schwangerschaft (1726-1730)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-106
Vorsignatur: 24 a
Umfang: 3 cm

Stichworte

Konsistorium | Unzucht | Schwangerschaft

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Johannes Wochner (Schneider) gegen Elisabetha Wochnerin, geb. Hablitzlin (1729)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-107
Vorsignatur: 24 b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ehegericht | Konsistorium

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Anna Barbara von Scheidlin gegen Paul Gabriel von Fürtenbach (1756-1760)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-108
Vorsignatur: 24 c
Umfang: 4 cm

Stichworte

Konsistorium | Ehestreitigkeit

B. Akten (reichsstädtische Zeit)

Konsistorium: Gerichtsakten zum Fall Buchbinder David Hablitzel gegen Catharina Barbara , geb. Keckin, verw.. Köberlin(in) (1753 -1763)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-109
Vorsignatur: 24 d
Umfang: 1 cm (Übergröße / Folio)

Stichworte

Ehestreitigkeit | Konsistorium | Schlichtungsversuch | Steuerzettel

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Verzeichnis der ev. Pfarrer in Ravensburg 1536-1944 (angelegt 1897)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-131
Vorsignatur: 151 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Pfarrer | Prediger s.a. Pfarrer | Pfarrer s.a. Prediger

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Stadtpfarrer (1920-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-124
Vorsignatur: 151 d
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Weißenau, Heilanstalt Weißenau | Stadtpfarrer | Religionsunterricht | Besoldung | Gehalt s. Besoldung | Wolff, Karl | Bidlimgmaier, Theodor | Daur, Reinhard

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Pfarrer der Gemeinde (1927-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-138
Vorsignatur: 151 b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Dekan | Pfarrer | Kriegspfarrer | Erntedankfest | Ströle, Hermann | Kommerell, Eugen

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Stadtpfarrer und Dekanatsverweser Kutter (1829-1842)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-145
Vorsignatur: 151 a
Umfang: 0,1 cm

Stichworte

Kirchenbezirk | Dekan | Kutter, Johann Martin

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dekane von Ravensburg: Dekan Beigel (1843-1862)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-144
Vorsignatur: 151 a
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Ravensburg | Dekan | Beigel, Johann August

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dekane von Ravensburg: Dekan Eggel (1862-1872)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-143
Vorsignatur: 151 a
Umfang: 0,1 cm

Stichworte

Ravensburg | Dekan | Leichenrede | Eggel, Moritz Ernst

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dekane von Ravensburg: Dekan von Biberstein (1872-1896)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-142
Vorsignatur: 151 a
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Ravensburg | Dekan | Leichenrede | Beschwerde | Biberstein, Wilhelm Max Theodor von

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dekane von Ravensburg: Dekan Knapp (1897-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-141
Vorsignatur: 151 a
Umfang: 1,4 cm

Stichworte

Ravensburg | Dekan | Traueradresse | Leichenrede | Kirchenbuch | Knapp, Gotthold

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dekane in Ravensburg: Dekan Fischer (1908-1912)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-140
Vorsignatur: 151 a
Umfang: 0,3

Stichworte

Esslingen | Ravensburg | Dekan | Fischer, Friedrich

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dekane in Ravensburg: Dekan Fauser (1912-1927)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-139
Vorsignatur: 151 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Dekan | Bezirkskirchentag | Kirchengemeinderat, Beschwerde | Lazarett, Seelsorge | Seelsorge | Fauser, Karl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Pfarrer Wolfram Gestrich (1946-1955)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-389 (gesperrt bis: 2030)
Vorsignatur: I 1
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Schöntal | Kriegsgefangener | Lagerpfarrer | Ephorus | Gestrich, Wolfram

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Zweiter Stadtpfarrer Theophil Wurm (1913-1920)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-123
Vorsignatur: 151 d
Umfang: 0,5 cm

Bemerkung

Theophil Wurm nach seiner Zeit in Ravensburg von 1920 bis 1927 Dekan in Reutlingen, danach von 1927 bis 1929 Prälat in Heilbronn. 1929 wurde er zum Kirchenpräsident bzw. Landesbischof ernannt.

Stichworte

Ravensburg | Reutlingen, Marienkirche | Heilbronn | Stadtpfarrer | Ev. Pressverband | Vikar | Prälat | Dekan | Landesbischof | Kirchenpräsident | Landesbischof s.a. Kirchenpräsident | Kirchenpräsident s.a. Landesbischof | Wurm, Theophil | Esenwein, Max | Josenhans, Hermann

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dritter Stadtpfarrer (1905-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-119
Vorsignatur: 151 e
Umfang: 1 cm

Stichworte

Pfarrer | Stadtpfarrer

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dritter Stadtpfarrer Gotthold Knapp (1889-1897)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-120
Vorsignatur: 151 d
Umfang: 0,5 cm

Bemerkung

Gotthold Knapp war von 1897 bis 1908 erster Stadtpfarrer und Dekan in Ravensburg.

Stichworte

Ravensburg | Stadtpfarrer | Dekan | Knapp, Gotthold

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dritter Stadtpfarrer Dr. Friedrich Paret (1897-1903)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-121
Vorsignatur: 151 d
Umfang: 1 cm

Stichworte

Markgröningen, Waisenhaus | Markgröningen, Lehrerinnenseminar | Waisenhaus | Lehrerinnenseminar | Stadtpfarrer | Paret, Friedrich

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Dritter Stadtpfarrer Karl Fauser (1903-1912)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-122
Vorsignatur: 151 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Münsingen | Stadtpfarrer | Religionsunterricht | Mädchenschule | Pfarrer s.a. Stadtpfarrer | Schule s.a. Mädchenschule | Leube, Albert | Fauser, Karl | Finckh, Paul Christoph Gottlob

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Diakone in Ravensburg: Bockshammer, Hauber, Richter, Widmann, Deffner, Beigel (1826-1854)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-137
Vorsignatur: 151 c
Umfang: 0,1 cm

Stichworte

Ravensburg | Diakon | Prediger | Verpflichtung | Bockshammer, Gustav Adolf | Hauber, Gustav Wilhelm | Widmann, Karl Friedrich August | Deffner, Friedrich August

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Diakone in Ravensburg: Vaihinger, Hauber, Widmann, Beigel (1830-1875)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-136
Vorsignatur: 151 c
Umfang: 0,4 cm

Stichworte

Ravensburg | Diakon | Predigerstelle | Vaihinger, Edmund Josef | Hauber, Gustav Wilhelm | Widmann, Karl Friedrich August | Beigel, Johann August

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Diakone in Ravensburg: Rektor Held (1875-1883)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-133
Vorsignatur: 151 c
Umfang: 0.5 cm

Stichworte

Ravensburg | Prediger | Lyceum | Rektor | Schule s.a. Lyceum | Schule s.a. Lateinschule | Held, Julius Friedrich

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Diakone in Ravensburg: Rektor Frühprediger Hermann Friedrich Ehemann (1883-1907)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-132
Vorsignatur: 151 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Rektor | Frühprediger | Ehemann, Hermann Friedrich

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Unständige Geistliche (1913-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-149
Vorsignatur: 152 b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Unständige Geistliche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Stadtvikare, Pfarrverweser, Kandidaten (1821-1914)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-150
Vorsignatur: 152 a
Umfang: 2 cm

Stichworte

Stadtvikar | Pfarrverweser | Kandidat | Leichenrede | Leube, Albert | Sternfels, Karl von

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Diakone in Ravensburg: Helfer Stendel (1854-1899)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-134
Vorsignatur: 151 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Diakon | Helfer

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Diakone in Ravensburg: Dehlinger (1897)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-135
Vorsignatur: 151 c
Umfang: 0,1 cm

Stichworte

Marbach | Ravensburg | Diakon

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Unständige Pfarrer: Stellenvertretungen und Urlaubsfragen (1900-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-127
Vorsignatur: 152 b, e
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stellvertretung | Unständige Geistliche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Unständige Pfarrer: Persönliche Schriften von Stadtpfarrer Jakob Rieber, Isny (1892-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-126
Vorsignatur: 152 a, e
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Isny | Unständige Geistliche | Stadtpfarrer | Rieber, Jakob

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Unständige Pfarrer: Militärangelegenheiten (1936-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-128
Vorsignatur: 152 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Unständige Geistliche | Wehrerziehung | Kriegsopfer | Erster Weltkrieg

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Studienhilfe für künftige Kirchendiener (1915-1916)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-130
Vorsignatur: 152 e
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Studienhilfe | Studienhilfe s.a. Ev. Studienhilfe

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Witwen-Fundationskasse ((1764) 1811-1914)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-209
Vorsignatur: 159 a
Umfang: 1,1 cm

Bemerkung

Schriftstücke aus 18. Jh. als jüngere Abschriften niedergelegt

Stichworte

Witwe, Versorgung | Witwenfundationskasse

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Witwenfundationskasse: Etat (1892-1920)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-210
Vorsignatur: 159 b
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Witwenfundationskasse | Witwe, Versorgung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Sonstige Angehörige des Pfarrstandes: Witwen (1906-1927)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-129
Vorsignatur: 152 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Witwe | Begräbnisplatz | Knapp, Klara | Biberstein, Thekla von

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Versorgung der Pfarrwitwen (1945-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-330
Vorsignatur: I 5
Umfang: 15 Blatt

Stichworte

Pfarrwitwe

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.1: Pfarrer

Unständige Pfarrer: Vereine für den Pfarrstand (1893-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-125
Vorsignatur: 152 f
Umfang: 1 cm

Bemerkung

Druckschriften großteils aufgeklebt, z.T. brüchig.

Stichworte

Schorndorf, Marienstift | Pfarrverein s. Ev. Pfarrverein | Ev. Pfarrverein | Sterbekasse | Pfarrtöchterheim | Marienstift | Lutherstift | Pfarrsöhneheim | Unständige Geistliche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrbeschreibung (1811-1927)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-146
Vorsignatur: 153 a
Umfang: 2,1 cm

Stichworte

Ravensburg | Pfarrbeschreibung | Merk, Gustav

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrbeschreibung für die Stadtpfarrei Ravensburg (1912-1927)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-319
Vorsignatur: II 7
Umfang: 1 Band DinA 4

Stichworte

Ravensburg | Pfarrbeschreibung | Reformation | Gegenreformation | Elsäßer, Gotthold

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Parochialeinteilung (1891-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-147
Vorsignatur: 153 b
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Stuttgart | Ravensburg | Parochialeinteilung | Seelsorgebezirk | Wahlbezirk | Trauung | Kirchlicher Wegweiser

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Parochialverhältnis: Ausserordentlicher Zuwachs und Abgang (1902-1919)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-148
Vorsignatur: 153 b
Umfang: 1 Heft

Stichworte

Parochialverhältnis

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Parochialeinteilung: Eschach (1897-1906)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-164
Vorsignatur: 153 c
Umfang: 5 Blatt

Stichworte

Eschach | Parochialeinteilung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Parochialeinteilung: Weissenau (1857-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-165
Vorsignatur: 153 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Weißenau | Parochialeinteilung | Heilanstalt Weißenau | Pastoration

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Geschäftsordnung (1814-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-166
Vorsignatur: 153 d
Umfang: 3 cm

Stichworte

Geschäftsordnung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Geschäftsordnung (1903-1906)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-169
Vorsignatur: 153 d
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Geschäftsordnung | Frühprediger | Rektor

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Geschäftsordnung (1905-1907)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-168
Vorsignatur: 153 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Geschäftsordnung | Predigt

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrstelle: Geschäftsordnung (1945-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-332
Vorsignatur: II 7
Umfang: 1,8 cm

Stichworte

Pfarrstelle | Geschäftsordnung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Zugewiesene Geschäfte und zustehende Rechte des Stadtvikars (1889-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-167
Vorsignatur: 153 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Geschäftsordnung | Stadtvikar

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

"Was in der Gemeinde Brauch ist", Aufzeichnungen für den Nachfolger von Dekan Ströle (1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-331
Vorsignatur: II 7
Umfang: 16 Blatt

Stichworte

Ströle, Hermann

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Materialsammlung zur Reformation in Ravensburg von Pfarrer Immanuel Kammerer (zusammengestellt 1957)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1559
Vorsignatur: II 7
Umfang: 5 cm

Stichworte

Ravensburg, Stadtarchiv | Nürnberg, Staatsarchiv | Reformation | Reichstagsakten | Müller, Karl Otto

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Ortschronik (1858-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-163
Vorsignatur: 153 e
Umfang: 3,3 cm

Stichworte

Markdorf | Ravensburg | Schule | Gymnasium | Rutenfest | Konfirmation | Predigt | Krankenhaus | Glocke | Stadtkirche | Eisenbahnstrecke | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Kriegschronik der Evangelischen Gemeinde Ravensburg vom 10. August 1949 (1949)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-320
Vorsignatur: II 7
Umfang: 2 Blatt

Stichworte

Ravensburg | Kriegschronik | Zweiter Weltkrieg

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Ortschronik: Gemeindebuch Ravensburg (1955)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-323
Vorsignatur: II 7
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Ortschronik | Gemeindebuch

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Ortschronik: Schriftwechsel betr. Instandsetzung alter Kirchenbücher (1959-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-322
Vorsignatur: II 7
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Ortschronik | Kirchenbuch

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Ortschronik: Alter Ravensburger Katechismus (1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-321
Vorsignatur: II 7
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ortschronik | Ravensburger Katechismus | Katechismus

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Besoldung der 1. Stadtpfarrstelle (1813-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-151
Vorsignatur: 154
Umfang: 1,7 cm

Stichworte

Stadtpfarrstelle | Pfarrbesoldung | Pfarrstelle s.a. Stadtpfarrstelle | Stadtpfarrstelle s.a. Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Weinbesoldung (1820-1828)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-154
Vorsignatur: 154 a
Umfang: 0,4 cm

Stichworte

Weinbesoldung | Pfarrebsoldung s.a. Weinbesoldung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Holzbesoldung (1845-1900)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-153
Vorsignatur: 154 a
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Holzbesoldung | Pfarrbesoldung s.a. Holzbesoldung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrbesoldung: Einkommensbeschreibung (1904-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-328
Vorsignatur: II 8
Umfang: 0,5 cm

Bemerkung

Siehe auch Nr. 329

Stichworte

Pfarrbesoldung | Einkommensbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrbesoldungsgrundstück Parzelle Nr. 3212 (1964-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-329
Vorsignatur: II 8
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Pfarrbesoldungsgrundstück

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrbesoldungsleistungen (1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-327
Vorsignatur: II 8
Umfang: 1 Blatt

Stichworte

Pfarrbesoldung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Ablösung der Stolgebühren und Emolumente (1901-1912)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-152
Vorsignatur: 154 a
Umfang: 0,3 cm

Stichworte

Emolument | Stolgebühr | Ablösung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Besoldung der 2. Stadtpfarrstelle (1843-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-155
Vorsignatur: 154 b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Stadtpfarrstelle | Pfarrbesoldung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Besoldung der 3. Stadtpfarrstelle (1826-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-156
Vorsignatur: 154 c
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Stadtpfarrstelle | Pfarrbesoldung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Besoldung des Stadtvikars (1874-1902)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-157
Vorsignatur: 154 d
Umfang: 0,3 cm

Stichworte

Stadtvikar | Besoldung | Pfarrbesoldung s.a. Besoldung | Vikar s.a. Stadtvikar

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrwohnung, Garten (1827-1909)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-158
Vorsignatur: 154 e
Umfang: 1 cm

Stichworte

Pfarrwohnung | Pfarrgarten

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Inventar (1836-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-159
Vorsignatur: 154 f
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Inventar

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrgebäude: I. Stadtpfarrhaus Ravensburg (1905, 1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-324
Vorsignatur: II 10
Umfang: 1,4 cm

Stichworte

Ravensburg | Pfarrgebäude | Pfarrhaus

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrhaus Seestraße 35 (1940-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-325
Vorsignatur: II 10
Umfang: 2 cm

Stichworte

Pfarrhaus

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrhaus Hochgerichtsstraße (1964-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-326
Vorsignatur: II 10
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Pfarrhaus

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Inventarverzeichnis der Pfarrei Ravensburg, Dekanatsarchiv (1846-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-336
Vorsignatur: II 10
Umfang: 0,9 cm

Stichworte

Ravensburg | Inventar | Dekanatsarchiv

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Bücherverzeichnis der Pfarrbibliothek Ravensburg (1897-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-335
Vorsignatur: II 10
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Ravensburg | Inventar | Bücherverzeichnis | Pfarrbibliothek

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Amtsübergabeprotokolle (1913-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-160
Vorsignatur: 154 g
Umfang: 0,4 cm

Stichworte

Amtsübergabeprotokoll | Inventar

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Pfarrstelle: Amtsübergabeprotokoll, Abrechnungen (1946-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-333
Vorsignatur: II 11
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Pfarrstelle | Amtsübergabeprotokoll | Privatabrechnung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Privatabrechnungen (1874-1914)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-161
Vorsignatur: 154 h
Umfang: 0,9 cm

Stichworte

Privatabrechnung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Privatabrechnung: Dekanatsinventar (1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-334
Vorsignatur: II 11
Umfang: 1 Bogen

Stichworte

Privatabrechnung | Dekanatsinventar | Inventar

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.2: Pfarrstelle

Registratur, Anschaffung von Amtsblättern (1838-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-162
Vorsignatur: 154 f
Umfang: 9 Blatt

Stichworte

Registratur | Amtsblatt

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchengemeinderat (1864, 1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-343
Vorsignatur: III A 13
Umfang: 5 Blatt

Stichworte

Kirchengemeinderat | Pfarrgemeinderat | Kirchengemeinderat, Wahl | Amtsführung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchengemeinderat: Klagen, persönliche Schwierigkeiten (1864-1903)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-172
Vorsignatur: 155 a
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchengemeinderat: Beilagen zu den Sitzungen (1887-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-171
Vorsignatur: 155 a
Umfang: 0,3 cm

Stichworte

Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Pfarrgemeinderat, Kirchengemeinderat (1898-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-170
Vorsignatur: 155 a
Umfang: 0,3 cm

Stichworte

Pfarrgemeinderat | Kirchengemeinderat | NSDAP

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Pfarrgemeinderat, Kirchengemeinderat: Wahlakten (1851-1913)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-174
Vorsignatur: 155 b
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Pfarrgemeinderat, Wahl | Kirchengemeinderat, Wahl | Wählerliste

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Pfarrgemeinderat, Kirchengemeinderat: Wahlakten (1919-1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-173
Vorsignatur: 155 b
Umfang: 3 cm

Stichworte

Pfarrgemeinderat, Wahl | Kirchengemeinderat, Wahl | Wählerliste

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenwahl 1947 (1947)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-340
Vorsignatur: III A 13
Umfang: 1 cm

Stichworte

Wahlrecht | Kirchengemeinderat, Wahl | Landessynode, Wahl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchengemeinderatswahl 1953 (1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-341
Vorsignatur: III A 13
Umfang: 11 Blatt

Stichworte

Kirchengemeinderat, Wahl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenwahl 1959 (1959)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-342
Vorsignatur: III A 13
Umfang: 1 cm

Stichworte

Kirchengemeinderat | Wahl | Landessynode, Wahl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchengemeinderatswahl 1965 (1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-339
Vorsignatur: III A 13
Umfang: 2,4 cm

Stichworte

Kirchengemeinderat, Wahl | Landessynode, Wahl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Verwaltungsausschuss (1893-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-175
Vorsignatur: 155 c
Umfang: 9 Schr.

Stichworte

Verwaltungsausschuss

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Verwaltungsausschuss Ravensburg (1963-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-337
Vorsignatur: III A 13
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Ravensburg | Verwaltungsausschuss

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Protokollauszüge der Kirchengemeinderats- und Verwaltungsausschuss-Sitzungen (1963-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-338
Vorsignatur: III A 13
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Kirchengemeinderat | Verwaltungsausschuss

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Sonstige Gemeindekollegien (1811-1885)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-176
Vorsignatur: 155 d
Umfang: 14 Blatt

Stichworte

Geimeindekollegien | Stiftungskollegien

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenpfleger (1887-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-177
Vorsignatur: 156 a
Umfang: 1,9 cm

Stichworte

Kirchenpfleger

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenpfleger Jenisch (1924-1952)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-346
Vorsignatur: III A 14
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kirchenpfleger

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenpfleger Hermann Müller (1946-1962)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-347
Vorsignatur: III A 14
Umfang: 19 Blatt

Stichworte

Kirchenpfleger | Müller, Hermann

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Mesner (1847-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-178
Vorsignatur: 156 b
Umfang: 1,2 cm

Stichworte

Mesner | Dienstanweisung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Mesner: Beteiligung der Kirchenpflege an einer Besoldungserhöhung wegen Mehrbeschäftigung für Diözesanausschuss (1903-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-179
Vorsignatur: 156 b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Mesner | Diözesanausschuss | Kirchenpflege | Besoldung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenmusikpersonal (1850-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-180
Vorsignatur: 156 c
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Kirchenmusik | Kirchenmusikdienst

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenmusikpersonal: Kantor und Partimsknaben (1856-1906)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-181
Vorsignatur: 156 c
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Kirchenmusik | Kantor | Organist | Partimsknabe

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenmusikpersonal: Besoldung der Organisten (1898-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-182
Vorsignatur: 156 c
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Organist | Besoldung | Kirchenmusik

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Konzerte von auswärtigen Kräften oder nichtkirchlichen Vereinigungen in der Kirche (1902-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-183
Vorsignatur: 156 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Konzert | Kirchenmusik | Landeskirchengesangfest

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kirchenmusiker, Organist, Chorleiter (1946-1985)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-348
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 2,8 cm

Bemerkung

15 unbeschädigte Umschläge zu Bewerbungen 1954 belassen, da mit handschriftlichen Beurteilungen versehen

Stichworte

Kirchenmusiker | Organist | Chorleiter | Bach-Chor | Kantor | Kirchenmusik | Konzert | Kirchenchor s.a. Chorleiter | Fleischer, Heinrich | Bernstein, Heinz

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Katechetinnen (1945-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-358
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Katechetin | Vogt, Heidi | Huhn, Marie | Iwan, Wilhelma | Schack, Gertrud

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Gemeindehelferin Elisabeth Nuffer (1947-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-359
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Gemeindehelferin | Nuffer, Elisabeth

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Gemeindehelferinnen und Katechetinnen (1945-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-357
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Gemeindehelferin | Katechetin

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Besetzung der Katechetenstelle (1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-386
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Katechet

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Gemeindeschwester, Hausschwester für Ravensburg und Weingarten (1963-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-349
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Weingarten | Ravensburg | Gemeindeschwester | Hausschwester

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Krankenschwester Johannes-Gemeindezentrum (1963-1970)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-350
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Krankenschwester | Johannes-Gemeindezentrum

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Leiterin des Schülerhorts Elisabeth Ströle (1947-1957) (1946-1951)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-353 (gesperrt bis: 2036)
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 19 Blatt

Stichworte

Schülerhort | Ströle, Elisabeth

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Leiterin des Schülerhorts Ruth Krüger, geb. Armbruster (1958-1965) (1958-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-354 (gesperrt bis: 2040)
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 8 Blatt

Stichworte

Schülerhort | Krüger, Ruth

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Leiterin des Schülerhorts Ingrid Henßler (1966) (1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-355 (gesperrt bis: 2061)
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Schülerhort | Henßler, Ingrid

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kindergarten Hirschgraben 12: Kindergärtnerinnen (1946-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-380 (gesperrt bis: 2067)
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 1 cm

Stichworte

Kindergarten | Kindergärtnerin | Kast, Ilse | Rollauer, Gerda | Scholz, Barbara | Kolb, Margarete

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Kindergärtnerinnen im Markus-Kindergarten (Lorzingstrasse) (1960-1983)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-375
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kindergärtnerin | Markus-Kindergarten | Alius, Dorle | Zimmermann, Lieselotte | Fleischer, Ingrid | Rühlemann, Brunhilde | Haeberlen, Margret | Schänzler, Helga | Bunge, Eva | Grötzinger, Renate

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Jugendsekretäre, Jugendsekretärinnen (1965-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-360 (gesperrt bis: 2068)
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Jugendsekretär | Jugendsekretärin | Zimmermann, Gert | Ellwanger, Rosemarie

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Verwaltungsangestellter Wietstock (1956-1959)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-345
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 3 Blatt

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Angestellte Elisabeth Haug (1961-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-352 (gesperrt bis: 2051)
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Kirchliche Angestellte | Haug, Elisabeth

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Angestellte Magda Oelhey (1962)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-351
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Kirchliche Angestellte | Oelhey, Magda

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Bürokraft Emma Bleyh (1965-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-356 (gesperrt bis: 2069)
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 8 Blatt

Stichworte

Bürokraft | Bleyh, Emma

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Leichensager, Leichentaxordnung (1850-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-184
Vorsignatur: 165 c
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Leichensager | Leichentaxordnung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Sonstige Kirchendiener (1887-1907)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-185
Vorsignatur: 156 e
Umfang: 0,3 cm

Stichworte

Orgeltreter | Ofenanzünder | Hebamme | Kirchendiener

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.3: Kirchliche Gremien und kirchliche Angestellte

Angestellte der Kirchengemeinde Ravensburg, Allgemeines (1960-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-344
Vorsignatur: III A 15
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Kirchliche Angestellte | Kirchenpflege | Stellenplan

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.5: Gottesdienst

Gottesdienstpläne (1963-1970)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1147
Vorsignatur: III B 18
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Gottesdienst

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.5: Gottesdienst

Gottesdienstliches, Allgemeines (1819-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-236
Vorsignatur: 162 a
Umfang: 2,2 cm

Stichworte

Haustrauung | Trauerfeier | Konfirmation | Gottesdienst | Rutenfest | NS-Zeit | Predigtveranstaltung | Missionsveranstaltung | Stuttgarter Sonntagsschutzverein | Sonntagsschutzverein | Turmblasen | Neujahr-Einläuten | Konzert | Trauung s.a. Haustrauung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.5: Gottesdienst

Gottesdienstliches (1946-1970)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1146
Vorsignatur: III B 18
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Lindau | Gottesdienst | CVJM | Liebenzeller Mission | Gottesdienstordnung | DC-Pfarrer | Konfirmation | Goldene Hochzeit | Krematorium | Seminar | Ev. Akademie | Evangelisation | Griesinger, Karl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.5: Gottesdienst

Kindergottesdienst (1887-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-235
Vorsignatur: 162 d
Umfang: 10 Blatt

Stichworte

Kindergottesdienst

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.5: Gottesdienst

Kirchenmusik (1883-1925)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-237
Vorsignatur: 162 b
Umfang: 1,2 cm

Stichworte

Kirchenmusik | Kirchengesangsverein | Konzert | Leichenrede | Schlierer, Bernhard

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.5: Gottesdienst

Kirchenmusik (1884-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-238
Vorsignatur: 162 c
Umfang: 2,8 cm

Bemerkung

Vorbereitung des Kirchengesangfestes in Ravensburg 1906 siehe Nr. 239.

Stichworte

Ravensburg | Kirchenmusik | Kirchenchor | Kirchengesangstag

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.5: Gottesdienst

Protokoll des Ortsausschusses zur Vorbereitung des Landes-Kirchengesangsfestes in Ravensburg 1906 (1905/06)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-239
Vorsignatur: 162 c
Umfang: 1 Band, 1 cm

Stichworte

Ravensburg | Kirchenmusik | Landeskirchengesangfest | Kirchengesangsfest

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Ausscheidung, Stiftungen (1887-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-191
Vorsignatur: 158 a
Umfang: 2 cm

Bemerkung

Abrechnungsurkunden vom 15./17. 9.1891 und 10.7.1890 wurden vom Oberkirchenrat verfilmt. Kopie der Ausscheidungs- und Abfindungsurkunde befindet sich im Vortragsbuch der Evangelischen Kirchenpflege Ravensburg.

Stichworte

Ravensburg | Ausscheidung | Stiftung | Abrechnungsurkunde | Ausscheidungsurkunde | Stiftungsrat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Ausscheidung: Organisten- und Mesnerbesoldung (1827-1910)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-192
Vorsignatur: 158 b
Umfang: 1,9 cm

Stichworte

Ausscheidung | Organist | Besoldung | Mesner | Lehrer | Schulpflege | Armenfondsverwaltung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Rechnungssachen (1892-1930)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-190
Vorsignatur: 157 d
Umfang: 1,4 cm

Stichworte

Vermögenvisitation | Verwaltungsvisitation | Visitation

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Darlehensmodalitäten bei Kriegsanleihen (1915-1917)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1460
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 5 Schr.

Stichworte

Darlehen | Kriegsanleihe

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Ortskirchliche Vermögensverwaltung (1945-1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-364
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Ortskirchliche Vermögensverwaltung (1952-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-362
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Ortskirchliche Vermögensverwaltung (1955-1960)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-363
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Evangelische Kirchenpflege: Monatsabschlüsse, außerordentlicher Kassensturz (1963-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-361
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kirchenpflege

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Haushaltspläne (1891-1918)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-187
Vorsignatur: 157 a
Umfang: 3,7 cm

Stichworte

Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Haushaltspläne (1919-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-186
Vorsignatur: 157 a
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Haushaltspläne und Steuerbeschlüsse (1945-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-365
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 1 cm

Stichworte

Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Haushaltspläne (1962-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-366
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 1 cm

Stichworte

Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Haushaltspläne (1967-1972)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1149
Vorsignatur: III A 16a
Umfang: 2 cm

Stichworte

Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirchensteuer (1920-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-189
Vorsignatur: 157 c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirchensteuer (1892-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-188
Vorsignatur: 157 b
Umfang: 1,2 cm

Stichworte

Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stiftungen, Allgemeines (1863-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-198
Vorsignatur: 158 h
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Stiftung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Martin Leutlerisches Legat (1717-1741)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-197
Vorsignatur: 158 g
Umfang: 1 cm

Stichworte

Legat | Zinsbuch | Leutler, Martin

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stiftungen der Familien Möhrlin (1798-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-199
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 0,9 cm

Stichworte

Möhrlinsche Stiftung | Möhrlinsche Friedhofskapellenstiftung | Friedhofskapellenstiftung | Möhrlin, Eduard Heinrich

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Johanna Möhrlinsche Stiftung (1873-1929)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-212
Vorsignatur: 159d
Umfang: 1,7 cm

Stichworte

Stiftung | Möhrlinsche Stiftung | Haushaltsplan | Möhrlin, Johanna

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Evangelische Bürgerstiftung (1847-1919)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-211
Vorsignatur: 159 c
Umfang: 1,1 cm

Stichworte

Stiftung | Bürgerstiftung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Friedrich und Anna Maria Beck'sche Testament-Stiftung (1855)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-208
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 4 Seiten

Stichworte

Stiftung | Testament | Beck, Friedrich und Anna Maria

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtmüllersche Stiftung (1856-1903)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-207
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 8 Blatt

Stichworte

Stiftung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Julius Gradmannsche Stiftung (1865-1880)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-206
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 14 Seiten

Stichworte

Stiftung | Gradmann, Julius

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Emma und Friedrich Dornsche Stiftung (1871-1895)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-205
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Stiftung | Dorn, Emma und Friedrich

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Franz Xaver Kernsche Stiftung (1882-1896)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-204
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Stiftung | Kern, Franz Xaver

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Tobias Ludwig Kienlin' sche Stiftung (1883-1929)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-214
Vorsignatur: 159e
Umfang: 1 cm

Stichworte

Stiftung | Kienlinsche Stiftung | Kienlin, Tobias Ludwig

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Louise Klett-Möhrlinsche Stiftung (1887-1909)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-200
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 11 Blatt

Stichworte

Stiftung | Möhrlinsche Stiftung | Klett-Möhrlin, Louise

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Sophonias Knoblauchsche Stiftung (1888-1892)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-203
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Stiftung | Knoblauch, Sophonias

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Johann Jakob Merksche Stiftung (1898-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-202
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Merksche Stiftung | Stiftung | Merk, Johann Jakob

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Altersheim-Stiftungen (1900-1928)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-213
Vorsignatur: 159
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Altersheim | Stiftung | Kiderlen, Architekt | Findeisen, Ernst

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Gottfried Haydenhofersche Stipendienstiftung (1903-1957)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-215
Vorsignatur: 159g
Umfang: 1,9 cm

Stichworte

Stiftung | Haydenhofersche Stiftung | Stipendienstiftung | Haydenhofer, Gottfried

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stiftungs-Urkunde von Gustav und Sophie Uhland (1907/08)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-201
Vorsignatur: 158 i
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Stiftung | Uhland, Gustav und Sophie

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Vollstreckung des Testaments von Georg Kenngott, Privatier (1870-1926)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-195
Vorsignatur: 158 e
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Testament, Vollstreckung | Nachlass | Fahrnisverzeichnis | Kenngott, Georg

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Legate und Vermächtnisse (1897-1911)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-196
Vorsignatur: 158 f
Umfang: 0,4 cm

Stichworte

Legat | Vermächtnis | Merk, Katharina | Nabholz, Balthasar | Günther, Elise

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Vermächtnis des Ehepaares Wilhelm und Maria Mahnwick (1899-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-194
Vorsignatur: 158 d
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Testament | Vermächtnis | Mahnwick, Wilhelm und Maria

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Testamente (1900-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-193
Vorsignatur: 158 c
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Testament | Nachlass | Vermächtnis

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Gebäudebeschreibung (1748-1947)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-216
Vorsignatur: 160a
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Kirchengebäude | Gebäudebeschreibung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtkirche, ehemalige Karmeliterkirche: Historisches und Kunsthistorisches (1951-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-416
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 2 cm

Stichworte

Ravensburg | Stadtkirche | Karmeliterkirche | Friedensgebet | Westfälischer Friede | Parität | Reichsfriede

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Versicherungen: Haftpflichtversicherung (1890-1922)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1513
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Versicherung | Stiftungspflege | Versicherung s.a. Unfallversicherung | Haftplfichtversicherung | Versicherung s.a. Haftpflichtversicherung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Feuerversicherung (1899-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-231
Vorsignatur: 160 r
Umfang: 9 Blatt

Stichworte

Kirchengebäude | Feuerversicherung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Mietverträge zwischen der evangelischen Kirchengemeinde Ravensburg und Privatpersonen (1906-1923)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1462
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Mietvertrag | Kirchengemeinde | Vermietung | Miete

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Gebäude Hirschgraben 12, Kindergarten (1937-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-379
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Oberallewinden | Großheppach, Diakonissen-Mutterhaus | Ravensburg | Kindergarten | Landesverband für Kinderpflege | Kinderhort | Bürgermeisteramt

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Schülerhort Weinbergstraße (1948-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-377
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 1 cm

Bemerkung

In aufsteigender Chronologie belassen.~~~Teilweise klebrig durch sich auflösende Klebestreifen.

Stichworte

Schülerhort

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Gebäude Hirschgaben 11 in Ravensburg (Wohnungen) (1952-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-378
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 10 Blatt

Stichworte

Ravensburg | Kirchengebäude

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kindergarten Lorzingstrasse - Markus-Kindergarten (1954-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-374
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 1 c m

Stichworte

Kindergarten | Markus-Kindergarten | Aigen, Gemeindezentrum | Gemeindezentrum

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kindergärten und Schülerhort (1957-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-376
Vorsignatur: III A 16b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kindergarten | Schülerhort

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bauplätze für die gottesdienstlichen Erfordernisse der Kirchengemeinde (1953-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1111
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 5 Schr.

Stichworte

Bausachen | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Baumaßnahmen (1836-1920)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-217
Vorsignatur: 160b
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Kirchengebäude | Grundsteinlegung | Bausachen | Beigel, Johann August

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Zugang (1839-1926)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-219
Vorsignatur: 160 d
Umfang: 0,7

Stichworte

Kirchengebäude

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Orgel (1845-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-223
Vorsignatur: 160 h
Umfang: 2,6 cm

Stichworte

Orgel | Orgeltreter | Organist | Harmonium | Kapelle | Kirchengebäude

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Glocken der Stadtpfarrkirche (1845-1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-401
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Bemerkung

"Gesang bei der Einweihung"1845, 1 Blatt Oktavformat auf säurehaltiges Papier aufgeklebt -- Restaurator??

Stichworte

Stadtkirche | Glocke | Kirchengebäude, Turm | Erster Weltkrieg

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Bestuhlung (1855-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-224
Vorsignatur: 160 i
Umfang: 0,3 cm

Stichworte

Kirchenstühle | Kirchengebäude

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Sonstige Bausachen (1871-1904, 1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-227
Vorsignatur: 160 n
Umfang: 0,5 cm

Bemerkung

1966 Einzelblatt über Anschaffung von Ordnungskästen

Stichworte

Ravensburg | Kirchengebäude | Dekan | Eggel, Moritz Ernst

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Heizung (1881-1897)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-226
Vorsignatur: 160 m
Umfang: 2,8 cm

Stichworte

Kirchengebäude, Heizung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Turm, Giebeltürmchen, Dach (1890-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-220
Vorsignatur: 160e
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Kirchengebäude, Dach | Kirchengebäude, Turm | Kirchengebäude, Giebelturm

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Sakristei, Kapellen (1891-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-218
Vorsignatur: 160c
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Kirchengebäude | Sakristei | Kapelle | Bauplan | Kämmerer, Chr.

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Kanzel (1896-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-222
Vorsignatur: 160 g
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kirchengebäude, Kanzel

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Gasbeleuchtung (1897-1898)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-225
Vorsignatur: 160 e
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kirchengebäude, Gasbeleuchtung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Ausbesserungen, Bauarbeiten (1898-1902)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-228
Vorsignatur: 160 o
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Kirchengebäude | Bausachen

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Paramentenergänzung (1898/99)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-229
Vorsignatur: 160 p
Umfang: 0,4 cm

Stichworte

Kirchengebäude | Kirchengebäude, Parament

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: St. Anna- Kapelle (1902-1903)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-414
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | St. Anna-Kapelle | Schlussstein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirchengebäude (1904-1923)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-230
Vorsignatur: 160 q
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Kirchengebäude | Kirchengebäude, Turm | Kästlinstor

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirche: Altar (1903-1904)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-221
Vorsignatur: 160f
Umfang: 0,2 cm

Stichworte

Kirchengebäude, Altar | Kirchengebäude, Altarbild | Möhrlin, G.

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Glocken, Allgemeines (1904-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-400
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Glocke | Läuteordnung | Kirchengebäude,Läuteanlage | Stadtkirche | Kirchengebäude s.a. Stadtkirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche (1919-1932)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1098
Vorsignatur: 169 k
Umfang: 1 cm

Stichworte

Stadtkirche | Bausachen | Kirchengebäude, Chor | Kriegerdenkmal | Kirchengemeinde | Spende | Kirchengebäude | Gemälde | Elsaeßer, Martin | Schäfer, Rudolf

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Elektrische Heizung (1928-1930)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1286
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 4 cm

Stichworte

Ravensburg | Kirchengebäude, Heizung | Stadtkirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bausachen: Heizung Stadtpfarrkirche (1929-1949)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-371
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Bausachen | Stadtkirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Elektrische Läutanlage und Glocke (1929/1930)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1284
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Glocke | Kirchengebäude, Läuteanlage

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bausachen: Elektrische Läuteanlage der Stadtpfarrkirche (1930-1932)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-372
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Bausachen | Kirchengebäude, Läuteanlage | Stadtkirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Glocken und Schwerhörigen-Anlage (1940-1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1285
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Ravensburg | Glocke | Kirchengebäude, Schwerhörigen-Anlage | Stadtkirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bausachen: Kirchenfenster Stadtpfarrkirche (1941-1948)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-370
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Bausachen | Kirchengebäude, Fenster | Stadtkirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Glocken Stadtpfarrkirche: Wiederbeschaffung und Einweihung der zwei mittleren Glocken (e und fis) 1951 (1946-1952)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-402
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1,5 cm

Bemerkung

Entnommen: 5 in Papier geschlagene hauchdünne Wachs(?)-Täfelchen zum Kriegergedenken

Stichworte

Glocke | Stadtkirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bausachen: Altar-Umbau in der evangelischen Stadtkirche (1946-1949)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-368
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Bausachen | Kirchengebäude, Altar | Stadtkirche | Kreuzigungsgruppe | Riemenschneider, Tilmann

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bausachen: Stadtkirche Ravensburg: Schadenbehebung (1947-1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-369
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Bausachen | Stadtkirche | Kirchengebäude, Dachstuhl | Denkmalschutz

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Erneuerung der Stadtpfarrkirche Ravensburg (1952-1971)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-419
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Ravensburg | Stadtkirche | Renovierung | Kirchengebäude, Turm | Glocke

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Orgel, Wiederherstellung und Erneuerung (1953-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-413
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Orgel

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche, Renovierung: Kirchenheizung (1958-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-411
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Renovierung | Kirchengebäude, Heizung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Glocken - Wiederbeschaffung und Einweihung der großen Glocke (cis) 1960 (1958-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-403
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 3 cm

Stichworte

Stadtkirche | Glocke | Kirchengebäude, Turm

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Gefallenengedenkglocke, Gefallenengedenkbuch (1959-1962)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1133
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Gefallenengedenkglocke | Glocke | Gefallenengedenkbuch | Kriegsseelsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Gräberfund im Altarbereich 1959 (1959-1960)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-409
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Gräberfund | Kirchengebäude, Altar | Denkmalamt | Skelett

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Blitzableiter (1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-412
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Blitzableiter

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Erneuerung der Stadtpfarrkirche Ravensburg: Korrespondenz (1961-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-418
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 2 cm

Bemerkung

Titel und Zusammenhang wie vorgefunden übernommen.

Stichworte

Ravensburg | Stadtkirche | Kirchengebäude, Fenster | Glasmaler | Renovierung | Mittermaier, Ludwig

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche, Renovierung: Bauausschuss des Evangelischen Kirchengemeinderats (1965-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-405
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Bauausschuss | Kirchengemeinderat | Kirchengebäude

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Erneuerung der evang. Stadtkirche (1964-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1148
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 2 cm

Stichworte

Ravensburg | Stadtkirche | Bausachen | Wurm, Heinrich

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche, Renovierung: Planzeichnungen (1964-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-410
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Renovierung | Sakristei

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Renovierung: Finanzierung (1963-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-406
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Stadtkirche | Renovierung | Ev. Oberkirchenrat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Umbau und Erneuerung (1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-404
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 3 cm

Stichworte

Stadtkirche | Baugesuch

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche, Renovierung: Finanzierung, Beihilfen durch das staatliche Amt für Denkmalspflege (1965-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-408
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Renovierung | Amt für Denkmalspflege | Denkmalspflege

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche, Renovierung: Außenanlagen (1965-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-407
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Stadtkirche | Renovierung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Erneuerung der Stadtpfarrkirche Ravensburg: Erneuerungsvorschlag und Kostenvoranschlag (1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-417
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Ravensburg | Stadtkirche | Renovierung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Stadtpfarrkirche: Abschluss der Renovierungsarbeiten und Einweihung (1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-415
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Stadtkirche | Renovierung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Kirchliche Gebäude: Bausachen (1864-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-232
Vorsignatur: 161 a
Umfang: 4,6 cm

Stichworte

Kirchengebäude | Tankstelle, Bausachen

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bau des Diakonissenhauses (1904-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-233
Vorsignatur: 161 b
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Diakonissenhaus

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Matthäus-Gemeindehaus, Weinbergstraße (ehemaliges Vereinshaus des Evangelischen Vereins) (1904, 1945-1970)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-399
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Ev. Verein | Matthäus-Gemeindehaus

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Baugesuche Kindergarten und Wohnungen an der Lorzingstraße (Markus-Kindergarten) (1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-373
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 10 Hefte DinA 4

Stichworte

Bausachen | Baugesuch | Kindergarten | Markus-Kindergarten

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Gemeindezentrum (1954-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1113
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Gemeindezentrum

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Gemeindezentrum Schussensiedlung (1960-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1112
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Gemeindezentrum | Schussensiedlung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bausachen: Einspruch gegen Bauvorhaben Baur, Kohlstrasse 1 (1961-1962)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-367
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Bausachen

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bauwettbewerb Gemeindezentrum Galgenhalde (1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-394
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Bauwettbewerb | Gemeindezentrum | Galgenhalde

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bauausschuss Johanneskirche (1962-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-398
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Bauausschuss | Johanneskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Gemeindezentrum und Johanneskirche, Galgenhalde (1953-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-396
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 3 cm

Stichworte

Gemeindezentrum | Johanneskirche | Galgenhalde | Glocke

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Johanneskirche und Gemeindezentrum: Heizung und Lüftung (1962-1970)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-397
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Johanneskirche | Gemeindezentrum | Kirchengebäude, Heizung | Kirchengebäude, Lüftung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Bausachen: Einweihung Johanneskirche Ravensburg (1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-395
Vorsignatur: III A 16c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Ravensburg | Bausachen | Johanneskirche | Gemeindezentrum

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Friedhof (1817-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-234
Vorsignatur: 161 c
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Friedhof | Gebührenordnung | Friedhofsordnung | Totengräber | Dienstanweisung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Spenden (1853-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-256
Vorsignatur: 164 f
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Fürsorge | Stiftung | Armenfürsorge | Ortskollekte

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.4: Kirchliche Vermögensverwaltung

Sammlungsergebnisse der Weihnachtssammlung (1926-1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1558
Vorsignatur: III A 17
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Weihnachtssammlung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Schulwesen, bayerische Zeit (1804-1810)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-240
Vorsignatur: 163 a
Umfang: 1,5 cm 1 Bü, fadengeheftet

Stichworte

Schulwesen

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Schule, Allgemeines (1849-1909)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-241
Vorsignatur: 163 b
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Ravensburg | Schulwesen | Gymnasium

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Volksschule (1890-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-242
Vorsignatur: 163 c
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Volksschule | Deutsche Schule | Ortsschulrat | Simultanschule | Rutenfest | Lehrer | Schulfonds | Schulwesen | Schule s.a. Simultanschule | Schule s.a. Deutsche Schule | Religionsunterricht | Zitterell, Karl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Höhere Mädchenschule (1889-1926)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-244
Vorsignatur: 163 e
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Höhere Mädchenschule | Unterrichtsplan | Religionsunterricht | Dekan | Lehrpersonal | Mädchenschule | Schulwesen | Fauser, Karl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Höhere Knabenschule (1892-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-243
Vorsignatur: 163 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Schulwesen | Höhere Knabenschule | Knabenschule

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Landwirtschaftsschule (1904-1929)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-246
Vorsignatur: 163 g
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Landwirtschaftsschule | Schulwesen

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Höhere Handelsschule (1917-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-245
Vorsignatur: 163 f
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Höhere Handelsschule | Handelsschule | Schulwesen

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Konfirmandenunterricht (1872-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-247
Vorsignatur: 163 h
Umfang: 1,7 cm

Stichworte

Konfirmandenunterricht | Frühkonfirmation | Konfirmation

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Konfirmation (1941-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1143 (gesperrt bis: 2017)
Vorsignatur: III B 20
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Konfirmation

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.6: Kirchliche Unterweisung

Christenlehre (1897-1941)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-248
Vorsignatur: 163 i
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Christenlehre

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Seelsorge, Kirchenzucht (1913-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-249 (gesperrt bis: 2042)
Vorsignatur: 164 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Seelsorge | Kirchenzucht | Deutschnationaler Handlungsgehilfen-Verband | Fürsorge | Ehefähigkeit

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Kriegstotenheft (1914-1918)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-312
Vorsignatur: 172 k
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kriegstotenheft

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Auslandsdeutsche (1919-1920)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-250
Vorsignatur: 164 b
Umfang: 9 Blatt

Stichworte

Riga | Auslandsdeutscher | Flüchtling | Gedenkblatt | Schülke, Marie | Fingerle, Karl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Seelsorge in der Psychatrische Landesklinik Weissenau (1944-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1180
Vorsignatur: III B 22
Umfang: 1 cm

Stichworte

Weißenau | Seelsorge | Psychatrische Landesklinik | Betsaal | Krankenhauskapelle | Orgel

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Seelsorge (1946-1960)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1144 (gesperrt bis: 2068)
Vorsignatur: III B 22
Umfang: 1 cm

Stichworte

Seelsorge | Trauung Geschiedener | Kriegsgefangener | Trauung | Konfessionsverschiedenheit | Ehebruch

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Seelsorge (1949)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1170
Vorsignatur: III B 22a
Umfang: 2 Schr.

Stichworte

Seelsorge | SS

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Seelsorge (1963-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1145 (gesperrt bis: 2082)
Vorsignatur: III B 22
Umfang: 2 cm

Stichworte

Seelsorge | Erbsache | Gefängnisseelsorge | Konfessionswechsel | Konfirmation | Familienzusammenführung | Wiederaufnahmegesuch | Austritt aus der Ev. Landeskirche | Trauung | Mischehe | Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Spital: Evangelische Abteilung (1857-1924)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-261
Vorsignatur: 165 c
Umfang: 2,5 cm

Bemerkung

Teilweise in erbärmlichem Zustand, zerfleddert, ausgebleicht, beschädigt.

Stichworte

Spital | Armenfondsverwaltung | Diakonisse

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Spital (1858-1924)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-260
Vorsignatur: 165 b
Umfang: 1,8 cm

Stichworte

Ravensburg | Spitalkapelle | Krankenhaus | Bruderhauskapelle

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Einzelne Fürsorgefälle (1863-1910)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-253
Vorsignatur: 164 e
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Armenfürsorge | Fürsorge | Neujahrswunsch-Enthebungskarten | Zigarrenspitzenverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Zentralleitung des Wohltätigkeitsvereins (1871-1907)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-251
Vorsignatur: 164 c
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Wohltätigkeitsverein | Wohltätigkeits-Anstalt | Zentralleitung des Wohltätigkeitsvereins

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Armenfürsorge: Ausländische Arme (1874-1876)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-254
Vorsignatur: 164 e
Umfang: 0,2 cm

Stichworte

Armenfürsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Fürsorge: Versorgung von körperlich oder geistig Behinderten (1874-1910)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-255
Vorsignatur: 164 e
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Fürsorge | Behindertefürsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Evangelischer Kinderrettungsverein (1876-1921)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-265
Vorsignatur: 166 a
Umfang: 3,6 cm

Stichworte

Kinderrettungsverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Ortsarmenbehörde (1878-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-252
Vorsignatur: 164 d
Umfang: 1,2 cm

Stichworte

Ortsarmenbehörde | Fürsorgeausschuss | Armenbehörde

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Krankenpflegeversicherung: Städtisches Hospital (1878-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-259
Vorsignatur: 165 a
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Krankenpflegeversicherung | Hospital

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Verein für Unterstützung älterer, unverheirateter Honoratiorentöchter (1882-1924)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-258
Vorsignatur: 164 h
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Verein für Unterstützung älterer, unverheirateter Honoratiorentöchter

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Diakonissenkasse, Etat (1892-1912)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-263
Vorsignatur: 165 e
Umfang: 1 cm (überformatig)

Stichworte

Diakonissenkasse

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Diakonissenhaus (1897-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-262
Vorsignatur: 165 d
Umfang: 1 cm

Stichworte

Diakonisse | Diakonissenhaus | Krankenpflegeverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Kinderfürsorge (1900-1922)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-266 (gesperrt bis: 2034)
Vorsignatur: 166 b
Umfang: 0,7cm

Stichworte

Kinderfürsorge | Fürsorgeerziehung | Vormundschaft | Kostkind

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Kindererholung Heuberg (1921-1922)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-268
Vorsignatur: 166 d
Umfang: 0,9 cm

Stichworte

Heuberg | Fürsorge | Kindererholung | Kinderfürsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Schriftwechsel mit dem Evangelischen Volksbund wegen einer evangelischen Hausschwester (1929-1934)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-264
Vorsignatur: 165 f
Umfang: 5 Blatt

Stichworte

Ev. Volksbund | Hausschwester | Volksbund s. Ev. Volksbund

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Fürsorge: Kinderspeisung, Ferien-Kinderhort (1931-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-267
Vorsignatur: 166 c
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Kinderspeisung | Kinderfürsorge | Fürsorge | Kinderhort

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Fürsorgeerziehung (1946-1958)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1138 (gesperrt bis: 2066)
Vorsignatur: III B 23
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Fürsorge | Fürsorgeheim | Landesfürsorgeverband

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Evangelische Familienfürsorge Ravensburg (1949-1957)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1140
Vorsignatur: III B 23
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Familienfürsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Fürsorge (1954-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1141
Vorsignatur: III B 23
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Fürsorge | Spende | Erbsache | Altersheim | Blinder

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Fürsorge (1957-1958)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1139 (gesperrt bis: 2046)
Vorsignatur: III B 23
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Fürsorge | Internat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Arbeit der Landeskirche unter den freien evangelischen Schwestern (1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1136
Vorsignatur: III B 23
Umfang: 3 Schr.

Stichworte

Landeskirche | Freie ev. Schwestern

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Seelsorge an Gefangene und Strafentlassene (1888-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-257 (gesperrt bis: 2027)
Vorsignatur: 164 g
Umfang: 1,4 cm

Stichworte

Gotteszell | Ravensburg | Gefangener | Strafgefangener | Seelsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.7: Seelsorge, Fürsorge

Gefängnisseelsorge (1952-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1137 (gesperrt bis: 2028)
Vorsignatur: III B 24
Umfang: 1 cm

Stichworte

Seelsorge | Gefängnisseelsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Kindergarten, Kindergartenverein (1891-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-270
Vorsignatur: 167 b
Umfang: 1,6 cm

Stichworte

Kindergarten | Kindergartenverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Krankenpflegeverein (ca. 1928/36-1960)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-877
Vorsignatur: III B 25
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Stuttgart, Diakonissenanstalt | Ev. Krankenpflegeverein | Krankenpflegeverein | Diakonissenanstalt Stuttgart | Krankenpflegestation

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Krankenpflegeverein (1928-1958)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-876
Vorsignatur: III B 25
Umfang: 1 Band

Stichworte

Ev. Krankenpflegeverein | Krankenpflegeverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Krankenpflegeverein (1960-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-878
Vorsignatur: III B 25
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Stuttgart, Diakonissenanstalt | Ev. Krankenpflegeverein | Krankenpflegeverein | Krankenpflegestation

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

CVJM (1882-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-272
Vorsignatur: 167 d
Umfang: 1,1 cm

Stichworte

Ravensburg | CVJM | Jünglingsverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Mädchenkreis (1902-1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-273
Vorsignatur: 167 e
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Stuttgart, | Mädchenkreis | Jungfrauenverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Männerverein (1900-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-271
Vorsignatur: 167 c
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Männerverein | SA | Stahlhelm

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Gründung (1902-1903)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-277
Vorsignatur: 168 b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Ev. Verein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Vermögensverwaltung (1903-1961)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-278
Vorsignatur: 168 c
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Ev. Verein | Matthäus-Gemeindehaus

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Allgemeines (1904-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-276
Vorsignatur: 168 a
Umfang: 2,1 cm

Stichworte

Ev. Verein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Vereinshaus, Bauakten (1901-1909)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-279
Vorsignatur: 168 d
Umfang: 3 cm

Stichworte

Ev. Verein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Vereinshaus (1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-281
Vorsignatur: 168 e
Umfang: 1 Band

Stichworte

Ev. Verein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Vereinshaus (1902-1928)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-280
Vorsignatur: 168 e
Umfang: 1 cm

Stichworte

Ev. Verein | Bauplan

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Vereinshaus - Hausordnung (1906-1923)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-282
Vorsignatur: 168 f
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ev. Verein | Hausordnung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Vereinshaus - Vermietung (1919-1945)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-283
Vorsignatur: 168 g
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Ev. Verein | Lazarett | Matthäus-Gemeindehaus s.a. Ev. Verein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Verein: Feuerversicherung für das Vereinshaus (1921)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-275
Vorsignatur: 168 h
Umfang: 2 Bögen

Stichworte

Ev. Verein | Feuerversicherung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf-Verein bzw. -Werk (1836-1913)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-284
Vorsignatur: 169 a
Umfang: 1 cm

Stichworte

Gustav-Adolf-Werk | Gustav-Adolf-Verein s.a. Gustav-Adolf-Werk | Diaspora | Konfessionswechsel

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf-Verein (1871-1887)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-290
Vorsignatur: 169 a
Umfang: 15 Blatt

Bemerkung

Schreiben aufgeklebt

Stichworte

Gustav-Adolf-Werk

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf-Verein: Aulendorfer Diasporatag (1891-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-293
Vorsignatur: 179 c
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Aulendorf | Gustav-Adolf-Werk | Diasporatag

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav Adolf -Verein (1871-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-288
Vorsignatur: 169 c
Umfang: 3,8 cm

Stichworte

Gustav-Adolf-Werk

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Diasporakonferenzen: Pfarrversammlung in Ulm (1875-1907)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-287
Vorsignatur: 169 b
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ulm | Diasporakonferenz | Pfarrversammlung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Diasporakonferenzen: Friedrichshafener Diasporaversammlung (1888-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-285
Vorsignatur: 169 b
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Diasporakonferenz | Gustav-Adolf-Werk

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Aulendorfer gemeinschaftliche Diasporakonferenzen (1883-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-286
Vorsignatur: 169 b
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Aulendorf | Diasporakonferenz | Gustav-Adolf-Werk

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf-Verein: Rechnungswesen (1897-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-291
Vorsignatur: 170 a
Umfang: 3,6 cm

Stichworte

Gustav-Adolf-Werk

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf- Frauenverein (1898)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-289
Vorsignatur: 169 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Gustav-Adolf-Werk | Frauenverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf-Verein (1902-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-292
Vorsignatur: 170 b
Umfang: 1,7 cm

Stichworte

Ravensburg | Friedrichshafen | Gustav-Adolf-Fest | Gustav-Adolf-Werk

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf-Verein: Diasporadiakonisse (1903-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-294
Vorsignatur: 170 d
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Gustav-Adolf-Werk | Diasporadiakonisse | Diakonisse

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Gustav-Adolf-Verein (1937-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1172
Vorsignatur: III B 25a
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Gustav-Adolf-Verein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Evangelischer Volksbund, Gemeindedienst (1928-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-269
Vorsignatur: 167 a
Umfang: 3,5 cm

Stichworte

Reutlingen | Ravensburg | Ravensburg, Kirchenbezirk | Ev. Volksbund | Ev. Gemeindedienst | Gemeindeverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Sonstige Vereine und Anstalten (1889-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-274
Vorsignatur: 167 f
Umfang: 0,6 cm

Bemerkung

Teilweise nur Einzelblätter

Stichworte

Nürnberg | Henholtshöhe | Arbeiterinnenverein | Frauengruppe "Wort und Werk" | Wort und Werk, Frauengruppe | Blaues Kreuz | Diakonisssen-Mutterhaus Henholtshöhe | Kinderheilanstalt

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.8: Gemeindearbeit

1.8.1: Kirchliches Leben: Vereine und Anstalten

Innere Mission (1947-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1135
Vorsignatur: III B 25a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Innere Mission | Hilfswerk | Jungmännerwerk | Posaunenchor | Pfadfinderschaft | CVJM

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Pfarrberichte (1807-1840)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-302
Vorsignatur: 171 a
Umfang: 1,8 cm (Übergröße)

Stichworte

Pfarrbericht

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Pfarrberichte (1843-1870)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-301
Vorsignatur: 171 a
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Pfarrbericht

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Pfarrberichte (1873-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-300
Vorsignatur: 171 a
Umfang: 1,4 cm

Stichworte

Pfarrbericht

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Pfarrbericht (1907)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-299
Vorsignatur: 171 a
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Pfarrbericht

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Pfarrbericht (1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-298
Vorsignatur: 171 a
Umfang: 0,8 cm

Stichworte

Pfarrbericht | Visitation

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Visitation (1897-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-296
Vorsignatur: 171 b
Umfang: 11 Blatt

Stichworte

Visitation | Friedhof | Beerdigung

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Pfarrberichte: Vorakten (1904-1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-297
Vorsignatur: 171 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Pfarrbericht | Gemeindehaushalt | Haushalt

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Kirchliche Statistik (1895-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-295
Vorsignatur: 171 c
Umfang: 2 cm

Stichworte

Kirchliche Statistik | Äußerungen des kirchlichen Lebens

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.9: Pfarrbericht, kirchliche Statistik

Äußerungen des kirchlichen Lebens (1942-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1167
Vorsignatur: III B 26
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kirchliche Statistik | Äußerungen des kirchlichen Lebens

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zu Landeskirche und Landesbischof (1926-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-303
Vorsignatur: 172 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ulm | Landeskirche | Landesbischof | Prälat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Unterstützung für Konfirmandenunterricht (1847-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-304
Vorsignatur: 172 b
Umfang: 2,3 cm

Stichworte

Konfirmandenunterricht | Diaspora

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Gesellschaft für Ausbreitung des Evangeliums (1898-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-305
Vorsignatur: 172 c
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Gesellschaft für Ausbreitung des Evangeliums | Bibelbote | Mission | Mischehe

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zur katholischen Kirche (1875-1929)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-313
Vorsignatur: 173 a
Umfang: 1,6 cm

Stichworte

Kath. Kirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zur Katholischen Kirche (1944-1969)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1166
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 1 cm

Stichworte

Kath. Kirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zur Katholischen Kirche (1962-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1114
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Kath. Kirche | Mariensäule

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zur Katholischen Kirche (1962-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1165
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Kath. Kirche | Mariensäule

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Erziehung der Kinder in konfessionell gemischten Ehen (1834-1910)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-314
Vorsignatur: 173 a
Umfang: 1,3 cm

Stichworte

Kindererziehung | Mischehe | Konversion

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Kindererziehung in konfessionell gemischten Ehen: Fall Staudenmaier (1908/09)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-315 (gesperrt bis: 2019)
Vorsignatur: 173 a
Umfang: 0,7 cm

Stichworte

Kindererziehung | Mischehe

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Übertritte zur Evangelischen Kirche (1820-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-318
Vorsignatur: 173 c
Umfang: 2,4 cm

Stichworte

Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Übertritte zur katholischen Kirche (1834-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-317 (gesperrt bis: 2017)
Vorsignatur: 173 a
Umfang: 4 cm

Stichworte

Übertritt | Kath. Kirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Konfessionelles: Übertritte, Heiraten (1902-1906)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-316
Vorsignatur: 173 a
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Übertritt | Heirat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zu Sekten (1831-1926)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-306
Vorsignatur: 172 d
Umfang: 0,6 cm

Stichworte

Adventisten | Neuapostolische Kirche | Wiedertäufer | Irvingianer | Methodisten | Trauung | Sekte

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Freikirchen, Sekten (1947-1968)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1164
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Freikirche | Sekte

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Aufnahme in die Evang. Landeskirche (1933-1957)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1181 (gesperrt bis: 2068)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3,5 cm

Stichworte

Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Aufnahme in die Evang. Landeskirche (1957-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1182 (gesperrt bis: 2079)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 2 cm

Stichworte

Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Aufnahme in die Evang. Landeskirche (1966-1978)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1183 (gesperrt bis: 2090)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3 cm

Stichworte

Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Aufnahm in die Evang. Landeskirche (1978-1983)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1184 (gesperrt bis: 2100)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3 cm

Stichworte

Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Aufnahme in die Evang. Landeskirche (1984-1987)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1185 (gesperrt bis: 2102)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3 cm

Stichworte

Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Aufnahme in die Evang. Landeskirche (1984-1991)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1186 (gesperrt bis: 2108)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3 cm

Stichworte

Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritte aus der Evang. Landeskirche (1944-1950)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1187 (gesperrt bis: 2064)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritt aus der Evang. Landeskirche (1950-1957)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1188 (gesperrt bis: 2071)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritt aus der Evang. Landeskirche (1958-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1189 (gesperrt bis: 2070)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritt aus der Evang. Landeskirche (1965-1972)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1190 (gesperrt bis: 2070)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritt aus der Evang. Landeskirche (1972-1974)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1191 (gesperrt bis: 2080)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritt aus der Evang. Landeskirche (1975-1980)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1192 (gesperrt bis: 2095)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritt aus der Evang. Landeskirche (1981-1987)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1193 (gesperrt bis: 2100)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Austritt aus der Evang. Landeskirche (1988-1991)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1194 (gesperrt bis: 2105)
Vorsignatur: III C 28
Umfang: 3 cm

Stichworte

Austritt aus der Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Beziehungen des Dekanatsamts zu den Oberämtern (1830-1895)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-308
Vorsignatur: 172 f
Umfang: 1,4 cm

Stichworte

Dekanatamt | Oberamt | Armenwesen | Gesundheitspolizei | Wahl

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zur weltlichen Behörde (1916-1941)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-307
Vorsignatur: 172 e
Umfang: 2,4 cm

Stichworte

Behörde | NSDAP | Erster Weltkrieg

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zu weltlichen Behörden (1946-1960)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1119 (gesperrt bis: 2075)
Vorsignatur: III C 29
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Ravensburg | Behörde | Verein | Volkshochschule | Jugendamt | Friedhofsordnung | Jugendhilfe | Seelsorge

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zu weltlichen Behörden (1961-1970)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1118
Vorsignatur: III C 29
Umfang: 3,5 cm

Stichworte

Behörde | Kreisjugendamt | Gustav-Adolf-Verein | Jugendhilfe | Schulbeirat | Krankenpflegeverein | Ev. Krankenpflegeverein

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Verhältnis zur Stadtgemeinde (1890-1934)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-309
Vorsignatur: 172 g
Umfang: 0,9 cm

Stichworte

Stadtgemeinde | Bürgermeisterwahl | Geschäftsordnung | Gemeinderat

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.10: Verhälltnis zur Landeskirche, anderen Religionsgemeinschaften und Behörden

Jugendamt (1953-1962)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-1142 (gesperrt bis: 2069)
Vorsignatur: III C 29
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Behörde | Jugendhilfe | Pflegestelle | Bundesstatistik

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.11: Sonstiges

Vorschriften für amtliche Vorlagen, Formalien bei Meldungen (1826-1902)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-310
Vorsignatur: 172 h
Umfang: 0,5 cm

B. Akten (Dekanat)

1: Pfarramt

1.11: Sonstiges

Post (1898-1927)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-311
Vorsignatur: 172 i
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Post | Telefon

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.1: Alttann

Unständige Geistliche und Pfarramtsbewerber (1951-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-661
Vorsignatur: A I 2
Umfang: 13 Blatt

Stichworte

Alttann | Unständige Geistliche | Pfarramtsbewerber

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.1: Alttann

Pfarrbeschreibung, Geschäftsordnung (1949-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-660
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 24 Blatt

Stichworte

Alttann | Alttann s.a. Waldsee | Pfarrbeschreibung | Geschäftsordnung | Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.1: Alttann

Einkommensbeschreibung der Zweiten Pfarrstelle (1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-662
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 2 Blatt

Stichworte

Alttann | Pfarrstelle | Einkommensbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.1: Alttann

Filialreisekostenentschädigung (1951-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-663
Vorsignatur: A II 3
Umfang: 10 Blatt

Stichworte

Alttann | Filialreisekosten

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.1: Alttann

Orts- und Kirchensteuer (1946-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-664
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Alttann | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.1: Alttann

Ortskirchliche Vermögensverwaltung (1958-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-665
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 21 Blatt

Stichworte

Alttann | Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.1: Alttann

Kirchengemeinderat (1959-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-666
Vorsignatur: A III 5
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Alttann | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.2: Ailingen (Friedrichshafen)

Geschäftsordnung, Pfarrbeschreibung (1952-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-828
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 15 Blatt

Stichworte

Ailingen | Friedrichshafen | Pfarrbeschreibung | Geschäftsordnung | Kirchengemeinde | Parochialvikariat | Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.2: Ailingen (Friedrichshafen)

Landes- und Ortskirchensteuer (1952-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-829
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Ailingen | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.2: Ailingen (Friedrichshafen)

Sonstige ortskirchliche Vermögensverwaltung, Bausachen (1949-1959)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-830
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 8 Blatt

Stichworte

Ailingen | Betsaal | Orgel | Bausachen | Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.2: Ailingen (Friedrichshafen)

Aufnahme in die evangelische Kirche (1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-831
Vorsignatur: A III 4
Umfang: Einzelblatt

Stichworte

Ailingen | Aufnahme in die Ev. Landeskirche

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.2: Ailingen (Friedrichshafen)

Kirchengemeinderat (1952-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-832
Vorsignatur: A III 5
Umfang: 5 Blatt

Stichworte

Ailingen | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.2: Ailingen (Friedrichshafen)

Kirchenpfleger (1954-1959)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-833
Vorsignatur: A III 6
Umfang: 5 Blatt

Stichworte

Ailingen | Kirchenpfleger

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Pfarrer: Pfarrer Paul Knapp (1869-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-420
Vorsignatur: 51
Umfang: 1 cm

Stichworte

Atzenweiler | Ravensburg, Kirchenbezirk | Pfarrkonferenz | Kirchenbezirk | Knapp, Paul

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Erster Pfarrer (1947-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-667
Vorsignatur: A I 1
Umfang: 1 cm

Stichworte

Atzenweiler | Vogt | Grünkraut | Pfarrer | Diaspora

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Unständige Geistliche (1869-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-421
Vorsignatur: 51
Umfang: 1 cm

Stichworte

Atzenweiler | Unständige Geistliche

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Pfarrbeschreibung (1873-1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-422
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1 cm

Stichworte

Atzenweiler | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Pfarrbeschreibung (1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-676
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1 Band

Stichworte

Atzenweiler | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Pfarrbeschreibung, Geschäftsordnung Atzenweiler und Vogt (1950-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-668
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Vogt | Vogt s.a. Atzenweiler | Pfarrbeschreibung | Geschäftsordnung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Einkommensbeschreibung (1869-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-423
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 1 cm

Stichworte

Atzenweiler | Einkommensbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Einkommensbeschreibung, einzelne Pfarrbesoldungsteile, Pfarrgebäude (1946-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-669
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Einkommensbeschreibung | Pfarrbesoldung | Pfarrgebäude | Filialreisekosten | Schülerheim

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Pfarrstelle: Sonstiges (1899-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-424
Vorsignatur: 51 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Pfarrstelle | Ehescheidung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Etat, Haushaltsplan (1892-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-425
Vorsignatur: 51 e
Umfang: 2 cm

Stichworte

Atzenweiler | Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Landes- und Ortskirchensteuer (1884-1941)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-426
Vorsignatur: 52 a
Umfang: 1 cm

Stichworte

Atzenweiler | Vogt | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Landes- und Ortskirchensteuer (1946-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-670
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Sonstige ortskirchliche Vermögensverwaltung (1887-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-427
Vorsignatur: 52 b
Umfang: 2 cm

Stichworte

Atzenweiler | Vermögensverwaltung | Schule | Pfarrhaus | Friedhof

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Sonstige ortskirchliche Vermögensverwaltung: Bausachen (1949-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-671
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Vermögensverwaltung | Kirchengebäude | Pfarrhaus | Bausachen

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1936-1938)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-428
Vorsignatur: 52 c
Umfang: 3 Blatt

Stichworte

Atzenweiler | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1948-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-673 (gesperrt bis: 2061)
Vorsignatur: A III 4
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Ravensburg | Kreisdurchgangslager | Kirchengemeinde | Austritt aus der Ev. Landeskirche | Aufnahme in die Ev. Landeskirche | Schule

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Selbstverwaltung: Kirchengemeinderat und Deligierte (1894-1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-429
Vorsignatur: 52 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Kirchengemeinderat (1959-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-672
Vorsignatur: A III 5
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Atzenweiler | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Kirchendiener: Kirchenpfleger und Lehrer (1885-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-430
Vorsignatur: 52 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Atzenweiler | Kirchenpfleger | Lehrer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Kirchliche Beamte und Angestellte (1943-1967)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-674
Vorsignatur: A III 6
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Atzenweiler | Kirchenpfleger | Lektor | Religionsunterricht | Kirchliche Beamte | Kirchliche Angestellte

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Sonstige ortskirchliche Angelegenheiten (1903-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-431
Vorsignatur: 52 d
Umfang: 1 cm

Stichworte

Atzenweiler | Moosing | Vogt | Wangen im Allgäu | Umpfarrung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Sonstiges (1962-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-675
Vorsignatur: A III 7
Umfang: 0,5 cm

Bemerkung

Der Betroffene ist 1965 verstorben.

Stichworte

Atzenweiler | Kirchenpflege | Veruntreuung | Schadenersatzforderung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Pfarrbeschreibung der Filialgemeinde Vogt, Anhang zur Pfarrbeschreibung für die Pfarrei Atzenweiler (1906)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-677
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1 Band Folio

Stichworte

Vogt | Atzenweiler | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Haushaltspläne (1900-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-432
Vorsignatur: 52 e
Umfang: 1,5 cm

Bemerkung

War bisher bei Atzenweiler einsortiert, als Filiale

Stichworte

Vogt | Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Orts- und Kirchensteuer (1905-1941)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-433
Vorsignatur: 52 f
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Vogt | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Sonstige Vermögensverwaltung (1896-1923)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-434
Vorsignatur: 52 g
Umfang: 1 cm

Stichworte

Vogt | Reichenmoos | Vermögensverwaltung | Torfwerk | Gottesdienst

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Kirchengemeinderat (1899-1947)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-435
Vorsignatur: 52 h
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Vogt | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Kirchenpfleger (1900-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-436
Vorsignatur: 52 i
Umfang: 8 Blatt

Stichworte

Vogt | Kirchenpfleger

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Niedere Kirchendiener (1902)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-437
Vorsignatur: 52 k
Umfang: 1 Bogen

Stichworte

Vogt | Kirchendiener

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.3: Atzenweiler

Kirchengemeinde, Sonstiges (1899-1911)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-438
Vorsignatur: 52 l
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Vogt | Wangen im Allgäu | Konfirmandenunterricht | Pfarrbeschreibung | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Unständige Geistliche, Pfarramtsbewerber (1956-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-649
Vorsignatur: A I 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Baienfurt | Unständige Geistliche | Pfarramtsbewerber | Moestue, Kjell

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Pfarrbeschreibung, Geschäftsordnung (1956-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-650
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Baienfurt | Parochialvikariat | Pfarrverweserei | Kirchengemeinde | Pfarrbeschreibung | Geschäftsordnung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Einkommensbeschreibung, Pfarrgebäude (1960-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-651
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Baienfurt | Einkommensbeschreibung | Pfarrgebäude

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Filialreisekosten, Amtsübergabe (1957-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-652
Vorsignatur: A II 3
Umfang: 10 Blatt

Stichworte

Baienfurt | Filialreisekosten | Amtsübergabe

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Landes- und Ortskirchensteuer (1963-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-653
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Baienfurt | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Sonstige Vermögensverwaltung: Bausachen (1952-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-654
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Baienfurt | Vermögensverwaltung | Bausachen | Gemeindezentrum

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Einbau von Elektro-Klimadecken in Kindergarten und Gemeindesaal (1962-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-658
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Baienfurt | Klimadecke | Kindergarten | Gemeindesaal

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1957-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-655 (gesperrt bis: 2083)
Vorsignatur: A III 4
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Baienfurt | Kirchengemeinde | Trauung Geschiedener | Aufnahme in die Ev. Landeskirche | Wiederaufnahme s. Aufnahme in die Ev. Landeskirche | Austritt aus der Ev. Landeskirche | Konversion | Sekte | Religionsunterricht | Schule | Bekenntnisschule

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Kirchengemeinderat (1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-656
Vorsignatur: A III 5
Umfang: 3 Blatt

Stichworte

Baienfurt | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.4: Baienfurt

Kirchliche Beamte und Angestellte (1961-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-657
Vorsignatur: A III 6
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Baienfurt | Kirchliche Beamte | Kirchliche Angestellte

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Unständige Geistliche (1945-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-678
Vorsignatur: A I 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Bavendorf | Wälde-Winterbach s.a. Bavendorf | Unständige Geistliche | Pfarramtsverweser | Pfarramtlicher Hilfsdienst

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Pfarrbeschreibung von Bavendorf, Pfarrei Wälde-Winterbach (O.J., um 1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-687
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1 Band

Stichworte

Bavendorf | Wälde-Winterbach | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Pfarrbeschreibung, Geschäftsordnung (1946-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-679
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Bavendorf | Geschäftsordnung | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Einkommensbeschreibung, Pfarrbesoldungsteile, Pfarrgebäude (1945-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-680
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Bavendorf | Einkommensbeschreibung | Pfarrgebäude | Pfarrbesoldung | Vikarswohnung | Beschlagnahmung | Besatzung | Gemeindehaus | Friedhofsordnung | Gottesdienstbesucher

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Filialreisekosten (1952-1960)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-681
Vorsignatur: A II 3
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Bavendorf | Filialreisekosten

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Landes- und Ortskirchensteuer (1946-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-682
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Bavendorf | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Sonstige ortskirchliche Vermögensverwaltung: Bausachen (1955-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-683
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 2 cm

Stichworte

Bavendorf | Baugesuch | Gemeindehaus | Pfarrhaus | Orgel | Kirchengebäude, Heizung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1945-1958)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-684
Vorsignatur: A III 4
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Bavendorf | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Riesenhof (1958-1959)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-686
Vorsignatur: A III 4
Umfang: 2 Blatt

Stichworte

Riesenhof | Bavendorf | Gustav-Werner-Stiftung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.5: Bavendorf

Kirchengemeinderat (1953-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-685
Vorsignatur: A III 5
Umfang: 3 Blatt

Stichworte

Bavendorf | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Erster Pfarrer, Stadtpfarrer (1845-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-439
Vorsignatur: 53 a
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Erster Pfarrer (1944-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-691
Vorsignatur: A I 1
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrer | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Pfarrer Dr. Steger (1942-1948)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-693
Vorsignatur: A I 1
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Deutsche Christen | Stadtpfarrer | Landesbischof | Nationalsozialismus s. NS-Zeit | NS-Zeit | Steger, Dr. Karl | Wurm, Theophil

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Zweiter Pfarrer (1919-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-440
Vorsignatur: 53 b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrer | Taufbuch

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Zweiter Pfarrer (1948-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-692
Vorsignatur: A I 2
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Unständige Geistliche (1817-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-441
Vorsignatur: 53 c
Umfang: 3 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Unständige Geistliche

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Ruhestandsgeistliche und Pfarrwitwen (1949-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-696
Vorsignatur: A I 1

Stichworte

Friedrichshafen | Ruhestandsgeistlicher | Pfarrwitwe

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Unständige Geistliche (1946-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-698
Vorsignatur: A I 2
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Unständige Geistliche

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Pfarrvikarin Margarete Schmid (1960-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-697
Vorsignatur: A I 2
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrvikarin | Schmid, Margarete

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Pfarrbeschreibung (1812-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-442
Vorsignatur: 53 d
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Pfarrbeschreibung (1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-689
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1 Band

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Geschäftsordnung, Gottesdienstliches (1854-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-443
Vorsignatur: 53 e
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Geschäftsordnung | Gottesdienst

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Pfarrbeschreibung, Geschäftsordnung (1918-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-700
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrbeschreibung | Geschäftsordnung | Pfarrstelle | Pfarrbezirk | Stadtplan

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Errichtung einer vierten Pfarrstelle (1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-695
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1 Blatt

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Einkommensbeschreibung (1813-1931)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-444
Vorsignatur: 54 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Einkommensbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Einkommensbeschreibung: Einzelne Besoldungsteile (1842-1941)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-445
Vorsignatur: 54 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Einkommensbeschreibung | Besoldung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Einkommensbeschreibung: Pfarrhaus, Pfarrgarten (1844-1934)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-446
Vorsignatur: 54 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Einkommensbeschreibung | Pfarrhaus | Pfarrgarten

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Pfarrgebäude, Einkommensbeschreibung, (1941-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-701
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Erlöserkirche | Pfarrgebäude | Einkommensbeschreibung | Bausachen | Kirchengebäude | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Sonstige Angelegenheiten der Pfarrstelle: Kultkosten (1830-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-448
Vorsignatur: 54 b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrstelle | Kultkosten

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Sonstige Angelegenheiten der Pfarrstelle (1843-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-447
Vorsignatur: 54 b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Sonstige Angelegenheiten der Pfarrstelle (1947-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-702
Vorsignatur: A II 3
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrstelle | Filialreisekosten | Amtsinventar

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Errichtung der 2. Pfarrstelle (1918)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-449
Vorsignatur: 54 c
Umfang: 10 Blatt

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Ortskirchliche Haushaltspläne (1889-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-455
Vorsignatur: 55 a
Umfang: 4 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Landes- und Ortskirchensteuer (1889-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-456
Vorsignatur: 55 b
Umfang: 2 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Orts- und Landeskirchensteuer (1942-1954)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-688
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Landes- und Ortskirchensteuer (1955-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-694
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Bausachen: Schlosskirche (1845, 1922-1934)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-461
Vorsignatur: 55 c
Umfang: 1 cm

Bemerkung

Einzelblatt von 1845: Urkundenabschrift.

Stichworte

Friedrichshafen | Schlosskirche

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Schlosskirche (1921-1964)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-706
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Schlosskirche | Kirchengebäude

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Gemeindehaus (1927-1933)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-462
Vorsignatur: 55 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Gemeindehaus

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Bausachen: Betsaal Zeppelindorf (1928-1929)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-458
Vorsignatur: 55 c
Umfang: 10 Blatt

Stichworte

Zeppelindorf | Friedrichshafen | Betsaal

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Bausachen: Pfarrhäuser (1931-1935)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-460
Vorsignatur: 55 c
Umfang: 12 Blatt

Stichworte

Friedrichshafen | Pfarrhaus

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Bausachen: Hüniheim (Stiftung) (1930-1934)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-459
Vorsignatur: 55 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Bausachen | Hüniheim | Stiftung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Hüniheim (1950-1952)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-690
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 15 Blatt

Stichworte

Friedrichshafen | Hüniheim

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Betsaal und Kleinkinderschule im Zeppelindorf (1945-1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-704
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 12 Blatt

Stichworte

Friedrichshafen | Zeppelindorf | Betsaal | Kleinkinderschule

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Bausachen: Verschiedenes (1939-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-457
Vorsignatur: 55 c
Umfang: 7 Blatt

Stichworte

Friedrichshafen | Bausachen

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Löwentalsiedlung: Gemeindehausbau (1952-1956)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-705
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 17 Blatt

Stichworte

Friedrichshafen | Löwentalsiedlung | Gemeindehaus

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Ortskirchliche Vermögensverwaltung (1932-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-703
Vorsignatur: A III 3
Umfang: 3 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Gemeindehaus | Kriegszerstörung | Königin-Pauline-Stift | Haushaltungsschule | Besatzung | Pfarrhaus | Kindergarten | Bausachen

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1927-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-450
Vorsignatur: 54 d
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Zweiter Weltkrieg | Ev. Männerverein | Bombardierung | Männerverein

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1945-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-707 (gesperrt bis: 2065)
Vorsignatur: A III 4
Umfang: 2 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Trauung | Amtshandlung | Trauung Geschiedener | Aufnahme in die Ev. Landeskirche | Konversion | Schule | Übertritt

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Prediger Charly Moore, Christliches Jugendzentrum Bodenseehof (1964-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-699
Vorsignatur: A III 4
Umfang: 6 Blatt

Stichworte

Bodenseehof | Friedrichshafen | Christliches Jugendzentrum | Jugendzentrum | Moore, Charly

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchengemeinderat (1889-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-451
Vorsignatur: 54 e
Umfang: 1 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchengemeinderat (1947-1965)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-708
Vorsignatur: A III 5
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Beamte und Angestellte (1889-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-452
Vorsignatur: 54 f
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Kirchliche Angestellte

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchliche Beamte und Angestellte (1946-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-709
Vorsignatur: A III 6
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Kirchliche Beamte | Kirchliche Angestellte | Kirchenmusiker | Organist | Chorleiter | Chorleiter s.a. Kirchenchor | Rittmann, Fritz

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Sonstiges (1851-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-453
Vorsignatur: 54 g
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Bodensee | Bodenseekarte

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Sonstiges (1890-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-454
Vorsignatur: 54 h
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchengemeinde, Sonstiges (1948-1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-710
Vorsignatur: A III 7

Stichworte

Friedrichshafen | Ailingen | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Pfarrbeschreibung (1905)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-464
Vorsignatur: 56 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Oberteuringen | Neuhaus | Pfarrbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Haushaltspläne (1890-1940)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-465
Vorsignatur: 56 b
Umfang: 2 cm

Stichworte

Oberteuringen | Neuhaus | Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchensteuer (1896-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-466
Vorsignatur: 56 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Oberteuringen | Neuhaus | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Vermögensverwaltung, Sonstiges (1892-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-467
Vorsignatur: 56 d
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Oberteuringen | Neuhaus | Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1924-1937)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-468
Vorsignatur: 56 e
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Neuhaus | Oberteuringen | Friedrichshafen | Konfessionsschule | Betsaal

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchengemeinderat (1889-1913)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-469
Vorsignatur: 56 f
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Neuhaus | Oberteuringen | Friedrichshafen | Kirchengemeinderat

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchenpfleger und niedere Kirchendiener (1889-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-470
Vorsignatur: 56 f
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Oberteuringen | Neuhaus | Kirchenpfleger | Kirchendiener

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Kirchengemeinde: Sonstiges (1887-1924)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-471
Vorsignatur: 56 g
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Neuhaus | Oberteuringen | Friedrichshafen | Kirchengemeinde

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.6: Friedrichshafen

Innere Angelegenheiten der Kirchengemeinde (1898.1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-463
Vorsignatur: 56 h
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Friedrichshafen | Manzell | Kirchengemeinde | Bombardierung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Erster Pfarrer (1845-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-472
Vorsignatur: 57 a
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Isny | Pfarrer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Erster Stadtpfarrer (1948-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-711
Vorsignatur: A I 1
Umfang: 0,5 cm

Bemerkung

In aufsteigender Chronologie belassen

Stichworte

Isny | Pfarrer | Verkehrsunfall | Richter, Rudolf | Weible, Ulrich

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Zweiter Pfarrer (1848-1942)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-473
Vorsignatur: 57 b
Umfang: 2 cm

Stichworte

Isny | Pfarrer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Zweiter Stadtpfarrer (1946-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-712
Vorsignatur: A I 1
Umfang: 1 cm

Bemerkung

In aufsteigender Chronologie belassen

Stichworte

Isny | Pfarrer | Kraft, Gerhard

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Dritter Pfarrer (1953-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-714
Vorsignatur: A I 1
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Isny | Pfarrer | Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Unständige Geistliche (1846-1939)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-474
Vorsignatur: 57 c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Isny | Unständige Geistliche

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Unständige Geistliche, Stellvertretung, Ruhestandsgeistliche (1945-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-713
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 4 Blatt

Stichworte

Isny | Unständige Geistliche | Stellvertretung | Ruhestandsgeistlicher

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Pfarrbeschreibung und Inventar (1828-1901)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-475
Vorsignatur: 58 a
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Isny | Pfarrbeschreibung | Inventar

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Pfarrbeschreibung (1909, 1953)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-727
Vorsignatur: A II 1
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Isny | Pfarrbeschreibung | Kammerer, Immanuel

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Pfarrstelle, Geschäftsordnung (1829-1936)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-476
Vorsignatur: 58 a
Umfang: 1,5 cm

Stichworte

Isny | Pfarrstelle | Geschäftsordnung | Lateinunterricht

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Pfarrstelle: Einkommensbeschreibung (1847-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-477
Vorsignatur: 58 b
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Isny | Überruh | Heilstätte Überruh | Lungenheilstätte Überruh | Pfarrstelle | Einkommensbeschreibung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Zweite Pfarrstelle: Einkommensbeschreibung, einzelne Pfarrbesoldungsteile (1947-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-715
Vorsignatur: A II 2
Umfang: 1 cm

Bemerkung

In aufsteigender Chronologie belassen

Stichworte

Isny | Einkommensbeschreibung | Pfarrwaisenliste | Pfarrbesoldung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Sonstige Angelegenheiten der Pfarrstelle (1918-1941)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-478
Vorsignatur: 58 c
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Isny | Pfarrstelle

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Sonstige Angelegenheiten der Pfarrstelle (1947-1963)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-716
Vorsignatur: A II 3
Umfang: 0,5 cm

Stichworte

Isny | Pfarrstelle | Filialreisekosten

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Vermögensverwaltung: Haushaltspläne (1924-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-479
Vorsignatur: 59 a
Umfang: 4 cm

Stichworte

Isny | Spitalpflege | Nikolauskirchenpflege | Haushaltsplan | Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Vermögensverwaltung: Haushaltspläne (1892-1922)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-480
Vorsignatur: 59 a
Umfang: 4 cm

Stichworte

Isny | Nikolauskirchenpflege | Spitalpflege | Haushaltsplan | Vermögensverwaltung | Kirchliche Vermögensverwaltung s. Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Haushaltspläne der Hospitalpflege (1893-1916)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-485
Vorsignatur: 60 b
Umfang: 3 cm

Stichworte

Isny | Hospitalpflege | Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Haushaltspläne der Reinöhl'sche Waisenstiftung (1893-1916)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-486
Vorsignatur: 60 c
Umfang: 1 cm

Stichworte

Isny | Reinöhl'sche Waisenstiftung | Stiftung | Waisenstiftung | Haushaltsplan

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Haushaltspläne kleinerer Stiftungen (1893-1919)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-487
Vorsignatur: 60 d
Umfang: 2 cm

Stichworte

Isny | Stadtamtmann Feierabendsche Stiftung | von Ebersche Stipendien- und Armenstiftung | Jakob Hellsche Armenstiftung | Schlegelsche Schulstiftung | Bürgermeister | Süss'sche Armenstiftung | Wolff-Feuerstein-Hyruss'sche Stipendienstiftung | Haushaltsplan | Stiftung | Stipendienstiftung | Armenstiftung | Schulstiftung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Vermögensverwaltung: Landes- und Ortskirchensteuer (1931-1943)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-481
Vorsignatur: 59 b
Umfang: 1 cm

Stichworte

Isny | Vermögensverwaltung | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Landes- und Ortskirchensteuer (1946-1966)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-717
Vorsignatur: A III 2
Umfang: 1 cm

Bemerkung

In aufsteigender Chronologie belassen

Stichworte

Isny | Kirchensteuer

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Sonstige ortskirchliche Vermögensverwaltung (1891-1908)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-484
Vorsignatur: 60 a
Umfang: 3 cm

Stichworte

Isny | Vermögensverwaltung

B. Akten (Dekanat)

2: Ortsakten

2.7: Isny

Sonstige ortskirchliche Vermögensverwaltung (1909-1944)
Bestellnummer: LKAS-DA-Ravensburg-483
Vorsignatur: 60 a
Umfang: 2,5 cm

Stichworte

Isny | Vermögensverwaltung