Seckinger, Friedrich

Quellenangabe

LKA Stuttgart, Pfa Schornbach, Nr. 553

Kurzbiografie

Friedrich Seckinger stammt aus Buhlbronn.

Feldpostkarte, 5. Februar 1915

  • Absendeort: Im Schützengraben bei Ypern
  • Truppenzugehörigkeit: 27. Armeekorps, 54. Division, Regt.Nr. 246, 4. Kompanie
  • Dienstgrad: Unteroffizier

Euer Hochwürden schulde ich vielen Dank // für die Zusendung der Zeitschrift „Durch // Kampf zum Sieg“. Es ist mir gottlob // bis jetzt immer gut gegangen. Im November // habe mir das eis. Kreuz erworben. // In der Hoffnung, dass es fernerhin // wohlergehen möge zeichnet mit // voller Hochachtung Uffz. Seckinger.

Feldpostkarte, 24. Februar 1915

  • Absendeort: Vom Schlachtfeld bei Ypern
  • Truppenzugehörigkeit: 27. Armeekorps, 54. Division, Regt.Nr. 246, 4. Kompanie
  • Dienstgrad: Unteroffizier

Herzlichen Dank für Ihre Zeitungen, das // Gemeindeblatt brachte mir Neuigkeiten // von der guten Heimat. Es geht mir im // allgemeinen immer gut, überall kam ich // noch heil davon. Im November habe ich // mir das eis. Kreuz erworben, bei einem //  Sappen- und Minenkampf, 4 mtr. vom Feind // weg, in dieser Entfernung lag ich, ohne eine // Ablösung, 28 Tage. Wir werden und müssen siegen. // In alter Treue grüße ich // meine liebe Heimat, // Ihr ergebener Uffz. Seckinger

Aktualisiert am: 20.07.2018