Aktuelles

08.03.2017

95 Thesen – 95 ausgewählte Denkmale der Reformationzurück zur Übersicht

95 Thesen – 95 ausgewählte Denkmale der Reformation

Wir möchten auf eine Internetseite des Landesamts für Denkmalpflege Baden-Württemberg hinweisen. Dort werden anlässlich des Reformationsjahres 2017 ausgewählte Denkmale der Reformation im deutschen Südwesten präsentiert. Bis zum 31. Oktober soll die dort in Wort und Bild vorgestellte Zusammenstellung dieser Erinnerungsstätten wachsen. Kulturdenkmale der Reformation sind dabei nicht nur Kirchen oder Erinnerungsmale für Reformatoren. Denkmalgeschützte Fachwerkbauten, archäologische Funde und auch Architekturen des 20. Jahrhunderts können ein Zeugnis der Reformation und ihrer Folgen für Baden-Württemberg sein. Der Zugang zu den Denkmalen erfolgt über interaktive Karten, so dass die Denkmale einer bestimmten Region gezielt angewählt werden können.

https://www.denkmalpflege-bw.de/denkmale/aktuelles/kulturdenkmale-der-reformation/

Veröffentlicht am: : 08.03.2017

Aktualisiert am: 08.03.2017

Array ( [0] => Array ( [path] => vendor/bin/phantomjs-1.9.1-linux-x86_64/ ) )